Wenn man die bisherigen Antworten so revue passieren lässt, ergeben sich zwei Erkenntnisse:
Die blaue 5711 ist ein Klassiker an sich, den man, wenn möglich, nicht gehen lassen sollte.
Wenn aber doch, dann gegen eine schwarze 5726. :dr:
Ein Statement gefiel mir allerdings auch gut: nämlich nicht eine 5726, sondern eine 5396 als elegante Ergänzung zur 5711, was der TS allerdings bereits ausgeschlossen hat. Grundsätzlich kann man sich darum streiten, ob eine Alltagskomplikation wie ein Jahreskalender in ein sportliches Nautilusgewand gehüllt stimmig ist, oder ein Jahreskalender besser in eine elegante Lederarmbanduhr gehört. Gefallen würde mir die 5396 sicherlich auch (siehe Foto von Florian), im Alltagsgebrauch würde ich wohl aber auch wie der TS die Nautilus mit Metallarmband bevorzugen, die kann man zur Reinigung problemlos unter den Wasserhahn halten.
Gibt es denn hier eigentlich niemanden, der die weisse 5726 bevorzugen würde? Und wenn nein, weshalb nicht? Kann aus eigener Erfahrung mit der 5726 WD nach über vier Monaten mit täglicher Wristtime (bis auf einen Tag, da war ich in Prüm und trug die Sub -> in der Eifel ist es so nass, da braucht es eine Sub:bgdev: ) sagen, dass mir die weisse 5726 immer noch gut gefällt
Bin mal gespannt, wie die Diskussion hier weitergeht und welche Entscheidung Markus am Ende trifft.
Allerdings will die Sache reiflich gut überlegt sein, denn wenn die blaue 5711 erst mal weg ist (die weisse 5711 ist meiner Meinung nach nicht so schön wie die blaue und insofern entbehrlich), dann ist sie weg.
Viele Grüße sendet
Ed (aus dem Dorf an der Düssel mit dem Verein (F95), welcher morgen die Geißböcke abziehen wird ;))