... im Flieger singe ich dann den song von cher "If I could turn back time..." vielleicht wirkt es ja und ich verbringe nicht meine gesamte Zeit nur mit An- und Abreise :supercool:
Druckbare Version
:rofl:
Barcelona? Ich war zum 10. Hochzeitstag dort, Ende Jänner - klar, keine Hitzewelle, andererseits eben nicht die Hauptsaison, du kannst also ohne Massentourismus geniessen (Parc Güell, z.B., war ich auch im Juni und hab postwendend umgedreht!).
Barcelona ist (diesmal) kein Ziel was mir zusagt....liegt aber nicht an Barcelona ;)
Ja, da hast Du was falsch verstanden... ;)
Natürlich ist es MEIN Geburtstag, das Problem liegt einfach an komplett unterschiedlichem Geschmack, was die Art zu feiern angeht. Anders ausgedrückt, wie lange bleibst Du auf einer Feier, die dir überhaupt nicht gefällt? Mein "älterer Freundeskreis" erwartet eher eine klassische Feier in nettem Ambiente, bei champagner, gutem Essen und passendem wein in ruhiger Atmosphäre mit dezenter musik im Hintergrund. Für sie wäre es mittlerweile ein wildes Ende, wenn "der harte Kern" gegen 2 Uhr zu Madonna oder den black eyed peas im bar bereich "abhotten" würden. Spätestens dann bin ich aber von deren Feiern "geflüchtet".
ICH würde wenn, dann anders feiern, wie bereits beschrieben. Club anmieten, von Anfang an coole und laute electo tracks und drinks bis zum Abwinken...gerne bis morgens um 8 und dann noch irgendwo "afterhour".
Sie verstehen auch nicht, wie ich mit knapp 40 noch in Berlin in verranzte Elektroschuppen gehe und selbst meine sommerlichen Ibiza club Besuche stossen nicht gerade auf Verständnis ihrerseits.
Aber auch wenn unsere Geschmäcker verschieden sind, so sind es dennoch meine Freunde. Es ist aber etwas anderes in kleiner Runde zusammen zu sitzen und über die guten alten Zeiten zu erzählen, als zu wissen, dass rund die Hälfte der Gäste MEINER Feier sich eigentlich nicht wohl fühlt. Mir gefällt der Gedanke jedenfalls nicht wirklich. Auf Kompromisse oder Experimente habe ich bei MEINER Feier jedenfalls keine Lust, dann fahre ich lieber weg und genieße meinen Geburtstag! Gefeiert wird bei mir zuhause auch ohne Anlaß regelmässig, sowohl mit dem einen, als auch mit dem anderen Freundeskreis. :D
Hi Dirk, schade , dass du keine Party schmeisst; ich würde kommen;)
Ich empfehle auch NY; war selbst im Februar dort bei Kaiserwetter, Sonnenschein -5 - -10 Grad.
Da hast du soooo viele Möglichkeiten:gut:
Dubai kenne ich nicht.
Schöne Grüsse
Bernd
Hi Dirk,
also ich war schon 4/5 Tage in NY und 2x 1 Woche in Dubai. Shoppen kannst du in beiden Städten und vom 3.01. – 03.02. ist das „Do buy“ Shopping Festival 2013 in Dubai. Willst du Hektik und Stress, dann fliege in die Stadt what never sleeps. Willst du chillen, dann fliege mit Emirates nach Dubai und verbringe ein/zwei Nächte im Bab al Shams Desert Resort, fahr Wassertaxi und gehe im Al Muntaha essen. Könnte mir heute noch in den A…. beissen, dass ich nicht als Andenken von meinem ersten Asien Trip 2006 im DutyFree in Dubai eine Pepsi mit Jubilee für €3000 mitgenommen habe.
Grüsse aus dem Großherzogtum Baden
Dirk, mach genau das worauf DU am meisten Lust hast. Ist ja schliesslich DEIN Geburtstag. Die Erwartungshaltung deines Umfelds ist doch sekundär.
Zur Destination: NY ist im Januar/Februar bitterkalt. Das solltest du bedenken. Abgesehen davon ist es natürlich immer eine geniale Destination.
