Danke Marcus. Ich wünsche Euch auch ein frohes Fest, und alles Gute für 2013. :dr:
Die Gruyère-Suppe im Kürbis muss ich mal ausprobieren. :ea:
Druckbare Version
Danke Marcus. Ich wünsche Euch auch ein frohes Fest, und alles Gute für 2013. :dr:
Die Gruyère-Suppe im Kürbis muss ich mal ausprobieren. :ea:
mal sehen was das Hotel für ein Menü zaubert :jump:
Wo treibst Du Dich rum, Anna?
fliege Samstag in meine Sig :)
Anna, da beneide ich Dich.
Wir haben vollesHaus,habe mir schon eine Leuchtreklame "Hotel" besorgt
Puter für 10 wie jedes Jahr. Dazu Knödel, Sauerkraut... Rotkohl...
Mein Vater mit Zigarre im Munt der mit dem Kopf im Oven hängt.... extra Aroma LOOL!
Heiligabend:
Vorspeise: Lachs, diesmal eine Empfehlung des Forums, Balik Lachs
Hauptspeise: Gans mit Klößen und Rotkohl :ea:
Ansonsten steht der Abend steht ganz im Zeichen der Kinder, die (und auch wir) genießen das unwahrscheinlich.
Am ersten Weihnachtstag geht es zu meinen Eltern, meine Mutter wird hoffentlich Rehrücken machen, wie jedes Jahr. Danach wird das eine feucht-fröhliche Veranstaltung mit meinem Vater und meinem Bruder. Ich erzähle ein paar Witze aus dem Witzethread und gebe die Hesselbachschen Lebensweisheiten zum besten. Da mein Vater und mein Bruder wohl auch in einem Forum mit Witzethread und Hesselbach angemeldet sind geht das richtig schön hoch her. Politisch korrekt ist dann gar nix mehr und mit Weihnachten hat das auch nichts zu tun, macht aber Spaß. :D
Am zweiten Weihnachtstag kommen meine Schwiegereltern zu uns. Da gibt es bisschen Hummer, Lachs und Kaviar, wir lassen Weihnachten gemütlich ausklingen und am nächsten Tag beginnen auch schon die Vorbereitungen auf den Skiurlaub.
An Heiligabend Lasagne (einmal mit Spinat und Lachs und einmal klassisch).
Am ersten Feiertag ein selbst kreiertes Puten"pfännchen" - eigentlich eher ne riesen Pfanne - mit Frischkäse und Pilzen etc.
Am zweiten Feiertag ist Großkampftag bei der Schwiegertante. Mittagessen, Nachtisch, Kaffee, Abendessen. Keine Pausen.
24.12. Raclette bei den Eltern
25.12. Rinderfilet vom Grill, dazu Kartoffelgratin und Bohnen. Als Vorspeise ein paar Jakobsmuscheln mit Salat. Besuch von Schwiegereltern und Schwager.
26.12. Spaghetti Bolognese
bei uns sieht es folgendermaßen aus
24.
für Andrea und Schwiegernerv gibts:
Kartoffelsalat und Würstchen (:kriese:)
für mich mache ich: (:ea:)
Kürbissuppe
Entenbrust gefüllt mit Foie Gras, selbstgemachtes Rotkraut und Semmelknödel
selbstgemachtes Mousse au chocolat und weißes Mohnmousse mit Ziegentopfenkuchen und Rotweinfeigen
25. für alle
Gans mit Rotkraut und Knödeln
26. geht nix mehr :D
Cool :gut: :D
24.: Nudelsuppe mit Würstel danach tiramisu!
25.: finnische Spezialitäten meiner neuen Oma!
26.: Lachs...(die Zutaten konnte ich mir nicht merken)!
Weine werde ich beisteuern! Da halte ich es wie Hannes, mal
Schau was der Keller hergibt!
Bin gespannt, Heuer gab es familientechnisch einige Änderung!
Ich denke aber, dass es dich besinnliche Festtage werden.
Diese wünsche ich euch natürlich auch!
24: Gibts eig. nur Abends was zu essen. Wie jedes Jahr traditionell Karpfen mit Kartoffelsalat und grünen Salat. Passenden Wein inklusive.
25: Ente mit Klös und Sauerkraut
26: Alles was übrig geblieben ist :D
.
.
.
.
.
.
02.01: Sich im Fitnessstudio für 1 Jahr lang anmelden und gefühlte 2 mal im Jahr hingehen!
Frohes Fest :xmas:
High Five ;)