Hmmm, 7836 2tone habe ich NOS hier rumfliegen....
Druckbare Version
Hmmm, 7836 2tone habe ich NOS hier rumfliegen....
Ui, bei dem Angebot würde ich nicht zweimal überlegen...
St/G kann ich nicht da keine Goldmittelteile.Stahl ja,wenn aber auch nicht mehr alle Teile ....
Danke für die Empfehlungen.
Kann da Manon was machen ???
LG
Lars
Das ist was für einen Goldschmied wenn die Mittelteile aus Gold auf sind.
Ich hatte vor ein paar Jahren zwei 93150 zu Michael Young geschickt. Auf Anfrage beim Zoll hiess es nur: "Fotos und Postquittung aufheben zur Dokumentation bei der Wiedereinfuhr". Für das Einschreiben nach Hongkong habe ich horrende 8,- EUR bezahlt.
Zeit gelassen hat sich der Michael dann. Acht Monate, um genau zu sein :D
Dafür hat er es irgendwie geschafft, dass die Sendung auf dem Rückweg durch den Zoll geschlüpft ist und für mich keine weiteren Kosten anfielen.
Tja, mal abwarten... Ich habe das Band jetzt nach Hong Kong zu Mr. Young geschickt. Ich gebe dann Laut, wie lange es gebraucht hat und wie gut es geworden ist.
Tja, erstmal hoffe ich, dass das Band in Hong Kong ankommt. Bislang ist das nicht passiert
Die Versicherung verhilft dann vielleicht doch noch Jürgen und mir zum Deal mit seinem 7836-er
Ungeduldig bist Du gar nicht, oder? HK braucht schon ein bisschen ;)
In der beigelegten Konversation mit MY haben wir immer nur von "steel bracelet reference 7836" gesprochen und das Wörtchen ROLEX konsequent gemieden. Keine Ahnung ob das hinsichtlich der nicht-Beachtung im Zoll irgendeine Rolle spielte.
Muss sein Anschreiben noch einmal suchen, da war auch glaube ich noch irgendein Hinweis 'drauf, dass Reparaturen an einem Gebrauchtgut vorgenommen wurden. Der angegebene Pauschalpreis auf dem Beleg war ein anderer als der tatsächlich gezahlte.
MY wird schon wissen wie man eine Sendung deklariert, dass sie wenig Aufsehen im Zoll erregt aber trotzdem der der Legalität entspricht.
Der Brüller des Tages, was ist daran noch legal? Reduziert auf ein Wort: Steuerbetrug!
Nicht falsch verstehen, ich finde es ok wenn sich MY drum bemüht den Kunden Abgaben zu sparen, in meiner Bemerkung geht es einzig um Dein Statement und das ist gelinde gesagt ein schlechter Witz. Oben wird von fiktiven Beträgen geschrieben und unten dann von legal.
Ab und zu würde es sicher helfen mal über die Zeilen nachzudenken eh man sie schickt.
@TS: Wenn Du schon keine Geduld beim Versand hast, wie gehst Du dann mit der Wartezeit um bis das Band repariert ist? Locker bleiben und einfach kommen lassen :-)
Lesen.
Ich habe weder geschrieben, dass der deklarierte Betrag niedriger als der tatsächlich veranschlagte war, noch das ich mir erlaube zu beurteilen, dass die Abwicklung der Legalität entspricht.
Aha, dann haben wir wohl beide unterschiedliche Auffassungen über den Text.
Höher wird der Betrag kaum gewesen sein.
Ok, ich sag lieber nix mehr dazu, mag sich jeder sein eigenes Bild über solch obskuren Texte machen.
Habe das Band erhalten, super Arbeit und auch sehr zügig :) Knapp drei Wochen.
Na denn mal ordentliche Bilder bitte.Interessiert einige wie es nachher aussieht.Also bitte nicht nur eins.
Besonders die Rückseite interessiert mich.
Vor allem interessiert mich, ob das Band wieder so steif ist, daß man es kaum in den Gliedern bewegen kann.
Knipse kaputt ??