Wahnsinn Percy, klasse Bericht.:dr::dr::dr:
Habs gerade meiner Frau gezeigt, Kommentar von Ihr...braucht der keinen Lehrling..:D
Na wie siehts aus, Percy?
Druckbare Version
Wahnsinn Percy, klasse Bericht.:dr::dr::dr:
Habs gerade meiner Frau gezeigt, Kommentar von Ihr...braucht der keinen Lehrling..:D
Na wie siehts aus, Percy?
Ui, jetzt habe sogar ich Lust auf eine Kreuzfahrt. :ea:
Vielen Dank für den Bericht! :gut:
Sehr geil:gut:
Vielen dank
Sehr genialer Bericht Percy, tolles Essen, tolle Fotos und ganz, ganz großes Kino:verneig::verneig::ea:
Freue mich schon auf Morgen:dr:
Aaaaber ein kleines Haar in der Suppe ist mir aufgefallen, das grüne (Stielansatz) bei einer Tomate dieser Größe gehört rausgeschnitten:op::D
Anhang 107584
Mmmh, das schaut ja vielversprechend aus. :gut:
Diesen Bericht darf ich daheim nicht herzeigen. :weg:
Als bekennender "Mein Schiff" Fan bekomme ich immer mehr Lust auf die MS Europa 2. Ehrlich gesagt, habe auch schon mehrfach auf deren Homepage nachgeschaut, aber bislang siegte immer die Entscheidung 3 x 1 Woche im Jahr "Mein Schiff" in der Kategorie Junior Suite als 1 x MS Europa 2.
Mmmmmh, nach dem Beitrag und da ich gerade als Vergleich aktuell auf der MS1 unterwegs bin, muss ich wohl doch noch mal tief in mir gehen.
Wie verhält es sich generell mit den Getränken an Board? Das all inklusive Angebot, gerade in der X-Lounge auf der "Mein Schiff" gefällt mir schon sehr.
Das All Inclusive gibt es auf der Europa 2 nicht. Je nach Suitenkategorie ist die Minibar inkludiert oder zusätzlich auch noch eine Auswahl an Spirituosen (Wodka, Gin, Whisky, Cognac und Grappa). Eine Flasche Champagner (0,375 oder 0,75 - je nach Kategorie) ist auch dabei, sowie Nespresso. Anlässe, an denen es Champagner "aufs Haus" gibt, gibt es immer wieder und ansonsten sind die Getränkepreise wie gesagt noch recht moderat.
Ansonsten, was den Vergleich mit Mein Schiff angeht, so ganz kann ich Deine Rechnung mit 3 zu 1 nicht ganz belegen. :bgdev:
Nehme ich zwei nahezu identische Reisen her (8 Nächte Ostsee ab 14. bzw. 15.8.2016), komme ich bei der Mein Schiff 4 auf 3.298 Euro p.P. Katalogpreis für die Juniorsuite (26qm), bei der Europa 2 sind's für die Veranda Suite (28qm) 4.490 Euro p.P. laut Katalog. Also so gesehen nur etwa 1/3 mehr....
Mit anderen Worten - das ist kein Argument. :flauschi: Sorry, Andreas.... :D
;) O.K., bei dem Reisebeispiel hast Du sicherlich recht, aber auch nur wenn man die Katoalogpreise 1:1 miteinander vergleicht. Ich denke die Nebekosten sollte man aber nicht vernachlässigen. Keine Frage, der Mehrwert auf der Europa 2 ist dafür sicherlich auch um einiges höher im Vergleich zu der "Mein Schiff" Flotte.
Da uns eher die Mittelmeer- und Fernziele ansprechen, habe ich bislang auch nur diese Routen mit einander verglichen. Da war die Differenz doch um einiges höher.
Ich habe nur die Befürchtung, dass wir anschließend nichts mehr anderes wollen :kriese:
Die Befürchtung ist nicht ganz so abwegig. :D
Wobei man sagen muss, dass Mein Schiff und Europa 2 dann doch recht unterschiedliche Konzepte sind und beide was für sich haben. Vergleichbar werden sie wenn, dann am ehesten auf der Ebene Juniorsuite und höher mit X-Lounge.
Dennoch ist eine Reise auf einer Mein Schiff für mich lustigerweise mehr klassische Kreuzfahrt als eine auf der Europa 2. Eben weil sich auf der Mein Schiff sehr viel Leben in den verschiedenen Bars abspielt während man auf der Europa 2 zum Teil mehr die eigene Suite und die riesigen Balkone genießt. Party ist wenn, dann nur in der Sansibar, ansonsten genießt man die Ruhe. Wie gesagt, hat beides was für sich und mir persönlich gefällt beides.
Gerade erst vor zwei Stunden von der mein Schiff Reise Zuhause angekommen, da liegen schon die MS Europa Kataloge im Briefkasten 8o
Anhang 107941
Wennn Du da mal nicht Deine Finger mit im Spiel hast, Percy :D
Schöne Lektüre für die Feiertage :gut:
Hehe. Der rechte liegt hier auch auf dem Schreibtisch. Zusammen mit dem Mein Schiff Katalog übrigens... 8o ;)
Hmmm. So schnell wie die Juniorsuiten und höher dort vergriffen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da all zu große Abweichungen vom Katalogpreis geben wird. Aber da kenn' ich mich ehrlich gesagt auch zu wenig aus. Hatte auf Mein Schiff bisher immer "nur" 'ne normale Kabine gebucht.
Percy hat absolut recht. Die Kategorien Suiten und Junior-Suiten gibt es nur zum "Wohlfühlpreis" (Katalogpreis) zu buchen. Bei den Kategorien da drunter sieht es anders aus, dort gibt es die Möglichkeit "Flex" oder "unbedingt Mein Schiff" zu buchen.
Scheint auch immer mit der Route zusammenzuhängen. Nach dem Kanarendesaster dieses Jahr hat TUI den Einsatz des neuen Schiffes verändert. Die Schaukelrunde 7Nächte Kanaren wird 2016 wieder von den alten Dampfern gefahren! Um die MS4 dieses Jahr voll zukriegen wurden einige PEP- Angebote gefahren!
Ich fahre auch nur Balkon. Hatte einmal ein Upgrade auf Mini- Suite und jetzt ne Mini- Suite auf der NCL Epic! Eine normale Balkonkabine reicht auch. Hast natürlich Recht mit Deinem Argument der Verfügbarkeit. Kenne mich bei TUI auch nicht aus, aber beim Rest der Kreuzfahrtwelt werden selten Katalogpreise durchgesetzt!
Der Vorteil bei HL ist aber doch gerade das die nicht im Kreis fahren und so ein viel individuelles Kreuzfahrterlebnis möglich ist im Gegensatz zu den großen Reedereien.
Gruß