Sobald die Diagnose feststeht, bitte hier posten.
Druckbare Version
Danke für eure Anteilnahme!
Ich werde dann morgen die Uhr mal in Stuttgart abgeben und euch auf dem Laufenden halten.
Kleiner Zusatz zu dem Dilemma Köln vs. Hamburg. Klar denke ich auch, dass die Reperatur keine größere uhrmacherische Herausforderung darstellt. Ich dachte halt, dass wenn die Uhr bei Rolex direkt repariert wird, dass dann vielleicht eher ein paar Teile zuviel als zuwenig ausgetauscht werden. Werde jetzt aber nicht länger daran herumgrübeln sondern mich einfach auf die Fachleute vor Ort verlassen.
Ich würde die Uhr vorher genau inspizieren und mit guten Fotos festhalten um mögliche Kratzer auf der Uhr die dir nachher auffallen reklamieren zu können. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass manchesmal Uhren nicht ganz so zurückkommen wie sie vorher abgegeben wurden. Ärgerlich.
Das kann ich leider auch bestätigen. Bei der Montage hat der Uhrmacher die Hörner meiner Uhr total verkratzt. Ich weiß nicht, wie sowas passieren kann. Wenn man mit dem Werkzeug nicht umgehen kann, muss man einfach mit Tesa abkleben. Die wollen nun polieren, aber die Uhr ist erst ein paar Monate alt.
/Leif
Ich würde wenn es möglich ist die Uhr zu W. geben.
Ich hab meine Sub 16610 am 23. 01. dieses Jahres durch Konzi nach Köln schicken lassen, normale Revi, am 1.03. kam ein Kovo und ich gab mein ok.
Seither warte ich auf meine Uhr.
Ein ziemlicher Witz für eine Marke mit Weltruf.
Grüsse Mick
Hab nun meine Explorer abgegeben. Ich wurde sofort zu einem Uhrmacher geschickt, der alles protokoliert hat und meine Uhr genauestens in Augenschein genommen hat. Auf meine Frage hin, ob er sich vorstellen könne, dass sich Rolex aus der Garantie herausreden will mit der Argument, dass die Uhr unsachgemäß verwendet wurde meinte er, dass er sich das nicht vorstellen könne zumal er die Uhr ja gerade einer sorgfältigen Sichtprüfung unterzogen habe und den sehr gepflegten Zustand auch extra vermerkt habe. Wie lange es dauert konnte er mir leider nicht genau sagen, mit ein paar Wochen solle ich aber schon rechnen.
Fazit: Es hat alles sehr kompetent gewirkt!
Nur ganz kurz: Die Ex ist seit eben wieder in meinem Besitz :jump:
Später mehr dazu!
Die Uhr baumelt also wieder am Handgelenk und gefällt mir besser den je. :jump: Der Service-Nachweis gibt allerdings kaum Aufschluß was gemacht wurde. Es wurden anscheinend folgende Arbeiten durchgeführt: Garantiereperatur, Werkkontrolle, Reglage, Überprüfung der Gangwerte, Band und Gehäusereinigung, Wasserdichtheit prüfen. Das wars, mehr stand nicht dabei. Wo ich schon mal da war, habe ich aber auch gleich das Büchlein "Perpetual Spirit" mitgenommen.
Ich bitte auch noch um Beachtung des nachfolgenden Fotos :dr:
http://img607.imageshack.us/img607/7348/p1010338b.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Dann hat es ja ein gutes Ende für dich genommen.
Schöne Uhr. :gut:
Das ging aber schnell!
:jump::]
Alles Gut!
Nächste Woche stimmt es wieder :jump: