Für mich ist der Q7 der hässlichste SUV.
Der X5 hingegen einer der Schöneren. ;)
Druckbare Version
Für mich ist der Q7 der hässlichste SUV.
Der X5 hingegen einer der Schöneren. ;)
Vielen Dank, Männer, für die Meinungen.
Zähle ich es mal aus steht es in etwa Unentschieden :grb:
Danke auch für die Alternativtipps, aber 7er ist mir zu "Oberchef-mäßig" und den GT bin ich schon Gefahren, macht mich gar nicht an. Dann schon lieber den 3er GT oder sogar auf das 4er GC warten.
Ich hab' jetzt mal den Q7 über das Wochenende zur Probefahrt. Dann werde ich ja sehen, wie das Monster wirklich ist. Anyway, ich befürchte auch, bin ich den 5er mit der 3,0d Maschine gefahren, will ich nichts anderes mehr. Der Vorgänger war schon das Auto, das ich noch heute vermisse.
Ich werde Euch berichten...
Martin, wenn es bisher 50:50 steht und Du Dich nur schwer entscheiden kannst:
Nimm den X5!
Finde ich wesentlich gefälliger als das Dickschiff Q7.
Und wenn der X5 dann nur mit den Mega Komfortsitzen! Die sind absolut der Hammer! Kurz 1200km durch DE nach Zürich und ausgestiegen wie eingestiegen, entspannt und relaxt! Gut sitzen ist das A und O! :)
Ich finde ja, wer Platzbedarf hat, kommt am Q7 nicht vorbei. Alle anderen fahren X5! ;)
Auf keinen Fall den Q7, da ist doch ein überarbeiteter Nachfolger seit Jahren mehr als überfällig. selbst Audi sagt ja dass der neue mehrere (!) hundert Kilo leichter werden soll. Nur schwer heisst auch nicht zwangsläufig solide. Ich kenne einen Q7 bei dem sich das Schiebedach nicht öffnen liess wenn er schräg am Randstein geparkt war.
Ich liebe pauschale Aussagen ohne jegliche Grundlage. Hauptsache irgendwas geschrieben.
Ich kenne übrigens BMW´s die einfach stehen bleiben, wenn der Tank leer ist!
...also lieber doch kein BMW ? :grb::D
Vor allem, weil die dieses Problem auch beim X5 nicht in den Griff bekommen haben! :D
Sind denn die Seriensitze im X5 ein no go, oder kann man auch auf denen sitzen? Würde mich jetzt in der Klasse wundern ...
Ich kenne einen X5 mit dem 3 Lliter Diesel, einen sehr frühen, der hat jetzt 460.000km
Und ich kenne einen Q7 4,2 Diesel, der mir die Freudentränen ins Gesicht treibt
Also unentschieden? Nein, ich würde es in dem Fall von den Kosten abhängig machen.
Also, nochmal hoch damit.
Über das Wochenende hatte ich von Audi einen Q7 3,0d Vorführwagen, Liste 105k, mit allem Zipp und Zapp hochgerüstet. Ich habe mich aber auf's Fahren und das Look and Feel konzentriert, Entertainment auf den Rücksitzen und all das Zeug habe ich mal vernachlässigt.
Das wichtigste zuerst, mir hat der Brocken Spass gemacht, ich bin von Parkhaus in der City bis 220km/h auf der Bahn alles gefahren, bei rd. 500km hat sich der Verbrauch so um die 10,5l eingependelt, fand ich angemessen und es war weniger als erwartet.
Handling war OK, das Gewicht unter dem Hintern spürt man, aber mich hat das nicht gestört. Mit dem optinalen Luftfahrwerk fand ich mich in allen Fahrsituationen gut gerüstet.
Zugegeben, die Haptik ist 10 Jahre alt, das kann BMW ALLES viel besser, am Ende gewöhnt man sich aber dran. Auf den Sportsitzen sitze ich sehr bequem. Weil das hier auch erwähnt wurde: Der Kofferraum ist für das Dickschiff unerwartet klein, was aber im 2-Personenhaushalt sekundär ist.
BMW hatte nicht mal einen Vorführwagen am Ort und das Leasingangebot von Audi im Full Package ist attraktiv. Und der Chefin gefällt der Brummer auch!
Sogar zur Uhr passt das Auto:
http://up.picr.de/17415303cl.jpg
Ich bin zwar noch nicht zu 100% entschieden, aber es wird wohl dann am Ende der Q7 werden...
http://up.picr.de/17415450vu.jpg
http://up.picr.de/17415451hx.jpg
Vielen Dank Euch allen für den Input.:gut:
Die Felgen:kriese:, aber ansonsten sehr schön:)