Also dann ca. so wie beim Aston Martin mit Automatik :kriese:
Nee, der neue kommt mir nicht in die Tüte. Der gefällt mir gar nicht. Da fällt mir ein, es gibt ja noch den AM Cygnet :verneig:
Leider mangelt es dem aber an Leistung :motz:
Druckbare Version
Ist der Cygnet langsamer, als ein Smart Brabus?
Den iQ, der dem Cygnet als Basis dient, hatte meine Frau mal ins Auge gefasst, dann aber einen 500 als Handschalter genommen. Der iQ war mal ne richtige Krücke zum Fahren.
So ist es. Der Cygnet ist einfach nur optisch geil. Und insb. im Innenraum sehr edel gemacht. Aber von der Performance zum Gähnen.
Performance ist bei 5km auch wichtig - da geht es schließlich um Sekunden:
Bin ich in 5:20 bei der Arbeit oder erst in 6:10 Minuten!
:bgdev: :dr:
Nee, brauche eher zwischen 20 Minuten und ne halbe Stunde.
Aber darum geht's hier ja gar nicht. Wie bereits weiter oben erwähnt, käme es auf pure Vernunft in dem Kontext drauf an, sollte ich nen Basis Smart mit 45 PS nehmen - oder U-Bahn fahren.
Ich bin überzeugt, dass die U-Bahn oder das Fahrrad für Deinen Einsatz das beste Fortbewegungsmittel wäre.
Ansonsten macht der Smart - mit seiner Kürze - in der Stadt sicherlich mehr Freude, als der grössere und unübersichtlichere Abarth.
Für kurvige, bergige Strassen und höhere Autobahngeschwindigkeiten hätte ich Dir zum Abarth geraten. Oder aber, wenn ab und an
die hinteren Sitze benötigt werden...
Hab ich schon verstanden ;)
Wobei wenn du für 5km 20 - 30 Minuten brauchst, würd ich - wenn das Wetter mitspielt mit dem Rad fahren.
Ich hab ne einfache Strecke von 144km ins Büro - gut das ich da nen anderen Schnitt hab. :D
Allein am Thread-Titel sieht man, dass es eben nicht um Vernunft geht...gut so! Ich würde eine Probefahrt mit dem Fiat machen, falls Du die Möglichkeit hast und sollte er Dir besser als der Smart gefallen, zuschlagen. Mit dem hier erwähnten depperten Grinsen musst Du dann aber leben :supercool:
Ich hatte mal einen Smart als Werkstattersatzwagen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Brabus mit dem nichts gemein hat.
Die Halbautomatik war ein völliger Krampf und schaukelig war die Kiste noch dazu.
Aber der Brabus wird sicher recht hart sein.
Dennoch: ich glaube mir würde der Fiat eher taugen - da bin ich ganz Frau :D
Ich bin den Abarth heute gefahren und war extrem enttäuscht.
Unkomfortabel, eng, im Innenraum schwacher Sound, schwaches Soundsystem und billig verarbeitet.
Echt? Oh, das ist ja enttäuschend. Hier gibt es doch ein paar Besitzer, die das Ding richtig gut finden. :grb:
Achja die Sitze lassen sich nicht in der Höhe verstellen.
Auspuffsound von außen war top, aber etwas durstiger Motor
Ich hatte nach zwei Jahren Smart Diesel jetzt 3 Jahre den 500C als Diesel - leider nicht als Abarth. Mit dem Fiat bin ich nie so richtig warm geworden, weil es von der Form her eher ein Frauenauto ist. Deshalb bin ich mit ihm auch grade 5.500KM in drei Jahren gefahren (ausschließlich Stadtverkehr). Jetzt hat mein Parknachbar den Abarth und wenn der die Kiste anlässt, ist das Thema Frauenauto vergessen :-) Ich bin den Abarth zwar noch nie selbst gefahren, befürchte aber, nach einer Probefahrt käme der "willhabenfaktor" :-) Aber ganz egal welcher es nachher wird, entscheidend ist, dass es ein Cabrio wird :-)
Für Italiener Ausreichende Technik :op:
Ich habe seit 2,5 Jahren ein Smart 451 Cabrio und wollte dieses Jahr ein Abarth 500 Cabrio kaufen.
Das Raumgefühl beim Abarth ist komischerweise beengter, die Verarbeitung ist schlechter, die Inspektionsintervalle kürzer,
der Motor viel zu durstig (10 Liter), die Beladung Kofferraum schlechter und keine Anbringung Fahrradträger,
gegenüber beim Smart.
Spaß machen beide, der Smart auf Kurzstrecken und Stadt, der Abarth auf leeren Landstraßen.
Ich bin beim Smart geblieben .
Frage: Wie seit ihr unterwegs, dass der Abarth 10 Liter verbraucht?
Ich bin - in der Schweiz - auf 6.5 Liter im Drittelmix gekommen. Auf die zehn Liter bin ich nur im Schwarzwald gekommen.