Ich sehe das ähnlich.......
Druckbare Version
Ich sehe das ähnlich.......
Sag mal, wäre es euch wirklich lieber gewesen, überall ausser in UK wären die Preise um 10% angehoben worden :grb:
Fliegt ihr da rüber um PP etc. dort zu kaufen ??
Die Preiserhöhung-/senkung ist eine reine Stützungsmassnahme der regionalen Konzis. Hier in ZH kauft die ganze Welt, jedesmal wenn ich da war, wurde noch auf Mandarin und englisch beraten.
BTW, habt ihr mitbekommen dass LV und Hermes ähnliche moves gemacht haben. Wahrscheinlich nicht, warum? Genau es interessiert nicht so richtig ob die Tasche jetzt 1300 oder 1400 oder 1200 kostet...
Im Endeffekt haben alle Luxuslabels das selbe Ziel, den selben Nettopreis zu haben. Kunden in dem Segment kaufen weltweit, da darf kein nennenswerter Preisunterschied zwischen den Ländern sein. Und durch den move der SNB sind die Devisenmärkte gegenüber dem CH arg in Bewegung gekommen.
Nehmen wir mal Porsche in der CH als Beispiel, ich bekomme bei kauf von einem 991 für 190.000chf aktuell eine Währungsausgleichprämie von 40.000CHF, im selben Schritt hat sich auch der Gebrauchtmarkt nach unten bewegt, mein 19 Monate alter 991 hat quasi über Nacht einen Preisverfall von ca. 30.000chf bekommen....
So läufts halt heutzutage, der Preis der Globalisierung und Preistranzparenz des Inet.
Rein interessehalber, ohne Wertung: Hat Rolex die Preise in CH, UK oder USA abgesenkt?
Bei Rolex gab es meines Wissens keine Preissenkung. Oder hab ich was verpasst?
Nein... ist wohl statt Nachlaß gemeint
interessant Michi. Danke für die Info.
Das ist doch alles Quatsch.
Weltweit die gleichen Nettopreise einzuführen ist, da wir freie und flexible Wechselbkurse haben, Blödsinn und nur für einen Augenblick
wirksam.
Wenn das GBP um 10% verliert oder gewinnt gegenüber den EUR oder CHF, was macht die Firma dann?
Totaler Nonsense und hoffentlich haben sie nur in der Finanzabteilung von Patek einen weg und nicht bei der Uhrenentwicklung.
SINN machen weltweite Nettopreise nur wenn sie auf eine Währung bezogen sind, d.h. die 5711 kostet weltweit CHF 20".
Dann hat der Kunde bzw. Händler umzurechnen, zu versteuern und fertig.
aber Rolex macht das besser .
Warten wir erst mal ab wie Rolex das die nächste handhabt