Bis zu diesem Satz hatte der Thread Potential... :flop:
... oder soll ich diese Pauschalaussage einfach mit Unwissenheit entschuldigen? :op:
Druckbare Version
Jetzt bin ich aber auch gespannt.;)
Klingt alles toll, Florian - danke für diesen Thread :gut:
4. Der Start
Die Übergabe war für mich schon etwas anstrengend, zum einen weil es für die ehemaligen Eigentümer natürlich emotional war, zum anderen weil ich mir selbst ab dem zweiten Zimmer immer im Stillen eingeredet habe: „ da fehlt nur etwas Farbe, da fehlt...“. Das Ganze war ja immer noch eine Renovierung und nicht Sanierung, grundsätzlich war das Haus i.O. Nur sehen leere Immobilien selten super aus, hier war es genauso:
Küche EG
Anhang 56596
Bad EG
Anhang 56597
Küche OG (ich habe hier und im Folgenden die Sicht nach draussen etwas verwischt, nicht dass jemand denkt die Scheiben sind dreckig)
Anhang 56598
Flur OG
Anhang 56599
Zimmer OG
Anhang 56600
Zimmer OG 2
Anhang 56604
Bad OG (mit original Badewanne)
Anhang 56605
Also eins ist klar: Da braucht man Visionen....
Hätte ich. Super Potential!
Der Architekt hat recht. Oder er untertreibt. :D
Robert je nachdem wo ist das schon recht günstig, hab mir mal sowas in Allstedt bei Sangerhausen angeschaut:kriese:
Florian tolles Projekt, hätte ich nicht den Mut zu.
Ich meine die Ausdrucksweise. Als würden hier nur Armleuchter wohnen, die immer nur "Frecheit, so einen Preis zu verlangen, Wucher!" schreien.
Hier kostet so etwas je nach Lage und Zustand bis 4 k pro qm.
:gut:
Sieht sehr vielversprechend aus :gut: tolle Substanz...auf den ersten Blick
Du meine Güte! Die Nerven hätte ich nicht... :kriese:
Gutes Gelingen! Und eine starke Ehe! ;)
Hallo Florian,
ich kann deine Begeisterung nur zugut verstehen. Es ist einfach was schönes, ein altes Haus mit Charme und Geschichte.
Für mich bedeuten alte Häuser sehr viel, sie erzählen Geschichten längst vergangener Zeiten und verdienen es, erhalten und
gepflegt zu werden. Genauso wie meine Leidenschaft für Bücher aus dem 16. und 17. Jahrhundert, zwar grundverschieden zu
historischen Häusern, aber ihre magische Ausstrahlung verbindet sie trotzdem.
Viel Glück mit deinem Schatz
und viele Grüße aus München
phil
Ok, bevor die Gemüter überkochen und wir abschweifen: im Ernst bezeichne ich niemanden als Bewohner der Ex-SBZ und bin mir bewusst dass es dort nicht nur Brachland gibt. Nächstes Mal setze ich dann deutliche "Vorsicht Ironie-Zeichen" und entschuldige mich hiermit bei allen, die das in den falsche Hals bekommen haben.
sieht bis jetzt richtig gut aus, freue mich auf weitere Fotos!
+1
Ich war ja auch etwas irritiert. ;)
Ansonsten: Cooles Projekt. Ich habe 2003/04 rund 300 qm und 2008/09 noch mal 270 qm " in der SBZ" - allerdings in einer der Boomtowns - totalsaniert (leider viel, viel schlechtere Substanz und noch mal rund 50 Jahre älter) und finde alte Immobilien überaus spannend. :gut:
Toll, bin jetzt auch neugierig geworden auf weitere Bilder.
Und für alle Jüngeren oder Ahnungslosen wie mir... ich musste SBZ erstmal googlen und weiß nichtmal ob ich das richtige Ergebnis gefunden haben, aber ich glaube SBZ steht für "Sowjetische Besatzungszone" :dr:
Musste auch googeln :D
Sieht man doch, ein bißchen Farbe hier und da und gut is :D
Finde ich klasse so was, ob ich die Nerven und Ideen hätte, keine Ahnung.
Drum weiter bitte