Dass ich das geschrieben habe, heißt nicht, dass ich das nicht auch so machen würde wie Du, Flo :dr: ;)
Druckbare Version
Dass ich das geschrieben habe, heißt nicht, dass ich das nicht auch so machen würde wie Du, Flo :dr: ;)
:dr:
Finde auch auch ein 993 klingt zwar Geil! Aber 80-90mill für ein richtig altes Auto ausgeben:kriese:
Und wenn ich mir ein Auto kaufen soll was mir gefällt bin ich nicht mehr bei Porsche.:D
Aber Rot ist 1A. Vor allem wenn er hinten breiter ist.
Ich würde jeden 991.1 dem 991.2 vorziehen. Rein optisch geben sich die Autos nichts, dafür kommt beim 991.1 hinten aber noch was raus:D
Wenn man einfach nur einen richtig guten Porsche will, den man ohne Sorgen und auf höchstem technischen Stand nach belieben bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit fahren kann und will, dann ist IMMER der neueste der beste Porsche. War schon immer so :op:
Nachdem ich den 991.2 gefahren bin, sind mir die Sauger-Carreras definitiv für immer zu schlapp. Immer nur Drehzahl und kein Drehmoment wirkt wenig souverän. Der 991.2 ist da bedeutend besser aufgestellt, als die Vorgänger.
Ist dem echt so?
Fehlt den Saugern Drehmoment?
Stehe aktuell auch vor dem Kauf meiners ersten 911 und bin immer wieder hin- und hergerissen zwischen Wunsch (964/993) und Vernunft (991).
De facto ist es so, dass ich mir keine 2 Porsches leisten kann, das Auto aber möglichst viel Alltag fahren will, daher 991.
Keinen Bock auf Youngtimer als Daily und die Standard 08/15-C2/C4 in meinen Augen absolut unrealistisch bepreist.
150k für einen 964 oder 993 Turbo? Könnte ich mir schönreden. 80k für einen 993 C2 mit 130tkm? No ****ing way.
ich will eigentlich nicht an der Eingangsfrage vorbeireden, auch wenn ich Schuld bin, aber woher hast Du diese Mondpreise?!
Ja, schon klar, kurz bei Mobile & Co geguckt... ist aber Quark.
Aber egal, weiter im TExt zum 991.2. Max hat eigentlich schon alles gesagt.
Außer... vielleicht fürs Geld nen Cayman ins Auge fassen (falls nicht auch noch die Kinder hinten mit müssen)...
Ganz genau, aber das macht den Charme aus.
Ich bin von einem M2 auf einen Cayman GTS gewechselt als der 718 vorgestellt wurde. Wenn ich kleinmotorisierte Turbomotoren fahren möchte gibt es genug Alternativen. Der Wechsel von Sauger zu Turbo ist für mich wie Lukü auf Wakü. Es wird immer Puristen geben die solchen Sachen hinterhertrauern. Dass der jeweils neuste Porsche der schnellste, beste, tollste ist mag sein. Aber nicht immer der emotionalste.
Was meinst Du mit Mondpreise?
Ich bin seit etwas länger als einem Jahr auf der Suche nach einem 964 C2 Schalter, alternativ kämme auch ein 993S als Schalter in Frage.
Die von mir kolportierten 80k sind +/-10k die Preise, die für (west-)europäische Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie und deutlich 6-stelligen Fahrleistungen von den Verkäufern aufgerufen und auf Grund des immer weitergehenden Hypes auch tatsächlich verlangt werden. Dann hast Du in der Regel aber noch keine Turbositze oder sonstige Gimmicks, dafür aber Schiebedach und lustiges Innenraumleder.
Und diese Preise finde ich für Brot und Butter 911er einfach überzogen. Turbo, RS etc. nehme ich aus diesem Statement aus.
Wenn ich ein Projekt ala Deinem SC vorhätte, gerne Tippse fahren würde und mir Provenienz wurscht wäre, ginge es natürlich auch erheblich günstiger.
Idee ist aber eine Alternative, die näherungsweise die Alltagstauglichkeit eines 991 mit Approved und Pipapo hat.
993 Carrera S mit Heckantrieb und turbobreitem Hintern ist nunmal auch der seltenste 993 diesseits von RS überhaupt. Der ist schon seit zehn Jahren zu teuer, vorallem weil er im Gegensatz zum 4S nicht das Turbofahrwerk und -bremsen hat, sondern technisch nur ein normaler C2 mit breiter Karosserie ist.
hallo ihr lieben,
ich bedanke mich für die vielen anregungen, auch für teilweise sehr ausführliche postings. das ist lieb.
auch habe ich einige PNs bekommen zu diesem thema und für mich sieht das jetzt so aus.
für mich gibt es nur zwei alternativen.
1. 991.2 carrera cabrio mit den sinnvollen extras wie PDK, Sport Abgas und sonst noch so 5k für kleinigkeiten. also schon eher spartanisch.
2. 991.2 gts cabrio mit den gleichen extras. alcantara finde ich sau geil. undzudem gefällt mir die front viel besser.
die alten schätzchen 993.... möchte ich nicht, weil ich kein schrauber bin und zudem da eh nicht reinpasse. insofern gibt es diesen konflikt schon mal garnicht. ich will einfach nur spaß am fahren haben, reinsetzen, cruisen und wieder wegstellen. mehr als 10k km im jahr werden es eh nicht.
am 01.12. kommt erst mal mein neuer firmenwagen (fast schon langweilig gegen 991.2) und im dezember treffe ich dann eine entscheidung.
derzeit klar vorne der gts cabrio in rot ;-)
ich vermute den gezahlten mehrpreis für den gts vs. carrera werde ich beim wiedervakuf ohne murren "zurückbekommen".
stay tuned
Das Schalten übernimmt bei mir fast immer das PDK ;)
Ansonsten ist es schon richtig, was Du schreibst.
Aber: Kein PS-starkes Fahrzeug kann im Straßenverkehr legal so gefahren werden, dass wirklich die volle Leistung kommt.
Wenn ich mit dem 991.1 z.B. aus einem Ort auf eine Landstraße fahre und richtig satt von 50 auf 100 beschleunigen will, bin ich weit über 100, wenn es anfängt richtig Spaß zu machen. Dann runter vom Gas und cruisen.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein zu schlechter Fahrer ;)
Wie dem auch sei, der 991.2 ist aus meiner Sicht ein ganz tolles Fahrzeug.
Und so dreht sich die Uhr weiter... bald ist es mit dem Saugerklang wie mit dem Wasserklang - von gestern!
In 3 Jahren kommt der Misson-E, ich bin gespannt, wie dann dem Turbo-"Sound" hinterhergetrauert wird. Irgendwann sind Verbrenner nur noch störende Lärmbelästigung...
Irgendwie seltsam...
Wenn GTS, dann auf jeden Fall Karminrot ;)
Rot ist ne alte Porschefarbe. Noch bevor Ferrari die für sich reklamierte. Ich finde rot steht nem Porsche ausgesprochen gut. Idealerweise mit schwarzen Felgen.
Mit nem Elfer kann man fast nix verkehrt machen. Auch nicht mit dem 991.2. Auch wenn er mir zu nah an nem SL ist und ich persönlich nen Sauger bevorzugen würde.
Beschäftige dich ausreichend mit der Aufpreisliste. Es wäre ärgerlich, wenn du nachher feststellst, dass dir irgendwas fehlt.
Ansonsten ist fast alles bereits gesagt worden. Porsche 911 ist sehr emotional. Da gibt es mindestens soviele Meinungen und Ratschläge/Empfehlungen wie A...löcher. Jeder hat eine/eins ;)