Und ? Das 93150 ab es bei der 16700/16710 sogar auf Wunsch als Alternative.Sogar in den Preislisten.
Hauptsache die Uhr kann gescheit getragen werden.Ausserhalb dieses Mikrokosmos hier weiß da eh niemand
was mit an zu fangen ....
Druckbare Version
Und ? Das 93150 ab es bei der 16700/16710 sogar auf Wunsch als Alternative.Sogar in den Preislisten.
Hauptsache die Uhr kann gescheit getragen werden.Ausserhalb dieses Mikrokosmos hier weiß da eh niemand
was mit an zu fangen ....
Hmm mir wäre es schon wichtig die Uhr so original als möglich zu halten. Gibt es dazu vl. Prospekte/Peislisten oder ähnliches von damals?
Ist die Faltschließe eine andere?
Schau in die Classics,dort findest du alles Preislisten .....
Die 16710 gab es sogar wahlweise mit Jubileeband ....
Bilder des 93250 findest du reichlich mit Google.
Die Bügel sind gleich,der äußere Teil ist wegen der Taucherverlängerung etwas länger.
Kürzt du dein vorhandenes Band um 1 Be ist deine Originalität eh dahin,aber richtig.
Ich habe eine sehr dünne Klingen zwischen den mittleren und äußeren Bereich auf der Innenseite des Glied eingetrieben, dann eine etwas dickere, bis ich dann mit einem dünnen Schraubenzieher dazwischen gekommen bin. Da dann noch eine Stufe im Übergang zwischen 3. und 4. Bandelement ist, habe ich das Überstehende etwas bearbeitet, wurde bei Rolex früher anscheinend auch so gemacht.
Für mich trägt sich die Uhr so um einiges besser, aber vielleicht hab ich auch einfach nur ein seltsames Handgelenk ;)
Um nicht mein original Band kaputt zu machen habe ich mir eine Bandhälfte gekauft und das bei der gemacht, so kann ich immer noch auf Ausgangszustand zurück bauen.
Denn ist dir bei den 96er Preislisten bestimmt aufgefallen das die 16710 dort nicht aufgelistet ist obwohl es sie gab.
Dort findest du allerdings die 16700 und 16713 mit aller 3 Bändern ;)
Dann war da vorher noch das 78360 und später das 78790 ohne SEL
Hmm.. dazu kommt das ich mir vorstellen könnte dass die polierten Seiten der 16710, mit den matten Seiten des 93250 etwas komisch aussehen. Oder zumindest nicht so stimmig with mit dem 78790A.
Gibt es vielleicht bei den Schließen noch Optionen? Da wo sich die Schließe Faltet werden Quasi 1 1/2 Glieder blockiert.
Nö,nur anderes Band oder das vorhandene verbasteln und sich bewusst sein das es hinterher nicht mehr verkaufbar bzw. sehr schwer mit massiven Abzügen,ist.
Gut also bleibt nur das andere Band.
93250 - 6 Uhr: 4 + 1/2 (Endglied)
93250 - 12 Uhr: 4 + 1 (Zwischenglied) + 1 (Endglied)
78790A - 6 Uhr: 4 + 1 (Endglied)
78790A - 12 Uhr: 4 + 1 (Zwischenglied) + 1 (Endglied)
Mit dem 93250 bekomme ich die Uhr auf der 6 Uhr seit also um ein halbes Glied weiter in die richtige Richtung.
Gleichzeitig muss ich den Abstand von einem 1/2 Glied über die Faltschließe rausholen, wodurch die Uhr bei 12 Uhr ebenfalls in die richtige Richtung wandert.
Habe ich das so richtig verstanden? :o
Danke!
Jo
Na dann... Mal schauen ob jemand Armband tauschen möchte :D
Wohl kaum.
Kauf dir ein gutes gebrauchtes für um die 1K und pack das andere weg.
Das alte würde ich wohl verkaufen. Wofür aufheben?
Noch eine frage zur "diver extension":
Kann die auch im alltag irgendwann nützlich sein? Das glidelock der neueren uhren wäre ja auch im alltag ganz praktisch aber die " diver extension" wird wohl zu viel sein um an heißen tagen das band ein bisschen lockerer zu machen?
Kommt drauf an wie sehr dein Handgelenk anschwillt,wenn es heiss wird,nicht nach einem Wespen- oder Bienenstich ;)
Heißt ja nicht umsonst Taucherverlängerung ;)
So ähnlich sitzt es leider auch bei meiner 1680...
was tun tun ohne das Band zu zerstören? Gebrauchtes Band als letzte Lösung?
Textilhandel,Lederband,Sacktau ;)
Ich frage mich vorallem erst noch ob die Uhr tatsächlich deutlich besser anliegt wenn die schließe mittig ist oder ob es hauptsächlich nur eine kopfsache ist :P
Würde denn nicht auch einfach nur die Faltschließe von der 93250 ausreichen bzw. das eine halbe Glied?
Das könnte ich doch gemütlich in mein 78790A Armband einbauen und damit die notwendig länge/zentrierung erreichen?
Anhang 190154
Anhang 190155