Danke Dir :gut:
Die 17000 bekomme ich am besten sauber, da kommt man überall dran.
Bei den Jubilees sieht es da am gemeinsten aus, besonders bei den alten ...
An der ollen 1675/3 will ich auch nicht so viel ´rumreiben.
Druckbare Version
Danke Dir :gut:
Die 17000 bekomme ich am besten sauber, da kommt man überall dran.
Bei den Jubilees sieht es da am gemeinsten aus, besonders bei den alten ...
An der ollen 1675/3 will ich auch nicht so viel ´rumreiben.
Habe auch seit bestimmt vier bis fünf Jahren ein Gerät vom Discounter A und bin damit zufrieden. Wichtig ist dass das Wasser heiß ist und ein wenig Spülmittel darin. Sicherlich ist die Leistung nicht ganz so stark wie bei professionellen Geräten, aber dann macht man halt mehrere Reinigungszyklen und es braucht halt ein wenig mehr Zeit. Für den privaten, also somit gelegentlichen Gebrauch sind diese kleinen Geräte durchaus zu empfehlen.
Gerät ist heute angekommen und muss gleich natürlich getestet werden.
Wie lange sollte man das Band drinlassen?
Ich stell immer 30 Minuten ein.
Beim ersten Mal, bzw. nach jedem Wasserwechsel, dauert es ggf. etwas länger.
Die im Wasser gelösten Gase müssen für ein optimale Reinigungswirkung erst einmal entweichen können.
Entgast wird das Wasser immer dann, wenn man neues Reinigungsmittel/Wasser reingibt. Wenn Temperatur und Spüli stimmen, ist nach 5 Minuten alles sauber, sofern das Gerät bissi Kraft hat.
Du hast wahrscheinlich auch ein Gerät mit deutlich >100W US-Leistung. ;)
Naja, drunter wär ja auch ein Corega-Tab effektiver :ka:
:D
Ist ja schon ein 'ordentliches' Gerätchen. Sind da 30 Minuten nicht deutlich zu viel?
Naja, was soll schon passieren, wenn nix drin ist, was Schaden nehmen kann? Ich hätt aber schon keinen Bock auf das nervige Geräusch die ganze Zeit.
Ah, an der Geräuschdämmung liegt das also?? 8o :gut:
Danke Euch; Entgasung war mir auch neu. Tausche jetzt das Aldi Ding gegen eins aus Tobias Empfehlung. Vielleicht reinigt das Gerät dann wenigstens etwas.
Tut es, Andreas :gut: Ich hatte am Wochenende ein total veröltes & dreckiges demontiertes ETA 1100 aus den 50ern genau in diesem Gerät für 4 Minuten bei 50 Grad - allerdings mit Elma 1:9. Das Werk sieht jetzt wieder fabrikneu aus. Beängstigend effizient :rofl:
Jetzt weiß ich auch, was Elma ist. :gut: Hoffe, dass zum Start auch mal Spüle reicht.
Mein neues Gerät mit 50W reicht anscheinend völlig aus. 50-60Grad und ca 10-15Min mit Leitungswasser und 3tropfen Spüli.
Hier das Ergebnis aus 5-6Bänder.
http://i1115.photobucket.com/albums/...028FF12D98.jpg
Für die zukünftigen Reinigungen musst Du dann gar nicht mehr die Bänder demontieren: Einfach das Band mit der Hand für ne Minute ins Bad halten u das Band so verdrehen, dass nach und nach alle Stellen des Bandes aber nicht das Gehäuse im Bad sind .
Edit: BITTE NICHT NACHMACHEN! Hände haben im Ultraschall nichts zu suchen: Ultraschall kann Knochenhautablösungen verursachen.
Wenn man prutschen will dann macht man das so