Ich habe jetzt seit 8 Jahren eine Technisat Schüssel, LNB weiß ich grad nicht und einen Spaun Multischalter an einem Homeway System.
Nie Probleme gehabt bisher. :gut:
Druckbare Version
Ich habe jetzt seit 8 Jahren eine Technisat Schüssel, LNB weiß ich grad nicht und einen Spaun Multischalter an einem Homeway System.
Nie Probleme gehabt bisher. :gut:
Wie ist denn das mit dem kommenden 4K? Geht das über Satellit? Braucht man spezielle Empfangshardware?
Hallo Christian,
da auch ich Laie bin, kann ich dir nur sagen, was wir vor 4 Jahren gemacht haben, als die Umstellung war.
Wir haben eine Kathrein genommen, bei der die LNB gekapselt (also geschützt) sind, mit 4 Anschlüssen. Somit könnten wir 4 Receiver/Fernseher bedienen, die alle was anderes gucken wollen. Da wir das aber nicht benötigen, haben wir 2 Single-Receiver bzw. Fernseher angeschlossen und einen Twin-Receiver an der eine externe Festplatte angeschlossen ist (falls man mal aufnehmen will), die Receiver sind alle von TechniSat (hier gibt es sogar immer mal wieder Up-Dates).
Ich kann die Kathrein nur empfehlen, seither hatten wir bei schlechtem Wetter keine Probleme mehr. Bei der alten "Schüssel" kam das ab und an mal vor. Ebenso sind wir mit TechniSat auch mehr als zufrieden.
Für 4K gibt es noch keine entsprechende Hardware. Wenn du jetzt kaufst wirst du später Receiver und LNB tauschen müssen.
Stand jetzt gibts da noch nichts zu kaufen.
Das man den LNB tauschen muss denke ich nicht! Genausowenig den Multischalter.... das Empfangsgerät(SAT-Receiver) wird sich ändern!
Receiver auf jeden Fall. LNB wird denke ich auch nötig sein. War bei HD auch so. Aber ist ja bis jetzt noch nichts standardisiert. Von daher abwarten :-)
Kathrein ohne Satan geht: Die CAS 80gr gibt es ohne Beschriftung unter der Bestellnummer 20010036, die CAS 90gr unter 21610032. :gut: