:gut:
Druckbare Version
:gut:
Seit ich mehr trainiere, nehme ich ab und zu Magnesiumtabletten mit Kalium und Zink. Die bekommt man im Supermarkt von Abtei oder ähnlichen Firmen.
Ich hab da mit einem Ernährungsberater gesprochen, der meinte, das schadet nicht. Ich bilde mir zumindest ein, dass sich der Muskelkater in Grenzen hält.
Fischöl soll auch gut sein, habe ich aber noch nicht probiert.
BCAA-Kapseln nehme ich nicht, die sind eh im Whey-Protein mit drin.
Fischöl-Kapseln wurden meiner Frau vom Arzt ans Herz gelegt, Vitamin D ebenso. Bei Kosten von bummeligen 10 € im Monat muss man da wohl nicht lange überlegen. Wenn es nix bringt, macht es zumindest nicht arm. Und wenn es was bringt, ist das Kosten-/Nutzen-Verhältnis großartig.
Mein HNO hatte mir bei einer Erkältung mal zu Bion 3 geraten. Gutes Produkt meiner Meinung nach.
Der Apotheker war etwas überrascht, da das Produkt wohl in Vergessenheit geraten ist, aber sehr gut sein soll.
Allen "Fachleuten" möchte ich an dieser Stelle die Seite von Dr. Strunz aus Roth ans Herz legen und hier im besonderen den Newsletter.
Hallo
Seit ich wieder etwas ernsthafter trainiere, nehme ich
-Whey-Protein
-BCAA´s
-Creatin
-Fischöl
-Multivitamin
Ob es wirklich was bringt kann ich nicht sagen.
Aber ich fühle mich auf jeden Fall gut ;)
Gruß
Andreas
Heute wurde ich beim Einkaufen gefragt, ob ich mich schon einmal mit Nahrungsergänzungsmittel auseinandergesetzt hätte. Ich habe das Promo-Mädel mitleidig angelächelt. Und ihr meine Expertise mit Chili, Kurkuma und Ingwer selbstverständlich verschwiegen ;)
http://up.picr.de/31051982hk.jpg
Moin,
wenn jemand einen Forumsspezialpreis für LaVita möchte, kurze PN an mich. Wer sonst Interesse hat mal sein Nahrungsergänzungsprogramm von extern checken zu lassen auch gerne PN an mich
Gruß
Socialworker
Wovon ich mir gerne mal ne Kur im nervigen Winter gebe ist Vitasprint B12.
Wobei im Winter häufig eher Vitamin D das Problem ist. Wenn b12 dann als aktive Form in Form von Metylcobalmin oder Adenosylcobalmin.
Gruß
Socialworker
Da ich die Sonne meide wie der Teufel das Weihwasser und mein Vitamin D bei 3 lag ( andere Werte immer in Ordnung ) und der Arzt mir daraufhin diese Vigantoletten verschrieben hat und ich es mit diesen Teilchen innerhalb eines Jahres den Wert auf knapp unter 10 gebracht habe, bin ich vor etwas über einem Jahr auf einen eigens zusammengestellten Vitamin und Nährstoffplan umgestiegen.
Alle 4 Monate grosses Blutbild ............perfekt.
Z.B Vitamin D liegt zwischen 59-64.
3x die Woche Kraft und 2 x Ausdauer. Regeneration und Muskelaufbau für meine Mitte 50 ausgesprochen zufriedenstellend.
Also Werte kontrollieren und dementsprechend handeln.
Kurzum, wenn Du das Geld hast, nimm es. Schaden tut es nicht. Das was der Körper nicht braucht, scheidest du über den Urin aus.
ABER, die restl. Ernähung, Erholung und Training machen die 98% aus, die restlichen 2% kommen von Nahrungsergänzung.
Im Kraftsport sind Ergänzungen wie:
- Whey / bzw. Aminosäuren/BCAA (Valin, Leucin und Isoleuci) (Vor/Nach dem Workout)
- Fischöl-Kapeln würde ich durch 5g Leinöl ersetzen
- Creatin (5g vor dem Workout)
- Glutamin (vor dem Schlafen)
- Casein (vor dem Schlafen)
sinnvoll.
Es ist natürlich auch Kopfsache. Ganz klar - ich habe immer etwas "härter" trainiert, wie ich den Kram genommen hab. Frei nach dem Gedanken "Wenn ich das schon nehme, dann soll es zumindest an meiner Leistung nicht liegen".
Meine Frau und ich nehmen seit 2 Wochen das:
https://eu.athleticgreens.com/?utm_s...SAAEgI8wPD_BwE
Zusätzlich noch Fischöl Kapseln.
Fühlen uns energiereicher und gut. :dr:
Jetzt hole ich das aus "gegebenem Anlass" wieder hervor:
Meiner Frau wurde vom Osteopathen im Rahmen der Rekonvaleszenz nach SG-Trümmer# "La Vita" empfohlen. Jetzt war der Herr Truntschka ein wirklich guter Eishockeyspieler, aber ist das Produkt eine "echte Empfehlung" und hat vielleicht jemand wie der seit 2019 nicht mehr aktive User "Socialworker" gute Konditionen da? Danke!