Fantastisch! :gut:
Druckbare Version
Fantastisch! :gut:
Danke =)
Sieht klasse aus Conny :gut:
Sauber :gut:
Genial!
@Frau Conny, kannst Du auch selbst vergolden? Ich frage in eigener Sache. Es geht um mein Dupont in der Signatur.
Tadellos, super Arbeit! :gut:
Danke euch :dr:
@Oliver
Jein... die Vergoldungsbäder in Goldschmiedewerkstätten sind meist nur für "Kleinigkeiten" geeignet. Wenn es drauf ankommt (also größere Flächen, ordentliche Schichtstärken, bestimmte Farben usw) arbeiten wir mit einem Galvaniseur zusammen.
@ Conny, das sieht klasse aus. 👍
1a Beitrag, Conny. Besten Dank für die Mühe :dr:
Wer kann, der (die) kann! :gut:
Super!
Conny, danke für die Info. Ich stelle hier mal ein paar Fotos ein. Vielleicht kann der Galvaniseur was machen. Es geht um eine Beschichtung aus Palladium, welche im Laufe der Jahre etwas gelitten hat.
Anhang 211050
Anhang 211051
Hhmm... nicht ganz einfach. Schon bei Dupont angefragt?
Melde mich später mal per PN
Vielen Dank. :gut:
Dupont meinte, dass die Kosten fast so hoch wie eine Neuanschaffung wären. :kriese:
Da hat Dupont wahrscheinlich Recht, der Aufwand in deinem Fall ist leider enorm. Wenn dir die Aufarbeitung wichtig ist und Dupont das anbietet, solltest du in den sauren Apfel beißen und es da machen lassen. Auch wenn es weh tut, der Hersteller ist wahrscheinlich der beste Ansprechpartner dafür.
Tut mir leid.
Und du weißt ja... schnell, gut und günstig - funktioniert nicht. Es geht immer nur eins ;)
Aber von den Kosten mal abgesehen ich finde, so gerockt hat es Charme und erzählt eine Geschichte :dr:
Lass es so und kauf zur Not ein Neues dazu.
Kundenfreundlichkeit, Serviceorientierung und qualitativ hochwertige Arbeit gehören nicht zu den Stärken von Dupont. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung mit 4 Duponts.:wall:
Insofern wäre mein Tipp möglichst günstig neu zu kaufen oder mit dem Rauchen aufzuhören.:tongue:
Conny, da haste auch wieder Recht.
Es soll am Geld nicht scheitern, aber es ist halt nicht verhältnismäßig.
Und ich hab‘ noch zwei andere. ;)
@Thomas, ich zünde damit nur Kerzen an. :bgdev: