Hallo,
die Uhr habe ich orginal so gekauft.
Finde einfach den Kontrast von Rosegold,
schwarz und cremefarben spitze.
Druckbare Version
Köln tauscht Blätter alleine nur sofern keine Revision vonnöten ist, ansonsten nur in Verbindung mit einer Revision.
Teilreparaturen werden nicht durchgeführt.
Zeiger werden imho der grosse Stopzeiger und die kleinen der Hilfszifferblätter getauscht.
Du willst es hieb- und stichfest, das gefällt mir.
Die Zeiger müssen nicht getauscht werden. Es ist eine prima Absicherung für den Uhrmacher, Totalisatoren- und Stoppzeiger in der Hinterhand zu haben, da erstere gerne kaputtgehen, so etwas ungestüm zu Werke gegangen wird, der Stoppzeiger, wenn "ausgeleiert", nicht mehr auf Null/Zwölf stehen bleibt, da er bei jedem Rückstellen gehörige Beschleunigungen und Verzögerungen erfährt.
Zu ROLEX Köln wusste der Sudi was, zu Wempe zum Beispiel kann ich dir sagen, dass die Chronographen am liebsten nach Hamburg schicken, weil sie sich eben genau den Zirkus mit oben genannten Zegern gerne ersparen, könn(t)en es aber auch inhouse machen.
Jeder andere Uhrmacher macht dir das zwischen Schnitzelsemmel und Käsesahne, Zeiger gingen bei mir dabei noch kein einziges Mal drauf - Dein Problem dürfte allerdings sein, das Blatt einzeln zu bekommen.
Es gibt also drei Möglichkeiten:
a) Du kaufst die Uhr gleich mit Deinem Wunschblatt beim Konzessionär
2.) Du kaufst die Uhr auf dem Zweitmarkt und lässt das Blatt beim Konzessionär tauschen
III) Du kaufst die Uhr auf dem Zweitmarkt, besorgst Dir ein Blatt auf dem Zweitmarkt (tswisst.de) und lässt es von jedem fähigen Uhrmacher einbauen
Für Rückfragen steh ich ab jetzt jederzeit zur Vefügung.
Beste Grüße und guten Einkauf,
Kurt
Aber du hast den vollen Service gebucht, dann sollst Du auch den vollen Service erfahren - eine ultrawichtige Nebenbei-Information für absolute Kenner und Schäfchentrockner:
Kaufst Du eine Uhr auf dem Zweitmarkt und sie hat ein "APH-Dial" (bitte Bilder unten beachten und Suche benutzen), sei kein Dummi und gib dieses Blatt NICHT her! Der Verkauf eines solchen extrem seltenen und gesuchten APH-Blattes ermöglichte Dir jetzt schon einen Monat in Saus und Braus, in fünf Jahren wahrscheinlich schon fünf Monate in Saus und Braus und in 20 Jahren... Ich will gar nicht dran denken, weil mir bei dem Gedanken daran leicht schwindelig wird.
Dies als Extra-Info, nur für Dich.
Beste Grüße, guten Kauf und viel Freude mit der neuen Uhr,
Kurt
APH-Dials, einmal chocolate, einmal ivory:
http://i67.tinypic.com/wum4ug.jpg
http://i67.tinypic.com/2rrthg0.jpg