Laut tracking "in progress". Also weiter warten.
Druckbare Version
Laut tracking "in progress". Also weiter warten.
Ganz schön heftig der Riese PP!
Ich hoffe es geht gut für dich aus:gut:
Und was bedeutet dieser Vorgang für mich:
Nichts über Paypal verkaufen!
Beleg habe ich, auch 2 Zeugen, dass die Uhr verpackt wurde und kein Ziegelstein. Auch mehrere Mails in denen der Empfänger auf DHL als Versandunternehmen bestand.
Mit dem ausreichend versichert hatte ich auch ein Problem, ob jetzt € 500,- gelten oder die € 25000,- von der DHL- Homepage. Da der Käufer aber DHL in den höchsten Tönen lobte und angeblich selbst alles per DHL erledigt und unbedingt DHL wollte......
Jetzt warte ich mal ab, was das Tracking und der Nachforschungsauftrag ergeben. Am liebsten wäre mir die erfolgreiche Zustellung (oder verweigerte Annahme). Dann darf mich paypal gerne verklagen, weil zahlen werde ich nichts.
Den Rest meines Lebens werde ich mit PP nichts mehr zu tun haben.
Du müsstest aber schon wissen welchen Preis du für die Versicherung entrichtet hast bei DHL. Das steht auf deiner Quittung.
15 oder 17€ würden bedeuten, versichert bis 500 max!
Je nach Bestimmung des Landes wie oben erwähnt. Solltest du nicht mehr für den Versand ausgegeben haben, ist das Paket auch nicht höher versichert.
Wenn es allerdings noch 'im Zulauf' ist, ist es ja nicht verschwunden. Daher mach dir keinen Kopf.
Und meld dich sobald es was neues gibt!
Wertpaket wird für GB nicht angeboten. National zahlt man ja € 1,50 je 100€ Versicherungssumme. Auf die Insel macht DHL das aber nicht.
DHL hat sich jetzt auch mal gemeldet, eine andere Abteilung wird sich mit mir in Verbindung setzen.
Sag den bloß nicht was drin ist! ;)
Die ganze Zeit heisst es, man könne die Zustellung nicht nachvollziehen. Jetzt behauptet paypal auf einmal, dass mein Versandnachweis nicht vollständig sei. Angeblich hätte man mich auch schon per email darüber informiert. Stimmt nur nicht. Mal gespannt was die sich noch ausdenken. Inkasso wurde auch schon angedroht.
DHL forscht, kann aber bis zu 4 Wochen dauern. Der hat doch garantiert die Annahme verweigert, weil er nicht mit der anderen Adresse betrügen konnte. Laut tracking noch "in progress".
Shize. Drück' Dir die Daumen.
Danke!
Ich bin ja der festen Überzeugung/Hoffnung, dass das Paket demnächst bei mir wieder eintrifft. Das wären dann hin 2 und zurück 2 Wochen, nach GB völlig normal. One way 4 Wochen wäre in der Tat etwas lang.
Dass Paypal schon nach nicht einmal 2 Wochen, wo das Paket noch per Tracking sichtbar unterwegs ist, so einen Aufstand macht, das finde ich shice :motz:
Das Paket ist weg. Offizielles Statement von DHL.
Damit bin ich als Privatverkäufer aus dem Schneider.
Auf den DHL Formularen war 3 mal die Empfängeradresse angegeben, aber 3 mal anders. Paypal wirft mir ja vor, ich hätte die Straße des Empfängers nicht angegeben, auf 2 Formularen ist sie aber mitabgedruckt.
Da bin ich mal gespannt, ob ich von paypal noch was höre.
Dh DHL hat die Adresse fehlerhaft von einem Formular auf das Andere übertragen?
Wie ist das, haftet DHL dir (dh. du bekommst von DHL das Geld und musst es an PayPal weitergeben)?
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, hochinteressant! Und ich wünsche Dir maximale Erfolge.
Tolle Wurst. :flop: Drücke Dir die Daumen, dass der Stress mit Paypal damit vom Tisch ist. Und ich mach' weiter einen grossen Bogen um die Bucht und Firmen, die Bank spielen ...
DHL druckt immer nur 5 Felder aus. Die englische Adresse hat aber 7 Felder. Je nach Lust und Laune druckt DHL aber immer andere der 5 Felder aus.
Mit Haftung will ich nichts zu tun haben. Ich kann den Versand mit dem vom Käufer verlangten Unternehmen nachweisen. Transport Risiko liegt bei ihm. Er hat ja sein Geld von PayPal wieder, wird also auch zufrieden sein.
Nur PayPal hat kein Geld, mein Konto ist ja im Minus.
Wenn jemand eine Dornblüth 99.2 mit der Seriennummer 129 sichtet, dann wäre eine Benachrichtigung ganz toll. Ist übrigens eine von 2, die die Krone bei der 9 haben.
War vielleicht missverständlich: Der Adressaufkleber auf dem Paket war korrekt beschriftet. Nur im Schriftverkehr hinterher beschränkt sich DHL auf 5 der 7 Felder. Ich habe jetzt 4 Varianten, es ist die vollständige Adresse, nur eben nicht auf einmal.
Nichts Neues. DHL hat das Paket abgeschrieben, es bleibt weg. Bei PayPal kann ich mich nicht mehr einloggen, bin wohl stillschweigend rausgeflogen. Ansonsten habe ich nichts mehr von denen gehört.
Sollte ich jetzt noch wegen der verschwundenen Uhr Anzeige bei der Polizei erstatten? Im Prinzip gehört sie doch noch mir? Mein PayPal Konto ist im Minus, der Käufer hat keine Uhr bekommen und nichts bezahlt.
Für mich hört sich das recht kritisch an. Du wurdest gebeten ( ausdrücklich! ) mit DHL zu versenden und jetzt ist das Paket weg.
Komisch, oder?
DHL versichert jedoch Valoren dieser Art nicht. Selbst wenn Du den Wert hättest "upchargen" können zu je 1,50 auf 100.
Jetzt will PayPal von dir Geld, statt es dem Käufer in die Schuhe zu schieben, dass er DHL als Versender haben wollte.
Klingt nicht gut irgendwie.
Schonmal mit Paypal telefoniert?
Ich würde den Schaden bei DHL reklamieren. Den Betrag kassieren, in welcher Höhe auch immer und dann diesen Betrag an paypal überweisen. Letztendlich hat DHL das Paket verloren und momentan paypal den Schaden.
Das geht aber nicht, wie ich im Post über dir und andere zuvor auch schonmal erwähnt haben. DHL haftet nicht wenn eine Uhr drin war, egal wie hoch versichert...