Wie sähe es mit dem Süden aus? Italien, zum Beispiel? Das wäre weniger stressig als ein NY-Trip.
...warum wundert mich das nicht, Bernd?! :D Einladung bekämst Du nur, wenn Du deine Tochter mitbringst, aber nicht wieder als Fahrerin. Würde den Männerüberschuss in der Altersklasse deiner Tochter ein wenig kompensieren. Und die Jungs aus meinem Kreis freuen sich immer über hübsche neue Gesichter. :bgdev:
Wenn ich das von Dir geschilderte Kaiserwetter garantiert bekäme, wäre die Entscheidung längst gefallen... ;)
Nochmals, das ist ja genau mein Problem, ich mache DAS worauf ICH am meisten Lust hätte. Ich bekomme einfach nicht Alle, sondern nur rund 50% auf einen Nenner.
Da ich gerne ein guter Gastgeber bin möchte ich aber, daß sich möglichst ALLE meine Gäste wohl fühlen. Und DAS wird einfach schlichtweg unmöglich! (Es sei denn ich mache 2 Feiern, und das werde ich definitiv nicht).
NY und bitterkalt, das ist mein größtes Problem bei der Entscheidungsfindung. :rolleyes:
Italien würde auf die Wiederholung eines Städtetrips hinauslaufen, das möchte ich einfach diesmal nicht. Obwohl, wie bereits erwähnt, Venedig im Januar traumhaft ist, das wäre dann aber auch meine erste Wahl. Ich liebe Venedig in der Winterzeit (Dezember-Februar), oftmals blauer Himmel + Sonnenschein, Temperaturen zwischen +10 und -5 Grad, kein Gestank aus den Kanälen und eine traumhafte Leere (für venezianische Verhältnisse). Obwohl ich glaube alle Gassen schon abgelaufen zu haben entdecke ich dort immer wieder was Neues...(liegt vielleicht auch am permanenten Rotweinkonsum vor Ort). :dr:
Ich war diesen januar in New York und es war traumhaft!
Ich war vor 2 jahren auch anfang Februar in New York. Es war kalt aber Sonne pur. Fantastisch zum Laufen in der Stadt.
Guter Mann :gut: :D
NYC ist immer traumhaft und mE für Euch besser geeignet, wenn Ihr gerne Party macht! :dr: Dubai kannst Du dann in der Pension auch noch geniessen, weil das Nachtleben nicht wirklich vorhanden ist. Sehr gute Restaurants (in Hotels) und Hotelbars. That's it...
Ich wuerde auch NYC nehmen.
War mehrfach kurz vor Weihnachten da. Mal war das Wetter gut, mal schlecht, mal waermer, mal kaelter.
ABER: Immer waren es grossartige Tage :gut:
Habe eben mit meiner Freundin telefoniert, die Entscheidung zu "flüchten" steht fest! Feier findet KEINE statt!! :weg:
Sie wird morgen in der Personalabteilung ihren Urlaubswunsch vortragen. Sobald ihr Urlaub durch ist werde ich buchen....:jump:
So wie es aussieht wird es tatsächlich in die Stadt gehen, die niemals schläft. (Hängt jetzt eigentlich nur noch ein wenig von der Flugverbindung ab, vorausgesetzt der Urlaub meiner Freundin geht durch). Wehe Euch ich erwische vor Ort Schneechaos, Regen oder ähnliches... :op:
Soweit aber schon Mal vielen, vielen Dank für das ausgiebige input zu meinem Anliegen... war sehr hilfreich!
