38 bis 48mm...........rest ist für die mädels ;)
Druckbare Version
38 bis 48mm...........rest ist für die mädels ;)
Hm. Also bei dem Handgelenk würde ich keinesfalls unter 40mm gehen...Zitat:
@ ******: Nie Angst haben. Außerdem mein Rosabär war ja mit. Ich bin eigentlich ganz ruhig, aber wenn mir einer Blödkommt, dann raste ich schon mal aus, da vergesse ich so ziemlich alles. Letztes Jahr habe ich mal 5 Osmanen gleichzeitig Schläge angeboten. Ist zum Glück nichts passiert. Keiner wollte. Ich bin ja auch groß und kräftig. Ebend ein Bär.
Da die meisten Hersteller technisch nichts zu bieten haben und unter viel tam tam :stupid: :stupid:. doch nur "ETA" Werke verbauen haben uns die Marketingleute zu "Bomberpiloten" mit Riesenarmen gemacht, jetzt trägt jeder Hämfling eine Uhr mit mindestens 40mm.
Rolex hat diesen Käse nie mitgemacht und das ist gut so :))
34mm, 36mm oder 40 sind doch perfekt für einen seriösen Chronometer. Klassiker brauchen Kontinuität.
Leute echt aber! Seid Ihr alle von Frühlingsdüften vernebelt? Es geht doch nicht um sein Handgelenk 8o Der Mann hat einfach eine sehr große Pfote, und deshalb wird alles unter 40 mm lächerlich wirken. Schmales Handgelenk, große Schaufel- wie bei mir z.B. :D
Zu dicke Handgelenke gibt es nicht.
Es kommt auf die Uhr an, die du dir kaufen möchtest.
Eine Explorer mit 36 mm geht allemal. Ein Sportmodell sollte schon 40 mm haben. Allerdings würde eine Medium Yacht-Master doch etwas tuntig wirken, bei der auch nur die 40 mm Variante. ;)
Sub Größe ist doch OK, wollte doch nur sagen wenn den Herstellern nichts mehr einfällt werden halt große Uhren gebaut. Aber die Wirklichkeit ist doch wie bei den Condomen ...., meistens reichts doch :D
Hab neulich mal einen korpulenten Typen, mit einer Hammerpfote und einer 35-36 mm großen Golduhr am Handgelenk gesehen. Da wird einem echt übel. Peinlich sowas ;(
Die Größe der Uhr ist wieder mal nur eines: Geschmacksache des Trägers.
Ob andere diesen Geschmack teilen will ich mal dahingestellt sein lassen ...;)
hallo,Zitat:
Original von Dominik
Da die meisten Hersteller technisch nichts zu bieten haben und unter viel tam tam :stupid: :stupid:. doch nur "ETA" Werke verbauen haben uns die Marketingleute zu "Bomberpiloten" mit Riesenarmen gemacht, jetzt trägt jeder Hämfling eine Uhr mit mindestens 40mm.
Rolex hat diesen Käse nie mitgemacht und das ist gut so :))
34mm, 36mm oder 40 sind doch perfekt für einen seriösen Chronometer. Klassiker brauchen Kontinuität.
dieser Aussage schliesse ich mich ohne Wenn und Aber an. Gut auf den Punkt gebracht !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
schau mal ins Panerai forum! sind alle 40 oder 44 mm ;)
Gruss Rob
kommt doch auf die Uhr und das Handgelenk an, oder ??
Eine Date kann genau so toll am Arm sein wie eine Sub. Würde sagen liegt an Dir und lass Dich nicht von Modeerscheinungen verrückt machen!
Wolfgang
Hallo, ich bin wie Wolfgang der Meinung, es kommt sehr auf die Uhr an. Hier zwei meiner Uhren an meinem Handgelenk... und ich bin kein Leichtgewicht:
http://img174.exs.cx/img174/1845/explorerwrist9cb.jpg
meine 1016 mit 36mm Durchmesser
http://img174.exs.cx/img174/2999/wrist6008008qg.jpg
und meine 5508 mit 38mm Durchmesser
Der Vorteil der Rolex ist, daß sie auch immer eine gewisse Höhe hat. Man kann die Größe eben nicht nur nach dem Durchmesser bemessen.
Freundliche Grüße,
Rainhard
ne explorer sieht immer lässig aus!niemals tuntig oder unterdimensioniert!!!
glückwunsch zur 1016!!! :gut:
Hallo und guten Morgen,
dann kann ich mir ja die Kleinen aus dem Kopf schlagen. Was kaufe ich mir als nächstes für eine R. ? Mein Hang zur St/ D wird immer größer. Aber ich kann nicht schon wieder so viel Geld für einen Wecker ausgeben !!! Eine gewisse Ratlosigkeit macht sich breit :stupid:
Gruß Thomas
Also Du hast ja wirklich ordentliche Arme, an Deiner Selle würds bei mir zur AP RO-OffShore gehen, aber ja, das liebe Geld...
Du hast vollkommen recht. Wenn man aber mal an ne AP ROOF gewöhnt ist , dann kommen einem selbst die Daytonas winzelig vor, so popelig, dass man die gar nicht mehr mag... ;( ;(Zitat:
Original von Zizou
Also Du hast ja wirklich ordentliche Arme, an Deiner Selle würds bei mir zur AP RO-OffShore gehen, aber ja, das liebe Geld...
Glaub mir , ich weiss wovon ich rede..., Gruss
Drauf gesch*****! Ich habe heute den neuen AP-Katalog bekommen, ich weiß gar nicht wie ich mit diesen Impressionen umgehen soll, wieder mal wahnsinns Modelle dabei!Zitat:
Original von stephenboehm
Du hast vollkommen recht. Wenn man aber mal an ne AP ROOF gewöhnt ist , dann kommen einem selbst die Daytonas winzelig vor, so popelig, dass man die gar nicht mehr mag... ;( ;(Zitat:
Original von Zizou
Glaub mir , ich weiss wovon ich rede..., Gruss
Holt ihn Euch noch heute!
Das werd ich, Danke für den Tipp, Gruss :D
ich finde Ø 40 mm perfekt. Habe allerdings auch noch nie eine Ø 36 dauerhaft getragen, um mich daran zu gewöhnen...