https://www.youtube.com/watch?v=zxBmiGyqERg
Porsche. There is no substitute.
https://www.youtube.com/watch?v=zxBmiGyqERg
Porsche. There is no substitute.
Hihi, geil :gut:
Is ja eh immer das selbe hier. Einer fragt nach einem Auto, vollkommen egal welches, und alle sagen "nimm einen Elfer". Außer mir, ich sag aber auch immer das gleiche: "kauf dir einen gebrauchten Maserati Granturismo". Und dann wird es immer der Elfer :mimimi:
Der Elfer ist ein Lebensgefühl, der Audi ein Auto. Vielleicht ist der Audi sogar "besser", aber ich glaube kaum, dass er so glücklich machen kann.
Wirtschaftlicher Gesichtspunkt/Werterhalt: Elfer
Außenwirkung: Elfer, der Audi ist eine Prollbutze, sorry! Ein normaler(!) Elfer kommt, nicht immer aber meist, eher sympathisch daher.
Fahrfreude in den Kurven: Elfer
Fahrsicherheit im Schnee: vermutlich Audi.
Also: Wenn Du nicht ein Super-Spezial-Angebot für den Audi hast, wenn Du den Audi nicht nur im Winter bewegst, wenn Du Wert legt auf einen gepflegten Auftritt. PORSCHE!!!
Wenn du schon erwägst einen Audi statt einem 11er zu kaufen, dann würde ich eher zum R8 tendieren.
Falls du die italienische Momente erleben möchtest, kann ich Carlo mit dem Granturismo nur beipflichten. :gut:
Bin auch für 911er.
Wenn Du schon nicht den Allrad im Porsche aus nachvollziehbaren, fahrtechnischen Gründen haben willst, kann die Alternative doch nicht ein sauschweres Alladmonster sein.
Haette der RS5 noch immer einen hochdrehenden V8, haette man vielleicht noch einen Moment drueber nachdenken koennen. Seit dieser aber durch einen 2,9l V6 BiTurbo ersetzt wurde, hat der Wagen sehr viel an Charakter verloren. Mit einem 911 er machst Du nie etwas falsch und vernichtest deutlich weniger Geld !
Wenn einen GT, dann eher einen gebrauchten DB9 (den mit 475PS), der macht beim Kaltstart Gänsehaut und ist relativ neidfrei. Sogar die Selbstzünderfraktion, die auf der Autobahn meinen, sie könnten es mit einem Porsche aufnehmen, machen oft 'nem Aston Platz. War zumindest meine Erfahrung.
Für Düsseldorf gilt das auch, aber es gibt dafür ziemlich viele schöne 11er, die man nicht so häufig sieht....
http://up.picr.de/29536718qx.jpg
Ich bin auch Pro-Porsche, aber die o.g. Sicht ist meiner Meinung nach eine aus der Großstadt- und/oder Forenfilterblase. Der Audi ist, solange zivil gefahren, ein Audi wie jeder andere. Der fällt nur Autofans auf.
Der Porsche ist abseits der Ballungsräume M/D/HH/B und dazugehöriger Speckgürtel immer noch DAS Symbol für wirtschaftlichen Erfolg in D. Zumindest bei 08/15-Bürger. Dies kann positiv wie negativ sein, auf jeden Fall wird der Porsche immer mehr polarisieren als der Audi.
Dem möchte ich vollumfänglich zustimmen.
Kein normaler Bürger erkennt einen RS6 oder RS5. Das ist einfach ein Audi.
Undp Prollig wird ein derart motorisierter Mittelklassewagen nur, wenn man ihn tiefer, breiter ,lauter macht und dann in der Innenstadt vollgas rumheizt.
Hier fahren jede menge Unternehme solche Autos als Daily Driver. Kein Mensch würde die als prollig bezeichnen.
Ein Porsche weckt eher Neid, bestenfalls noch Dessinteresse aber sehr oft einfach nur Missgunst. Dabei ist es egal ob es ein alter Karren ist oder ein neuer 11er. Leider =(
Nach wie vor finde ich es schade, dass es keine Audi RS, Mercedes AMG usw. in ganz normalem Serienlook gibt. Ohne Verbreiterungen, fette Plastikschürzen, dicke Kühlergrills und riesige Plastik-Auspuffblenden. Dann gäbe es das Proll-Image imho gar nicht.
Der normale Porsche 911 macht das alles nicht. Er wird nicht künstlich aufgepustet, sondern einfach ehrlich. Klar, jeder erkennt einen Porsche, aber nicht jeder einen Audi RS. Dass ein Porsche auch mal übel rüberkommen kann, ist auch verständlich.
Never, der Sound allein hebt die Karren schon enorm ab.
:klappeaufaffetot:
:sprotzel: :krawall:
Hat der aktuelle RS5 immer noch den Uralt-V8? Falls ja wird der leistungstechnisch im realen Leben ziemlich alt aussehen gegen den 991.1S