Gruß
Dirk (der jetzt endlich sein Büro verläßt und nach Hause fährt... :))
Sehr gute Entscheidung! Und das Wetter wird schon gut werden. Ich hatte noch nie schlechtes Wetter in NYC :D
Juhuu...Freundin bekommt Urlaub genehmigt!! :jump:
Flug ist schon fast gefunden....kein Thema....ABER,
bin zum ersten Mal was einen USA-trip angeht ein wenig überfordert. Da ich sonst immer ein Auto miete und mich bisher überall in den USA zurecht gefunden habe, war die Lage des Hotels nie wirklich entscheidend. War ja mobil und konnte (wie die Amerikaner selbst auch) überall einfach hinfahren...in New York ist dies ja komplett konträr. Böse Zungen behaupten ja auch, New York sei NICHT die USA. ;)
Lande voraussichtlich mittags/nachmittags am JFK und bleibe 3 Nächte, bis es spät abends vom JFK zurück nach D geht. Habe also Donnerstag nachmittag, Freitag, Samstag sowie den Sonntag bis ca. 18 Uhr (Flieger geht wahrscheinlich um 21 Uhr).
Also, wo nehme ich jetzt am besten ein Hotel und wie kommt man dort am besten hin (ich nehme an, cab und nicht unbedingt public transportation mit Reisegepäck - sorry für diese vllt blöde Frage, habe aber in über 20 Jahren USA noch nie weder ein cab, noch public transportation benutzt).
Jetzt also bitte Empfehlungen, wo am besten ein Hotel nehmen (Wall Street, Times Square, Broadway etc.), habe bislang keine Ahnung. Habe bei hotels.com z.B. ein Doubletree 4* - Times Square south (Midtwon West) zum Prepaid tarif 123,- Euro die Nacht (normal 227,-) oder Distict Hotel New York City 3,5* - Broadway, Times Square (reviews "outstanding") für 152,- Euro die Nacht (normal 335,-) ...nur mal 2, der unendlich vielen Hotels, die "aufpoppen". Kenne ich in dieser Vielfalt ja nicht mal von Miami!? 8o
Hilfe...benötige wirklich Empfehlungen.
(Da wir nicht vorhaben viel Zeit im Hotel zu verbringen, dachte ich die Preisrange von ca. 150,- Euro die Nacht ist ok. Habe nun aber auch Hotels um ca. 70,- Euro die Nacht mit guten reviews bei tripadvisor.com gefunden...möchte aber auf keinen Fall in einer "Kakerlaken-Bude" landen und Bettwanzen möchte ich auch nicht unbedingt als blinden Passagier mit nach Hause schleppen. Bei drei Nächten ist eine Differenz von 50-80 Euro pro Nacht eigentlich nicht Kriegsentscheidend. Meine Gene als Kaufmann kommen jedoch immer mit durch...heißt, Preis/Leistung im Verhältnis zum gewünschten Nutzen. Bei einem resort kann es nicht teuer genug sein, beim Städtetrip brauche ich kein hotel mit spa, welches ich eh nicht nutze und mit einer suite kann ich dort auch nichts anfangen. Dies als kleiner Leitfaden für eure Empfehlungen :D)
Gruß
Dirk
Kurze Ergänzung:
...ist ja schon sehr viel zum Thema Hotels in NY im forum zu finden, habe bis eben noch ein wenig recherchiert. Korrigiere meinen "ersten Schnellschuss" bzgl. Hotelpreise. Unter 150,- Euro inkl. tax pro Nacht ist nichts zentrales zu finden, bleibt also bei der von mir angesetzten Preisrange. Bei hier bereits genannten Empfehlungen (sehr hilfreich ist z.B. der blog von Oliver/love my EXII) fängt es mit 470,- für drei Nächte an.
Mal schauen, ob ich eine andere Empfehlung von Oliver hinbekomme zu buchen, als absolutes kulinarisches Geburtstags Highlight :dr:
Eleven Madisson Park Restaurant.... 16 Gang Menü der Superlative :ea: (einzige Haken daran ist, ich wollte eigentlich keinen Anzug einpacken)
Gute Nacht
Dirk
Deinen Koffer packst du vielleicht allein.
:D
Wir haben unser Hotel über tripadvisor gefunden. Da kannst nach diversen Kriterien wie Preis und Lage suchen. Zentral in Manhattan südlich des Central Park kannst du von dort aus alles mit der Subway (oder zu Fuß :D) erreichen. Die beste offline-app dafür:
https://itunes.apple.com/de/app/emba...450991137?mt=8
150,-- wirst du für ein gescheites, gut gelegenes Hotel investieren müssen.