Einen Galgen nehmen, TV beweglich machen. Da grübel ich zZ beim Gästezimmer.
Hab ich bei botti gesehen, ergibt Sinn.
Druckbare Version
Einen Galgen nehmen, TV beweglich machen. Da grübel ich zZ beim Gästezimmer.
Hab ich bei botti gesehen, ergibt Sinn.
Hmm, ich sehe, dass du im Duschbereich ein WC hast, im Badbereich aber Keins?
Richtig?
Ok.
Du schreibst aber auch, dass du wahrscheinlich, je nachdem, wie dein Leben so läuft, in 10 Jahren eh neu baust.
Bei den ganzen Räumen, die du da auf dem Plan hast, würde ich, also ich, Einen aufgeben, um das "Masterbad" größer gestalten zu können.
Siehste Mike...das ist der Sinn hier.
Du baust, wie wir das wollen.
:rofl:
Nee, im Ernst, hör auf die Jungs, du wirst es sonst bereuen. Bäder sind die Seele eines Hauses.
Oder Du verschiebst Dein Stiegenhaus direkt an die Aussenwand, behältst im 1.OG Deine 3 Räume, machst aber aus dem getrennten Dusch- und Baderaum einen grösseren.
Hmm, geht auch, David, hast recht.
Leute ich benötige noch allfällige Tipps zu Featers.
Gruss Mike
Ja, wird zwar nicht riesig, aber sicher besser nutzbar und man bekommt keine Platzangst.
Ich bin aber bei solchen Dimensionen wie hier angegeben, sowieso der Fan von quadratisch, praktisch, gut!
Mich stören an dem Plan viele nicht vorhandene rechte Winkel, schwer nutzbare gebogene Wände etc.
Wenn ich 230qm plane, herzlich gerne, bei 120-130qm würde ich persönlich den Nutzwert der Räume in den Vordergrund rücken.
Ich habe unseren damaligen Plan des Architekten, welcher ja recht cool aussah, total umgekrempelt und bin massiv froh darüber einfach mehr Platz zu haben.
Am gezeigten Plan fehlen mir auch massiv die Abstellflächen im Wohnzimmer für Bücherregale, TV, Uhrenvitrine etc.
Auch der sehr kleine Vorraum gehört durchdacht, Jacken, Mäntel, Schuhe....Gäste etc.
Das Zimmer im Keller und Dusche WC dort finde ich sehr gut, und auch als Gästezimmer nutzbar.
Also wie gesagt, vielleicht etwas weniger Architektur, aber etwas mehr Nutzbarkeit!
P.S.: Aus meiner Erfahrung ist die Terasse ein sehr wichtiger Lebensbereich! Je grösser, desto besser und ordentlich Überdacht, dass macht viel aus.
Features?
All das, was du eh geplant hast.
David, recht hast du, quadratisch, praktisch, gut.
Niemals würde ich mir Flächen durch Rundungen nehmen lassen.
Mir fallen folgende Dinge auf:
1) Man sollte vom Schlafzimmer direkt ins Bad gelangen und nicht über zwei Türen.
2) ich würde begehbare Kleiderschränke oder -Zimmer einplanen.
3) wenn es möglich ist, sollte man von der Küche direkt auf die Terasse /Grillplatz gelangen.
4) ein separaten Eingang in die Kelleretage
5) wenn Whirlpool auf der DT, dann auch eine Dusche/Toilette, Anschlüsse für eine Outdoorküche und vielleicht ein Abstellraum (Gartenmöbel, Kühlschrank, Grill etc.).