Ganz klar die 116710! Mehr Uhr für wsl. weniger Geld!
Druckbare Version
Ganz klar die 116710! Mehr Uhr für wsl. weniger Geld!
ich hatte die 116710 und hab auch schmale Handgelenke, war mir auf die Dauer zu unbequem :flop:, deshalb 16710 für mich persönlich besser zu tragen :top:
Die Qualitäten der 6-stelligen gegenüber den 5-stelligen Referenzen möchte ich nicht negieren. Ich mag jedoch das "Mopsgehäuse" nicht und bin der Meinung, dass die 5-stelligen Modelle mehr Charme haben.
Die 116710 (LN) war auch für mich die erste Rolex. Ich hab den Kauf nie bereut und trage sie immer noch sehr gern. Für mich ist auch das Kauferlebnis der ersten neuen Rolex eine schöne Erinnerung und ich würde daher zum Neukauf raten.
Viele Grüße
Bernd
116710 ist eine perfekte Uhr, ich würde als erste Rolex keine Neo-Vintage kaufen. Wirst aber mit beiden viel Freude haben, viel Spaß beim grübeln.
beide anprobieren und den Bauch entscheiden lassen. Die 116710 ist auf jeden Fall die wertigere Uhr (bzgl. Schließe, Band und Lünette). Ich selbst habe auch eine 116710 und bin sehr zufrieden damit. Als Erstrolex bestens geeignet. Ich liebäugele allerdings auch mit einer Pepsi, bin allerdings nicht bereit die astronomischen Preise dafür zu zahlen.
Meine erste Krone war auch die 116710:dr:
2008 oder 2009 kam sie zu mir! Verkauft 2 Jahre später....
Ich Trauer der gmt nicht hinter her und für mich ist die Uhr mit mehr Charme
zu 100% die 16710:gut:
Bin auch immer noch am Grübeln wann eine Stahl Pepsi bei mir Einzug findet!
Klarer fall: Kauf eine gute 16710:op:
Danke schonmal für all eure Meinungen: Wie zu erwarten war, macht es die Entscheidung nicht einfacher, die Kommentare sind ja bisher recht ausgeglichen.
Hast Du denn trotzdem eine Tendenz?
Das schöne ist: Mit keiner machst Du was falsch.
Ich persönlich würde die 16710 nehmen, finde sie von den Proportionen (Band - Gehäuse) harmonischer und gefälliger.....
Ich glaube einen Ticken mehr zur 16710. Am meisten schreckt mich ehrlich gesagt der nun sehr hohe Preis ab, für den ich nun auch eine neue 116710 bekommen könnte. Das war zu Beginn meiner Suche noch anders. Und sobald es ums Geld geht, tritt auch (vermeintliche) Vernunft ein, i.e. Abnutzung / Garantie / Werterhalt, die bei einem Neukauf vielleicht besser wären sowie die Möglichkeit beim Konzi zu kaufen, anstatt sich auf Grauhändler als Neuling einzulassen.
Herz schlägt aber nach wie vor (noch ein bisschen mehr) für die 16710
/EDIT:
@kraut: Guter Hinweis!
Für mich ganz klar, die 6-stelligen, gerade als erste Rolex.
Wesentlich wertiger im Vergleich, alleine die Schließe ;-)
Anbei noch ein Bild von meinen Beiden 6-stelligen GMT´s:
http://up.picr.de/30106136gw.jpg
http://up.picr.de/30106137ma.jpg
Diese Frage beantworte ich mal so.....
Und ich hatte beide.
Mfg
http://up.picr.de/30106630dl.jpg
16710 kaufen, die werden nicht mehr günstiger....die 116710 kannst Du immer noch dazu kaufen.
Ich besitze 16700 und 116710. Meine Pepsi finde ich peppiger, zweitere hingegen wertiger und eleganter.
Wertzuwachs interessiert mich jetzt weniger, müsste eine weg, wäre es die Pepsi. LN - da weiß man, was man hat.
Ich würde mir eine gebrauchte 116710 LN kaufen und in Ruhe nach einer passenden 16710 suchen. Die LN kann man ja relativ schnell wieder verkaufen.
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu. :dr:
Mit den 5 stelligen hab ich abgeschlossen, da ich damit nie glücklich/zufrieden war.
Auf Fotos hier natürlich immer Top....am Arm auch mal ganz nice, wurde mir allerdings schnell langweilig und waren bei mir schnell kaputt ( klar, hatte natürlich immer Pech damit ).
Schließe und Band sind echt Welten dazwischen und echtes Rolex Feeling kam da nie auf.
Aus meiner Sicht ist die Pepsi total überteuert. Die 116710 hingegen unterbewertet. Passt zu allem, egal ob Batman oder LN.
Bei schmalen Handgelenken sieht die 5 Stellage trotzdem wirklich besser aus und wer auf altes Eisen steht, der wird damit wohl glücklich.
Evtl. solltest du dir auch einfach noch paar andere schöne Rolex Modelle ansehen um das richtige für dich zu finden :op: