ATEMBERAUBEND SCHÖN! Allerherzlichsten Glückwunsch... ich habe mir Deine Bilder jetzt gefühlte 10 Min angeschaut und meine Freundin fragt "Na, was hast du wieder entdeckt?" :D Kein Verständniss für Preziosen die Frau :D
Druckbare Version
ATEMBERAUBEND SCHÖN! Allerherzlichsten Glückwunsch... ich habe mir Deine Bilder jetzt gefühlte 10 Min angeschaut und meine Freundin fragt "Na, was hast du wieder entdeckt?" :D Kein Verständniss für Preziosen die Frau :D
@Markus und Glenn: Vielen Dank! :]
Markus, das Werk der Lange 1 Mondphase ist mechanisch so genau berechnet und konstruiert, dass sich erst nach 122,6 Jahren eine Abweichung von nur einem Tag bei der Darstellung des synodischen Mond einstellt und durch die stufenlose Schaltung der Anzeige ist eine sehr genaue Einstellung möglich. :]
Grüße Christian
Stufenlos klingt gut, also keine tägliche Schaltung. Nichts anderes erwartet man von dem überragenden Werk. :gut:
Heute war ein guter Tag zum Stellen, da der Mond mal 'exakt' im Vollen stand. Oft hält er sich nicht an unsere Uhren und weicht ordentlich ab - bis über 12 h. Link <-- hier kann man sich in das Thema einlesen (sehr detailliert).
"Passende" Gründe oder Ausreden für den Kauf einer Uhr:
20 Jahre nie zum Raucher geworden
25 Jahre Führerschein ohne Säuferbalken
Irgendwann muss doch mal ne "Teure" her
20 Jahre Betriebszugehörigkeit - ne Jubi Uhr gibt es erst ab 25
Find ich grad toll
"Fehlt" mir noch
und viele mehr.
Tolle ach was, geniale Uhr :jump: