Das Plexiglas ist für mich ein sicherheitsrelevantes Verschleißteil um es zu verdeutlichen.
Ein 40 Jahre altes nachgekauftes Plexi birgt Risiken.
Ein Aftermarket Inlay oder ein Fake-Armband ist wohl wirklich Quatsch und ein Nogo.
Druckbare Version
Das Plexiglas ist für mich ein sicherheitsrelevantes Verschleißteil um es zu verdeutlichen.
Ein 40 Jahre altes nachgekauftes Plexi birgt Risiken.
Ein Aftermarket Inlay oder ein Fake-Armband ist wohl wirklich Quatsch und ein Nogo.
Ein aftermarket Glas birgt noch mehr Risiken, sofern es nicht von einem renommiertem Hersteller stammt. Ich rede hier von Tests und Versuchen, sehr vieler Gläser mit professionellem Equipment.
Egal ob Inlay, Band, Plexi, Zahnrad oder Gummidichtung - für mich ist Alles, was nicht von Rolex stammt, ein Faketeil.
Und Faketeile haben an meinen Rolex nichts zu suchen. Egal, ob Verschleißteil oder sonstwie sicherheitsrelevant.
Wer mit einer Submariner tauchen geht, sollte eben auf ein moderneres Modell mit Saphirglas zurückgreifen.
Wie ist das mit Zuliefererteilen, Peter? Rolex baut ja nicht alles selbst. Deine Uhren wären dann voller Faketeile :ka:
Nico, die Frage kannst Du jetzt aber nicht ernst meinen, oder? 8o
Ich schrob "alles was nicht von Rolex stammt" und nicht "alles was nicht eigenhändig von Rolex selbst produziert wurde".
Das Rolex keine hauseigene Weberei für Vliestücher hat, ist selbst mir klar. Ganz so weltfremd bin ich dann auch nicht, auch wenn ich meine -in den Augen manch anderer vielleicht übertriebener- Prinzipien habe.
Aber ein Michael Young oder Clark sind eben nunmal keine Zulieferer von Rolex.
Noch nicht alle ;) Und ich bezog mich explizit auf Peters Uhren, die teilweise mehr als fünf Jahre alt sind. Damals waren eben Stoßsicherungen oder Unruhspiralen von Zulieferern.
Und Peter: Doch, die Frage war ernst gemeint. Ich verstehe aber auch nicht, wie man Ersatzteile als "Fakes" bezeichnet. Weil wir die Diskussion aber schon einmal hatten und nicht auf ein gemeinsames Ergebnis kommen konnten, müssen wir das hier auch nicht weiter vertiefen.
Zulieferer ist doch ok. :ka:
Aber Alla hopp, dann lassen wir es dabei.
Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. ;)
:dr:
Aftermarket umschreibt das Wort Faketeil ganz gut :D
Ja.
Warum, gibt's Zweifel?
Zweifel ja, die Einfassung der Perle kenne ich so von AM Perlen
Kam so von Meertz und war vor einem Jahr zur Revi.
Von daher bin ich bis eben davon ausgegangen, dass Alles seine Richtigkeit hat.
Werde mich nachher mit der Lupe dransetzen und mal vergleichen, irgendwo habe ich noch ein paar Perlen herumkullern.
Das ist genau das, warum mir Vintage immer weniger Freude bereitet. Man muss ständig auf der Hut sein und hat auch unter Einhaltung aller Regeln der Vernunft niemals eine 100% Gewissheit, dass Alles ok ist.
Das Damonkelschwert schwebt immerzu über einem hinweg. :op:
Liebe eine neue Sub beim Konzi kaufen, nach 30 Jahren ist die auch Vintage und man hat die absolute Gewissheit, dass Alles echt ist. =)