Zitat von
Mythbuster
Daran (an die Preise) denke ich immer und mir ist bewusst, wie privilegiert wir sind, dass wir so ein Hobby pflegen dürfen. Allerdings sind wir im Forum auch innerhalb der Rolex Welt die Ausnahme.
Ich kenne Menschen, die haben exakt eine Rolex, die sie dann über Jahrzehnte mit Stolz begleitet. Dazu gehört mein ehemaliger Friseur (mittlerweile im Ruhestand) oder auch "mein Verkäufer" bei Hirmer in Hamburg (Bekleidungshaus) bis hin zur Mitarbeiterin meines Steuerberaters, die sich um die Löhne etc. pp. kümmert ... all die haben "normale" Jobs mit normalen Einkommen ... die arbeiten hart und sparen lange, um sich so einen Traum erfüllen zu können!
Und diese Menschen tragen ihre Uhr dann natürlich mit Stolz ... eben weil sie für sie oftmals weit mehr etwas Besonderes ist als für viele hier im Forum, die ihren Uhren täglich wechseln ...
Und ja, ich denke, die alle haben das Recht, damit in die Stadt, auf ein Volks- / Oktoberfest oder wohin auch immer in Deutschland gehen zu können, ohne Angst haben zu müssen, dass man ihnen die Uhr raubt ... und wenn es dann doch passiert, dann gibt es rein gar keine Rechtfertigung oder Entschuldigung für die Täter!
Wenn der vermeintliche Wert als "Entschuldigung" herhalten muss, dann sind wir bald an dem Punkt, an dem man auch nicht mehr mit einem Auto oder Motorrad in die Stadt fahren darf ...