Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass dies vermutlich nicht passieren wird...
Doch, das kann schon sein. Bei meiner ersten Krone hat mich anfangs ziemlich gestört, dass die Lupe etwas schief geklebt war. Kurz darauf bin ich mit dem Glas irgendwo hängengeblieben, dabei ist ein winziges Splitterchen aus der Kante gebrochen. Das war gut, denn seitdem war mir die schiefe Lupe plötzlich egal. Heute kann ich nur noch darüber lachen, die beiden Kleinigkeiten stören mich in keinster Weise mehr...
Wenn man den Fussel nicht allzu deutlich sieht würde ich versuchen, ihn einfach zu vergessen. Das Öffnen der Uhr birgt auch gewisse Risiken und Du wärst nicht der erste, bei dem das ursprüngliche "Problem" zu Lasten eines neuen behoben wurde.
Irgendwann ist der Fussel von selbst verschwunden.
Der Threadstarter hat doch offensichtlich irgendetwas mit der Kölner Region zu tun, daher auch seine drei Auswahlmöglichkeiten in Köln: Wempe,Rüschenbeck und Rolex selbst.
Trag die Uhr doch einfach zur Rolex Zentrale in Köln - die machen den Fussel schnell weg und gut ist. Muss man ja nur das Werk rausnehmen und kurz draufpusten.
Beim erneuten Einschalen des Werkes dürfte dann auch das Problem mit der nicht fluchtenden Rehaut-Krone behoben sein.
Da die Kölner auch quasi zwischen Tür und Angel WD-Tests machen während man drauf wartet (zumindest schon bei einigen Uhren von mir) sollte auch das kein Problem sein.
Eine Dame bei Rolex Köln sagte mir am Telefon, dass ich schon ein paar Tage auf meine Sub warten müsste. Sie wollen die Uhr prüfen (Ganggenauigkeit), damit auch wirklich alles in Ordnung sei.
Kommt auch immer darauf an ob Du denen am Telefon noch etwas anderes "vorgeheult" hast :D :D :D :D :D :D :D :D
Könnt ja sein :D :D :D :D :D :D :D
Normalerweise ist das eine Sache von 15 Minuten für die Kölner. Bei jedem WD Test den die in der Rolex Zebtrale bei mir gemacht haben, wenn ich bei einem Köln Aufenthalt kurz bei denen vorbeigeschaut habe, haben die IMMER auch kurz in die Uhr geschaut ob alles i.O. aussieht. Wenn se eh schon offen ist dauert der Rest doch nur 5 Minuten länger.
Wird hier immer noch ohne Bilder diskutiert?
Michi, weißt du net, wie ein Fussel aussieht ?!? :D
Als ich meine 16610 LV 2008 neu beim Konzi gekauft habe, war auch ein Fusel auf dem Ziffernblatt. Die Uhr wurde vom Konzi zu Rolex nach Köln gebracht und der Fusel entfernt. Es hat ein paar Tage gedauert, dann hatte ich die Uhr zurück.