Mit Anhang. :gut:
Druckbare Version
Hab noch nie etwas per Mail vom Anwalt bekommen. Das ist nämlich nicht gültig ;)
Heute:
Guten Tag,
Wir von Rechtsanwaltskanzlei Schwier haben Beweise dafür, dass Sie am 02.07.2014 von Ihrem Computer aus das Musikalbum "Avenged Sevenfold - Hail to the King" gedownloadet und gleichzeitig zur Verfügung gestellt haben. Passiert ist es um 05:45:42. Sie verstoßen damit gegen §19a UrhG, was enorme gerichtliche Konsequenzen für Sie bedeutet. Soweit muss es aber nicht kommen, wenn Sie uns gegenüber eine Überweisung in Höhe von 396.70 Euro vollbringen. Dieser Vorschlag gilt jedoch nur innerhalb der nächsten 48 Stunden.
Hochachtungsvoll,
Rechtsanwaltskanzlei Schwier
+49-6192-8113-762
Natürlich + ZIP
Den Anwalt...Schwier gibt es sogar...
Lies auch Udo Vetter hierzu:
https://www.lawblog.de/index.php/arc...ngen-per-mail/
bissi OT:
Ich hab die Mail grad´ auf Bitte meines Bekannten an ihn gesendet...
Mail ist als "Virusverseucht" nicht an ihn durch gegangen 8o
Ich hatte den Anhang mit Microsoft Security Essentials ohne Ergebnis gescannt - ist die Software wirklich SOOOOO schlecht??
Zur SW kann ich nichts sagen. Aber man sollte nie eine unangekündigte .zip im Anhang öffnen. Generell lösche ich fast 99% aller mir unbekannten Mails (was den Absender betrifft), noch bevor ich die Anhänge überhaupt zu sehen bekomme.
Hatte ich auch heute in der Inbox
Hast du den Anhang geöffnet? Er ist virenverseucht. Du solltest Dir einen halbwegs gescheiten virenscanner draufzugehen (avast Free reicht) dunsolltest dann sofort deinen Rechner scannen
Vielleicht sollte man den Themenstarter auch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass der Anhang einen Virus enthalten könnte.
;)
Wo ist ein Virus???
Passt auch dazu:
http://www.focus.de/digital/internet...d_3972853.html
Muß keineswegs zwingend als Einschreiben kommen.
Wenn dieses nämlich nicht abgeholt wird, ist es auch nicht zugestellt. Und das ist es, was zählt !
Meine Frau präferiert immer Fax.
Und Abmahnanwälte stehen in der Kaste der Juristen ganz, ganz unten...
Aber offenbar finanziell lukrativ.
Jemand will Geld per Mail - check
Keine persönliche Anrede - check
Keine vernünftige Signatur - check
ZIP-Datei im Anhang - check, Alarmlampe blinkt
Sich wundern, dass der Thread schon auf Seite 2 ist - check ;)