absolut - 5stellige Referenzen sind die schönsten.....
Druckbare Version
absolut - 5stellige Referenzen sind die schönsten.....
Nimm ne fünfstellige grünschwarze, auch 16610 LV genannt. Dann hat man ein bisschen was von beiden.:D
Ich würde eine gut gebrauchte oder neuwertige 5 - stellige jederzeit der 6 - stelligen mit Mopsgehäuse vorziehen. Wenn Du eine kriegen kannst, am besten die 16610LV, also den "Frosch", die Uhr ist wirklich einzigartig. Du hast das "alte" schöne Gehäuse, das Max Dial mit großen Indexen, das superlässig zu tragende "Klapperband" und nicht zuletzt die saugeile grüne Alulünette, welche je nach Lichteinfall das Grün etwas anders erscheinen lässt. Außerdem kannst Du auch mal die grüne Lüni gegen eine schwarze der "normalen" Sub wechseln (lassen), dann haste wiederè andere Uhr am Arm. Habe selbst schon viele Sporties von Explorer bis Daytona gehabt, aber meine alte GMT-2 und der Frosch werden nie gehen. Ist aber letztendlich Geschmackssache, nur der Frosch wächst nicht nach, die grüne 6 - stellige kannste immer kaufen. Und die Preise für gute Frösche sind absolut stabil!
Viel Spaß bei der richtigen Entscheidung,
der Radi war`s
Wie Du siehst, werden Dir die unterschiedlichen Meinungen hier kaum weiterhelfen. Kaufe Dir zuerst diejenige Uhr, welche DIR am besten gefällt... :dr:
Danke für die vielen Antworten und die schönen Fotos (erhöhen nur leider den Kaufdruck - aus lauter Verzweiflung habe ich gestern eine Doxa Sub Sharkhunter aus den späten 60'er geschossen, aber das gehört ja nicht hierher ;-)
Ich weiß nicht, ob man gleichzeitig einen Frosch und eine Hulk haben sollte - irgendwie sind sich die Uhren ja (zumindest farblich) ja ähnlich - und soviel Geld, dass es mir "egal" ist, habe ich leider nicht - ich habe schon verschiedene Konzi im Umfeld angerufen, ob sie denn beide vorrätig haben zum Anprobieren, denn zumeist entscheidet ja das "Bauchgefühl", wenn man etwas vor sich hat - aber bislang war das leider noch nicht möglich.
Kann man den bei der 16610LV auch das Zifferblatt von schwarz auf Grün umrüsten lassen?
...bei der 16610LV kann man das nicht, da gab es nie ein grünes Blatt.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Frosch und Hulk gleichzeitig geht absolut. Beide Uhren haben ihren ganz eigenen Charakter und können prima nebeneinander existieren. Zudem ist das Farbspiel bei beiden trotz der vorherrschenden Farbe Grün sehr eigenständig. Ich trage beide sehr gerne, im Sommer und zu Casual lieber den Hulk, den Frosch gerne zum Anzug.
Hier mal ne kleine optische Entscheidungshilfe:
http://up.picr.de/21672707fe.jpg
Also ich bleibe dabei.
Hulk ist ein Muss. Das Farbspiel des Ziffernblatt ist einzigartig.
Verarbeitung. Top und es ist einfach schön eine aktuelle verklebte Uhr zu kaufen.
Ich dachte ja auch immer, dass es ein Frosch sein muss, bis ich beide am Arm hatte. Der Frosch hat mir nix gegeben.
Wenn schon zwei Uhren möglich sind, warum denn nicht zum Hulk eine GMT Pepsi oder Coke dazu?
Da hast Du dann eine grüne und eine mit mehreren Farboptionen bei der Lünette.
Dann hat man das Beste aus zwei Welten.
P.S.: Doxa ist super. Mein Dad hat eine von meinem Großvater geerbt und ich hoffe, dass ich die mal irgendwann bekomme.
Edit: Mist! Gerade noch einmal nachgelesen und gesehen, dass eine GMT schon am Start ist. Also bleibt es beim Hulk (bringt auch Glück beim Fußball (siehe Rolex Meets Thread von gestern :D ) und vielleicht eine Explorer I dazu? ;)
Wenn man eines bekäme täte es aber schon passen...ich meine mich zu erinnern dass der Kurt wohl sowas hat.
Aber man kommt da eben nur sehr sehr schwer ran.
edit: der Hulk ist aber auch so sehr schön:
http://i1203.photobucket.com/albums/...psrdsh7yij.jpg
Gruß an Yawara:
beim Konzi kannste eh`nicht beide anprobieren, den Frosch gibts nicht mehr neu!
Wie gesagt, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst und Dein Bauchgefühl sich auch nicht entschliessen kann, nochmal mein Tipp, versuche an eine sehr gute
16610LV `ranzukommen, den Hulk kannste immer noch kaufen, der wird sicherlich noch ein paar Jahre im Pogramm sein. Der Frosch wächst nicht mehr nach, und ist absolut Wertstabil! Aber ist letztendlich alles Geschmackssache.
Gruß Radi.
Wie Radi richtig sagt, Frosch gibt's sicher weltweit bei keinem Konzi mehr. Entweder mal zu nem gut sortierten 2nd Hand Händler vergleichen gehen oder
@ Yawara,
wo bist du denn ansässig? Wenn es räumlich passen würde, stelle ich gerne meine beiden grünen Subs bei nem Bier mal zum Vergleich zur Verfügung.
Cheers