So ist es.
Ich bin auch immer freundlich, damit kam ich bisher ganz gut zurecht.
Druckbare Version
So ist es.
Ich bin auch immer freundlich, damit kam ich bisher ganz gut zurecht.
:grb: Sagt mal, wie oft werdet ihr denn angehalten? Mir ist das erst zwei Mal in 19 Jahren passiert, das letzte Mal vor vielleicht 14 Jahren.
Ich werde andauernd angehalten. Seit jetzt auch für Geschwindigkeitsüberschreitungen von 5 KM/h kassiert wird, bin ich alter Tempomatfahrer andauernd dran. Drei oder vier mal in den letzten 6 Monaten... Immer freundlich und nett, EC-Cash-PIN eintippen, weiterfahren.
Fahr mal nachts zwischen 01.00 Uhr und 04.00 Uhr auf der Landstraße
- Hier B 8.
Da wirst du ständig angehalten oder hinterher gefahren.
Auf 80 km - 4 x bei einer Fahrt kontrolliert.
Erst Pol. Nbg, dann Feucht, Neumarkt - auf der Rückfahrt
Polzei Altdorf.
Obwohl keinerlei Vergehen, nur mal so.
Haben Sie Drogen genommen, etc etc..!?
Gruß
Robby
Nach 2 Jahrzehnten nix- Ende letzten Jahres allgemeine Verkehrskontrolle. Der Wagen stand am Straßenrand, folgte mir dann und im Rückspiegel sah ich "Polizei - Stopp". Ich habe einen Moment überlegt ob ich eine Vollbremsung hinlegen sollte, weil der Bullenpanzer dicht auffuhr und man ja schließlich der Aufforderung unverzüglich Folge leisten muß. Ok, ich bin brav an den Rand gefahren. Keine Papiere, kein Führerschein dabei und das Auto hat mir auch nicht gehört. Volltreffer. :D Habe ich auch so dem Polizisten gesagt. Nach Kontrolle meiner Angaben hat er mich weiterfahren lassen ohne Geld zu kassieren. Hätte er auch anders handhaben können.
Ansonsten halte ich mich bei allen Staatsbediensteten, wie Polizei, Finanzamt, oder Zoll, zurück und rede möglichst wenig. Man könnte sich um Kopf und Kragen reden.
LG
Michael
Robby, das ist bei uns das gleiche. Kampf gegen Drogen halt, v.a. Crystal Meth.
Bei euch auch Andreas?8o
Neumarkt scheint eine Hochburg von CM zu sein.
Gruß
Robby
Ich habe mir angewöhnt, unsere Ordnungshüter mit ausgesuchter Freundlichkeit zu behandeln. Das entspannt jede Situation erst einmal ganz ungemein.
Andererseits habe ich auch schon oft Situationen erlebt, in denen man mir irgendetwas "andichten" wollte. Dann schalte ich allerdings ganz schnell auf einen
anderen Ton um...
Kann ich in deinem Fall gut verstehen, Glashaus ist ja nicht nur ne Band... :D
Und ich hab so mal meinen Lappen behalten, weil die Herren von der Trachtengruppe Freundlichkeit sowie Einsicht meinerseits, mit einem großzügigen Auslegen der Toleranz ihrerseits bei einem Abstandsverstoß belohnt haben. Eine Stufe weiter und ich wäre einen Monat gelaufen...
And this is how they roll over there:
https://www.youtube.com/watch?v=FCZB-k4jKBc
oder so :D
http://www.youtube.com/watch?v=4vPlDNOhqjI
Na ja fragen werden die Ordnungshüter ja noch dürfen, aber sie brauchen von mir keine Antwort zu erwarten:D
Immer schön freundlich und nix sagen, sollen die Cops doch von mir denken was sie wollen:D
Kleine Brötchen backen hat mir da schon manchen Euro erspart.
Grüsse Jan
Oops, Falscher Thread.
Ehrlichkeit siegt.
Ich bin eines Abends über einen Zebrastreifen gefahren, auf dem sich auf der Gegenfahrbahn gerade ein Duo Rollatoren auf den Weg machte. Leider hatte ich den Mopedpolizisten nicht gesehen, der mir entgegenkam. Im Rückspiegel habe ich gesehen, dass er gewendet hat und mir hinterher ist. Ich bin daraufhin sofort rechts rangefahren und habe auf ihn gewartet, was ihn überraschte. Deutliches Schuldeingeständnis, Bedauern über den Vorfall meinerseits und ein Gespräch über das damals frische Nichtraucherschutzgesetz in NRW haben dann zu 40,- Euro anstatt zu 80.- Euro und drei Punkten geführt.
OT: Ansonsten nur ein weiteres Mal auf der A4 von Düren in Richtung Köln rausgewunken worden, weil ich mich ans Tepolimit GEHALTEN habe (nur rund 110 km/h bei unbeschränkter Bahn) und den vor mir fahrenden Wagen des Zolls / der Bundespolizei nicht überholt hatte. War wohl verdächtig.