Toyota hat mit die günstigsten Ersatzteilpreise und Stundensätze aller Hersteller.
Druckbare Version
Trabi von vor '84 mit H Nummernschild. Kostenpunkt: ca. 2,5 - 3,2 k. Kannst alles selber reparieren und er fährt im Notfall auch mit Petrolium (aber nur mit gezogenem Choke).
Wenn man sie denn mal irgendwann überhaupt mal brauchen sollte! :dr:
Also wir haben für den Yaris meiner Frau 9k bezahlt, und stehen dauernd in der Werkstatt, mit 18tsd km gekauft mom. 50tsd.
Apropo Ersatzteile habe für meinen Verso ein Abgasrückführungsventil ersetzen lassen 1028 Euro soviel zu billigen Werstatt oder Ersatzteilpreisen.
Gut, das ist nicht schoen, aber das wird es immer geben....der Yaris meiner Mutter wurde neu gekauft, nach 4 Jahren mit 41tsd KM verkauft und hat die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen.
Hab auch eher die erfahrung, dass Japaner zwar selten ersatzteile brauchen, die aber relativ teuer sind
Mit etwas Geschick bekommst Du für um die 3k einen relativ jungen Fiat Panda, der wesentlich besser ist als sein Ruf. Das Auto ist sehr variabel mit seinen fünf Türen. Zwischen 54PS und der 60 PS-Version besteht fahrleistungsmäßig kaum ein Unterschied, die Fahrzeuge sind sehr robust und recht korrosionsfest.
Ich habe meinem Sohn zum Abschluss der Ausbildung einen neuen Panda geschenkt, den er über vier Jahre und jetzt fast 60.000km gefahren hat. Die Unterhaltskosten sind enorm niedrig, dafür kann man nicht Eisenbahn fahren.
Einfach mal ein paar Tests googeln, auch die Inspektionskosten sind sehr niedrig.
Wie wäre es mit einem Audi A1?
Thomas
Geil. Budget 3k. Empfehlung Audi A1.
Hier, nimm den Veyron.
Wenn ich bei mobile.de nach Audi A1 bis 4k suche, bekomme ich 4 Treffer - alles wahrscheinlich Gurken. Bei Toyota Yaris bekomme ich 1176 Treffer....8o
Sorry. Prisoner und lesen sind keine Freunde.
Thomas
Wenn es doch was unvernünftiges sein darf, Mazda MX5?
@ Stephan: Sorry. Grad erst den Beitrag dadrüber gelesen. No offense!! :dr:
Ich würde einen Panda oder den Seat-Clone vom VW-UP leasen. Dann hast Du einen Neuwagen mit Herstellergarantie, ordentliche Sicherheit und kalkulierbare Kosten. Ggf. lass Dir gleich eine Versicherung mit anbieten.
So etwas in dieser Art: http://www.fiatangebote.de/modellaus...n-leasing.html
Mit einigem Verhandeln sollte da noch mehr drin sein. Ich denke, so kommst Du mit deiner geplanten Summe weiter als mit einem brüchigen, verbrauchten Altwagen.l
Ist das eigentlich möglich, bei solchen Leasingangeboten die gesamte Summe bzw. ein Großteil vorab zu bezahlen? Habe ungern laufende kosten