:rofl: Eigentlich wollte ich was zu Uhr und Band schreiben, aber das schenk ich mir jetzt. Info absaugen und dann in C24 einstellen ist nicht meins.
Druckbare Version
Tut mir Leid, wenn das manch einer von Euch so sieht. Es ging mir nicht darum, hier Wissen "abzusaugen". Ich beteilige mich seit mehreren Jahren hier im Forum mit, wie ich finde, gut gemeinten oder gehaltvollen Beiträgen und habe die Uhr aus den genannten Gründen nicht in den SC stellen können. Daraufhin habe ich es dann am Samstag in C24 versucht.
In der Regel verkauft man eine Uhr auch nicht, wenn man das Geld nicht dringend braucht. Und natürlich hat man auch ein Interesse daran, wenn man dies im Auftrag für einen nahestehenden Angehörigen macht, so schnell als möglich und marktgerecht die Uhr zu veräußern.
Sorry wirklich, wenn Ihr Euch daran stört!!!! Wie gesagt, das war nicht meine Absicht und schon gar nicht, auf Kosten des Forums oder des SC, den ich schon mehrmals in Anspruch genommen habe.
Danke in diesem Zusammenhang an AndreasL !!! Das Angebot in C24 habe ich eben gelöscht! Und, wenn mir jemand dennoch einen Tipp zu geben bereit ist, werde ich das Band, nach Rücksprache mit meiner Schwiegermutter, getrennt von der Uhr, in den SC stellen.
Mit etwas kühlerem Kopf nach diesen Anwürfen 8o:
Ich habe den Thread vor einer Woche gestartet, nachdem ich vergeblich versuchte, die Uhr in den SC zu stellen.
Nachdem ich dann zwar, dank des Threads, bezüglich der Referenznummer, aber leider nicht in bezug auf die notwendigerweise anzugebende Seriennummer weiterkam, blieb mir nichts anderes übrig, als die Uhr bei C24 einzustellen.
Nachdem ich dies getan habe, reifte langsam, dank Eurer Beiträge, der Gedanke heran, das Band getrennt von der Uhr zu veräußern. Gleichzeitig wuchs der Druck, die Uhr zu verkaufen und ich stellte sie in C24 ein. Denn: eine Preisvorstellung für das Band alleine hatte ich ja noch immer nicht.
Sobald ich diese hatte, konnte ich endgültig entscheiden, ob, oder ob nicht, ich beides zum Verkauf trenne. Selbstverständlich hätte ich das Band in den SC gestellt!
Just zwischen diesen Entscheidungen platzt dann dieser Hinweis im Forum mit Link.
So, das musste ich noch loswerden!
Verkauf das Ding einfach und gut ist es.
Ist doch klar dass hier einige gerne das Band getrennt kaufen möchten, deswegen auch der Aufschrei nachdem du die Uhr bei C24 eingestellt hast.
Sind schliesslich Profis hier.
Grüsse Mick
Die Diskussion um den SC ist nunmehr ausführlich genug diskutiert worden, nachdem Franklin nunmehr seine Beweggründe auch dargelegt hat. Eine weitere Diskussion hier sollte sich um etwaige technische Aspekte drehen, ich gehe mal von so viel Anstand aus, daß ein etwaiger Verkauf die Entrichtung der SC-Gebühr nach sich ziehen würde und lasse die Diskussion hier im Thread daher bis auf Weiteres so bestehen ...
Dann hätte ich noch eine tech. Frage:
Welches Band (kein Leder) passt an die Uhr?
.
kein Goldband, aber auch kein Leder?
das wird schwierig ...., obwohl, dann vielleicht was unterirdisches in Gummi oder gar Makramee?
achte auf 19 mm Anstoßbreite und Du kannst hinfummeln, was Du möchtest;
und bevor Du jetzt nochmal fragst: Nein, ein 19-er Jubi in GG gabs, zumindest meines Wissens nach, nie;