Boah, sind wir heute wieder unromatisch drauf ;)?
Druckbare Version
Nee, garnicht. Ich versteh nur nicht, warum man sowas einlagern sollte.
Erste Familienhand mit wenig km und guter Ausstattung und passablen Motor. Macht sicher noch lange Freude.
Im Vergleich zu dem Kleingeld, welches beim Verkauf rumkommt, wäre das für mich schon eine Alternative. Und man findet im Zweifel im ländlichen Raum eine deutlich günstigere Abstellmöglichkeit.
Man findet andererseits für den Erlös auch andere Dinge, an denen man evtl. mehr Spaß/Bedarf hat und die keinerlei Hustle nach sich ziehen. Besitz belastet, unnützer Besitz belastet noch mehr und am meisten belasten rumstehende Autos, die man nicht nutzt. Trust me, I know :D Aber hast schon Recht, es gibt Argumente für beide Alternativen.
Ich find' unnützen Besitz geil. Aber was weiß ich schon...
Ist der CLK keine 2.Wagenoption?
"Billiger kommt man doch an sowas nicht ran?
Vorallem, wo man weiß, was man da hat!?
W208 ist zeitlos elegant, ich habe mal im Mercedes-Forum geschrieben, dem Designer gebuehrt ein Platz im Olymp und das sehe ich immer noch so. Der Wert ( nicht der finanzielle ), die Aesthetik, das nahezu kraftlose gemuetliche dahingleiten und b.B. trotzdem mit dieser Maschine genuegend Power zum Ueberholen zu haben, steht m.E. in keinem Verhaeltnis zum Erloes bei Verkauf. Wuerde ich noch in Germany leben, haette ich den sofort gekauft.
Flo, mir tut es auch schon weh, den Wagen für billigstes Geld "wegwerfen" zu müssen, aber mir fällt jetzt irgendwie keine Gelegenheit ein, wo ich den in Zukunft nutzen würde. Der ist ja nicht mal DOT-tauglich...
Wenn ich Spaß will, dann steig ich mal aufs Mopped (wofür ich eh schon keine Zeit finde), ansonsten ist die Family dabei.
Und als Pendelbock zur Arbeit macht er auch nur begrenzt Sinn, bei 90km am Tag, wenn ich in Zukunft nen neuen Diesel habe. :ka:
Sooo viel braucht der jetzt auch nicht. Meine Schwester pendelt mit ihrem 320er auch ungefähr so weit. :)
Müsstest Du den Diesel erst kaufen? Dann kommst Du mit dem CLK doch günstiger weg, da du den schon hast.
Die 2te Familienkutsche kommt eh. Wegen Platz.
Ich habe meinen CLK 320 Bj. 2001 200tkm Schwarz ähnliche Ausstattung in September für 4800€ verkauft. Ohne Wartungsstau, Dellen oder Kratzer. Hatte es fast 2 Jahre als 3 Fahrzeug und mich ab es an Ende belastet und deshalb verkauft.
Also wenn man in den üblichen Foren guckt, raten viele von wirkaufendeinauto.de ab. Es wird ein Angebot aufgrund der gemachten Daten, nahe des DAT-Schätzpreises, abgegeben. Danach fährt man z. T. weite Strecken zur tatsächlichen Wertschätzung des Wagens, die dann, Überraschung, erheblich unter dem ersten Angebot liegt.
Ja. Es kann gut sein, daß man nach dem 20sten mobile-Verkaufskontakt mehr Geld erlöst.
Darum habe ich das Wort "bequem" benutzt. Der Weg ist sicher und schnell.
Beste Grüße
Uli
Also ich weiß beim besten Willen nicht was es gegen mobile und Co einzuwenden gibt :ka:
Ich hab schon reichlich Autos auf dieser Plattform ge- und verkauft und noch nie mit Schattengestalten zu tun gehabt
geschweige denn mit unseriösen Kontakten.
Ehrliche Beschreibung; direkt einen wirklich vernünftigen Preis mit kleinen Verhandlungsspielraum und dann drehen sich die Autos bei mir eigentlich meistens in 7-10 Tagen.
Spinner gibt es überall - die laufen mir auch so über den Weg :kriese: und sind am Telefon eigentlich immer zu entlarven.
Aber jeder Jeck ist anders:top:
@Can ... Alles gute beim Verkauf:gut:
Edit sagt, ich habe gerade mal bei mobile geschaut... Solltest Du wirklich jemanden finden der Dir einen Preis zahlt wo ne 6 vorne steht ... hau ihn gleich weg. Ich seh das Auto eher zwischen 5k und 6k. Eigentlich traurig für so ein Auto.
So long... ;)
Can, ein Verkauf ist völlig legitim und Deine freie Entscheidung, klar.
Aber manchmal helfen Aussenstehende sich zu besinnen und es mit anderen Augen zu betrachten.
Mach was Gutes draus!
Wie schaut es denn mit In Zahlung geben aus, hatte damals das Gleiche gemacht und vom Händler ein gutes Angebot bekommen - zudem keinen Stress, altes Auto auf dem Hof, neues Auto vom Hof - alles gut.
Als es ins Ausland ging wurde der Leon recht schnell privat verkauft, in der Firma einen Aushang gemacht und im Freundeskreis bekannt gegeben, da suchte dann jemand für den Sohnemann aus vertrauenswürdigen Händen ein Auto.
Von daher würde ich erst das versuchen bevor ich irgendwelche Anzeigen schalte.
Schönes Wägele, würde mir durchaus gefallen, leider ist es so Teuer das Schätzchen in die VRC zu bekommen:)
Wunderschönes Auto mit Sahnemotor - hab mir schon einige angeschaut!
Der Rost um das Kofferraumschloss (wer keinen hat, ist fast immer lackiert) sollte allerdings der einzige sein, ansonsten weg mit Schaden!
Hebe einfach einmal die obere Fahrertür-Dichtlippe innen ein wenig von der Falz an. Siehst Du darunter punktuelle Lackaufwerfungen, dann schnell weg damit. Wenn nicht, hast Du ein rares Stück...
Schrempp´s Sparwahn und der Wasserlack ...
Gewerbliche Inzahlungnahme zu einem guten Preis würde mich wundern, wenn dennoch möglich: mach et!
Genau meine Erfahrung. Letztes Jahr im Dezember ausprobiert, der Laden ist einfach nichts. Das erste Angebot entsprach etwa dem normalen Einkaufspreis eines Händlers woraufhin ich einfach mal einen "Besichtigungstermin" ausgemacht habe. Ergebnis der Besichtigung in einem besseren Bierzelt war ein "Super-Sonder-Extra-für-mich-weil-ich-es-bin"-Preis der mal eben 40% unter dem ersten, angebotenen Preis lag, unverschämtes Bedrängen inklusive.
Verkauft habe ich schließlich ganz einfach über Mobile. Innerhalb von 2 Wochen, an den ersten Kontakt und zu einem Preis der uns beide zufriedengestellt hat.
BTT: Wunderschönes, zeitloses Auto!