Ein Fanclub der Arbeiterklasse... ;)Zitat:
Original von mhbnstrt
Was ist eigentlich der "Tottenham Tribute Trust"?
Lass' uns das Ding hier nicht versemmeln, es droht Ungemach... :evil:
Druckbare Version
Original von mhbnstrt
Das war eine normale Frage und keine Semmelaktion (ausnahmsweise mal nicht)! ;)Zitat:
Original von Butch
Original von mhbnstrt
Da ich mich selber auch intensiv mit dem Thema beschäftige und entsprechende Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich gar kein Interesse daran diesen Thread zu versemmeln! :D
bin auch mit...glied.........
LOL, bei der mächtigsten Verbindung auch noch...den Präsis.... :cool:Zitat:
Original von Marci
bin auch mit...glied.........
Siehst Du was Du angerichtet hast????Zitat:
Original von Butch
Jetzt hast Du die Obersemmeln angelockt! :D
De Marci därf des
Hallo Tobias,
statt zu fragen ob es sinnvoll ist, würde ich mich selbst fragen, ob ich wohltätige Organisationen (wie bspw. Rotary oder Lions) und deren Tun für sinnvoll halte.
Wenn Du Dich dafür interessierst, geh mal mit zu einer Veranstaltung und schau´s Dir an.
Klar gibt es auch den Aspekt des Networking. Ich betrachte diesen eher als Nebenprodukt denn als Motivation.
Zumindest bei o.g. Clubs sollte die persönliche Motivation zu Helfen im Vordergrund stehen. Der Rest ist Begleiterscheinung.
Wenn ich recht gelesen habe war Watchman MItglied bei den Rotaractern, Jugendorganisation der Rotarier. Bei den Lions sind dies die Leos. Wenn Du also noch "etwas jünger" als 35 bist, wären diese Organisationen was für Dich. Dort geht es auch nicht so formell zu wie bei den "Senioren"...
Eines noch: Obige Clubs haben - zumindest heutzutage - rein garnichts mehr mit der Freimaurerei zu tun.
Das bezieht sich auf das Selbstverständnis, die Offenheit und Transparenz und auch auf das öffentliche Auftreten (Riten, Kleidung etc.).
Also bitte disqualifiziert Euch nicht und werft jede Organisation die nicht jeden einfach so aufnimmt in den Topf "Sektierer-Freimaurer-Eliteclub"...
So, und jetzt könnt Ihr draufschlagen...
Ich verstehe was Du meinst! Habe damit eher die Entstehungsgeschichte solcher Clubs gemeint. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass solche Organisationen (ob nun öffentlich oder nicht) oft von Freimaurern ins Leben gerufen wurden oder mit diesen zu tun hatten. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es selbst bei Rotary oder auch den Lions (zumindest in den höheren Ebenen) nur um eins geht.... ;)Zitat:
Original von zeitgeist
Also bitte disqualifiziert Euch nicht und werft jede Organisation die nicht jeden einfach so aufnimmt in den Topf "Sektierer-Freimaurer-Eliteclub"...
Hallo all,
" Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es selbst bei Rotary oder auch den Lions (zumindest in den höheren Ebenen) nur um eins geht.... ;)[/quote]
wie es geht um SEX :D :D :D
Genau...um hemmungslose satanistische Orgien!!!! :DZitat:
Original von Uwe
wie es geht um SEX :D :D :D
"Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es selbst bei Rotary oder auch den Lions (zumindest in den höheren Ebenen) nur um eins geht.... "
Stellt sich die Frage um was es geht. Geld? Macht? ...plus deren Begleiterscheinungen?
Ich denke, in jeder größeren Organisation - wurst ob Kirche, Partei, Verein, Unternehmen etc. - geht es um "das Eine".
Vielleicht ist die Grundmotivation jeweils unterschiedlich.
Für mich - und das kann und soll auch wirklich jeder für sich selbst entscheiden - ist die Grundmotivation: Ich tue was, was denen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie mir etwas nützt. Ob nun materiell, psychologisch oder sonstwie.
Deren Dank ist mir genug.
Alles Weitere ist Bonus, quasi die Schlagsahne auf dem Erdbeerbecher... =)
Ich dachte bei meiner Aussage eher ans Gegenteil! more money, more power, more influence :DZitat:
Original von zeitgeist
Ich tue was, was denen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie mir etwas nützt. Ob nun materiell, psychologisch oder sonstwie.
In meinen Augen sind die meisten dieser Vereine Anlaufstellen für profilierungssüchtige Selbstdarsteller ("Seht her, ich tue Gutes !").
Wer wirklich gemeinnützig etwas unternehmen will, braucht dafür keinen Verein wie Rotary, Lions oder dergleichen. Es gibt nämlich auch ohne Vereinsgedöns in unserer heutigen Welt 1000 Möglichkeiten zu helfen und anderen wirklich Gutes zu tun. Die vereinsmäßige Selbstbeweihräucherung ("Haben Sie auch so viel gespendet wie ich ?") ist doch nur Aushängeschild, um sich der Welt als Gutmensch zu verkaufen. Wer helfen will, spendet einfach so ans Tierheim oder bringt Weihnachten Spielzeug und Kekse ins Kinderheim. Basta !!!
Da ist was dran.
:muede:Zitat:
Original von Ticktacktom
In meinen Augen sind die meisten dieser Vereine Anlaufstellen für profilierungssüchtige Selbstdarsteller ("Seht her, ich tue Gutes !").
Wer wirklich gemeinnützig etwas unternehmen will, braucht dafür keinen Verein wie Rotary, Lions oder dergleichen. Es gibt nämlich auch ohne Vereinsgedöns in unserer heutigen Welt 1000 Möglichkeiten zu helfen und anderen wirklich Gutes zu tun. Die vereinsmäßige Selbstbeweihräucherung ("Haben Sie auch so viel gespendet wie ich ?") ist doch nur Aushängeschild, um sich der Welt als Gutmensch zu verkaufen. Wer helfen will, spendet einfach so ans Tierheim oder bringt Weihnachten Spielzeug und Kekse ins Kinderheim. Basta !!!
darum geht es bei rotary zum bleistift mal nicht, spenden etc...
weißt du was rotary auch nur ganz grob ist und vielleicht macht?
geh mal auf die HP und informiere dich...
nix basta!!!
@ watchman:
auf deren HP war ich schon........meinst du, was dort in schönen, salbungsvollen Worten aufgeführt ist, entspricht der Realität ??? Wenn ja - Glaube versetzt Berge !!
na ja, jeder hat ne eigene meinung, ich lass dir deine doch find ichs immer gut wenn man aus eigener! erfahrung weiß wovon man spricht
my2cents.
Sorry, aber ich kenne genügend Rotarier und Lions um zu wissen wovon ich rede........ :gut:
Das Grundprinzip ist bei einem Kegelverein imho dasselbe wie bei den genannten ... Gleich und Gleich gesellt sich gern ... und ist das denn so verwerflich?
Nachtigall - ick hör Dir trappsen ......... :rolleyes:
Lese ich hier unterschwellige Vorurteile gegen die Bruderschaft der Freimaurer, die Rotarier und Lions ?? 8o
Ein Hoch auf die Brüder im Geiste !! =)