LOL! Das war vor genau 30 Jahren! Ich geh' dann mal zur Rennleitung!
Druckbare Version
Flory :D
Das gezeigte und genannte schreit nach ner kleinen Komplettrevision. Leider.
In Deiner gegend gibts sicher einen Spezi?
Mit diesem könnte man zumindest schonmal reden und die Fotos zeigen.
Aber tank und Spritleitungen müssen revidiert/erneuert werden.
Sprit zieht nun mal Wasser und letzteres kann 'n Killer sein.
Wie stehts um die Pneus? Hart?
KEIN E10 nehmen. Ich mach gerade ein Mopped fertig, das hat 13 Jahre gestanden. Als ich die Vergaser vom Reinigen geholt habe, waren sie Tiptop. Dort wurde mir gesagt, zum Glück gab es damals als ich das Mopped abgestellt habe, noch kein E10. Man hat dort schon Vergaser gehabt, die haben 2 Jahre in E10 gestanden und die sahen grausam aus.
... war dann aber a Holzvergaser. Is wieder was anderes ;)
E10 ist kein Problem, mit 2-Takt Öl sowieso nicht und E5 gibts ja auch noch. Muss keiner E10 nehmen.
Viel Spaß beim zambasteln ist das A und O.
Euer Tankwart
Johann
Sorry,wenn mir jemand der täglich zig Vergaser macht, das sagt,glaub ich dem eher, als dem Tankwart. Ist ein Vergaser erstmal nach mehrjähriger Standzeit vom E10 zerfressen, sagt der Tankwart bestimmt: Am Sprit lag es nicht :op:
Ich habe einen Gesellenbrief, ein Oldtimermarkt-Abo und drei :op::op::op:
;) Is doch wurschd! Der täglich zig Vergaser Typ hat Recht und Hannes wird seinen Spaß haben.
GzG
Johann
Kinder, Kinder - nicht streiten! Sonst tankt Hannes am Ende noch Diesel... ;)
Klar ist es wurscht, hier macht doch eh jeder was er will :D
:dr:
Grad gelesen, passt zum Thema...
http://up.picr.de/17235789pc.jpg
Herrlich Hannes,
Ich kann nichts Substantielles beitragen, freue mich aber auf Deine Wiederbelebung. Meine war Weiß lackiert und nach 4 Wochen hatte ich bereits 2 Anzeigen :motz:
Mir sind ja glatt die Feinheiten des ersten Bilds entgangen 8o
Ein gedrehter Z Lenker :verneig:
Ich ahne Böses - der neue Hype im Forum. In ein paar Wochen sind alle 911er im Mobile.de ausgeschrieben
und in jeder Garage steht mindestens eine Kreidler...;)
Cool Hannes :gut:
viel Spaß und viel Erfolg
Sehr Geil Hannes :gut:
Da werden erinnerungen an die Jugend wach :bgdev:
Habe zwar keine Flory gehabt (sondern Zündap CS 25 ), aber das schnellste Mofa bei uns im Ort war eine Flory
Schöne "Ecke", Hannes :gut:
Viel Spass beim Wiederbeleben.
Das hab ich auch schon gehört, dass in der Engländer-Szene ins E10 bisserl Zweitaktöl mit reingemischt wird und das angeblich die negativen Auswirkungen egalisieren soll.
Solangs aber noch das Angebot von ungepanschtem Benzin gibt, nehm ich trotzdem lieber das.
:D
Danke Euch allen!
Ich denke, die paar Cent Mehrkosten für Super bei einer Tankfüllung werde ich ihr vorsichtshalber gönnen.
Morgen gehen Tank und Vergaser zum Renigen. Das kann jemand besser als ich.
Benzinschlauch, Düse und Zündkerze werde erneuert. Seilzüge werden geprüft, gegebenenfalls auch erneuert.
Und dann schaun mer mal....
Vorhin habe ich sie schon mal einer ersten Schnellwäsche unterzogen.
Rahmen und Lack sind perfekt. Rost -> Fehlanzeige.
Lediglich dem Chrom haben die Jahre stark zugesetzt. Das wird viel Arbeit.
Coole Aktion, Hannes.
Die Kreidler Flory war früher mit Abstand das beste Mofa und zum tunen super geeignet. Kann mich noch gut daran erinnern, dass in meinem Freundeskreis eine mehr als 100 km/h schnell war.
Ich wollte nur zu gerne eine, konnte sie mir damals aber nicht leisten…….
.... Mein Konfirmationsgeld musste ich für meine Flora opfern, aber es hat sich gelohnt.