Ergebnis 1 bis 20 von 25
Hybrid-Darstellung
-
16.09.2018, 13:08 #1
-
17.09.2018, 08:38 #2
Themenstarter
-
17.09.2018, 10:45 #3
Du willst es hieb- und stichfest, das gefällt mir.
Die Zeiger müssen nicht getauscht werden. Es ist eine prima Absicherung für den Uhrmacher, Totalisatoren- und Stoppzeiger in der Hinterhand zu haben, da erstere gerne kaputtgehen, so etwas ungestüm zu Werke gegangen wird, der Stoppzeiger, wenn "ausgeleiert", nicht mehr auf Null/Zwölf stehen bleibt, da er bei jedem Rückstellen gehörige Beschleunigungen und Verzögerungen erfährt.
Zu ROLEX Köln wusste der Sudi was, zu Wempe zum Beispiel kann ich dir sagen, dass die Chronographen am liebsten nach Hamburg schicken, weil sie sich eben genau den Zirkus mit oben genannten Zegern gerne ersparen, könn(t)en es aber auch inhouse machen.
Jeder andere Uhrmacher macht dir das zwischen Schnitzelsemmel und Käsesahne, Zeiger gingen bei mir dabei noch kein einziges Mal drauf - Dein Problem dürfte allerdings sein, das Blatt einzeln zu bekommen.
Es gibt also drei Möglichkeiten:
a) Du kaufst die Uhr gleich mit Deinem Wunschblatt beim Konzessionär
2.) Du kaufst die Uhr auf dem Zweitmarkt und lässt das Blatt beim Konzessionär tauschen
III) Du kaufst die Uhr auf dem Zweitmarkt, besorgst Dir ein Blatt auf dem Zweitmarkt (tswisst.de) und lässt es von jedem fähigen Uhrmacher einbauen
Für Rückfragen steh ich ab jetzt jederzeit zur Vefügung.
Beste Grüße und guten Einkauf,
Kurt