Gib sie zurück und hol Dir eine DS. Aber vorsicht: auch die Gravur des Rehaut sitzt manchmal schief ;).
Druckbare Version
Gib sie zurück und hol Dir eine DS. Aber vorsicht: auch die Gravur des Rehaut sitzt manchmal schief ;).
Mach Dir klar, dass diese Uhren nicht so teuer sind, weil sie perfekt sind... ;)[/QUOTE]
:D:D:D
Es soll sogar vorkommen, dass sich die Schließe löst 8o :bgdev:
Lass die Lupe einfach so und erfreue dich an deiner wunderbaren neuen Rolex!
=)
Mir kommt das Ganze vor wie ein medizinischer Beitrag nach dem Motto "Gesund ist nur der, der noch nicht genau genug untersucht ist" :D
So eine schiefe Lupe bei der man erst unter der Lupe merkt dass die Lupe nicht gerade ist, ärgert schon brutal. Kann ja jeder andere 15 Meter gegen den Wind im Nebel sehen.
Ach ja.. um noch was Sinnvolles beizutragen: Wenn mich sowas ganz brutal stören würde, dann lass ich halt ein neues Glas einbauen.
Wenn ich den Konzi von meinem schiefen Glas überzeugen kann, kostet das wahrscheinlich gar nicht so viel.
Gruß
Martin
+++BASELNEWS+++BASELNEWS+++BASELNEWS+++
angesprochen auf die schiefen lupen hieß es in einer rolexüblichen kurzen & knappen antwort:
"schiefe lupen sind ein sicherheitsmerkmal von rolex" :op:
Ich finde, es ist schon eine berechtigte Frage. Dieses Forum soll doch u.a. auch unerfahrenen Usern helfen. Und nicht jeder weiß über Toleranzen und kleine Fehler Bescheid.
Für meinen Teil kann ich mich noch sehr genau erinnern, als ich vor 10 Jahren meine erste eigene Krone genau von allen Seiten beäugt habe. Das ich sie nicht komplett zerlegt habe damals, war eigentlich nur dem Entfall der Garantie zu verdanken. Und alles ohen ein Forum, wo man schnell mal nachfragen kann, wenn einem etwas auffällig erscheint! Vielleicht hat das der eine oder andere hier schon vergessen, wie er mal angefangen hat und was er damals über Rolex wußte und nicht wußte...
Aber es ist immer dasselbe: Ob teures Auto oder teure Uhr - irgendwas ist immer!!! ;)
http://mightymitedoggear.com/forum/s...out%20pics.gif
Wo hast Du die Uhr gekauft?
Genauso isses!!!! :D :gut::gut::gut:
Ohne jetzt gemein zu sein :bgdev:
Guck mal auf Kronenposition im geschlossenen (zugedrehten) Zustand....
Steht Deine Krone genau Richtung Arm oder irgendwie?!
Das sind so Kleinigkeiten die man anfangs sieht...irgendwann besinnt man sich und merkt: Es ist nur ein Uhr!... Eine sehr sehr sehr schöööne Uhr....
Bei extremen Gangverhalten etc. hört der Spass natürlich auf....
warum eine exakt ausgerichteteKrone auf der Krone nur purer Zufall sein kann und weshalb das technisch anders nicht möglich ist, darüber wurde ja schon ausführlich gesprochen;
@ TS: lass doch mal deinen Konz kucken, ob vielleicht nur das Glas ganz leicht verdreht aufgesetzt ist;
Ach Leute, es ist doch nur die Lupe bzw. das Glas, welches bei der nächsten Revi wahrscheinlich ohnehin getauscht wird, weil bis dahin ein paar Kanten abgeschlagen sind. Gibt wirklich schlimmeres. Solange die Lupe nicht gerade auf 16 Uhr sitzt, würde ich jedenfalls nichts machen, durch's dran rumbasteln wird es oft nicht besser (=> Risiko Schmutz unter dem Glas etc...)
Ich habe gar keine Rolex, bei der die Lupe wirklich gerade sitzt. Der Mitarbeiter, der halbtags die Lupen aufklebt, arbeitet am Nachmittag bei Patek und setzt die Indexe bei 12 Uhr schief auf das Nautilus Zifferblatt.
Also es ist schon bemerkenswert, wie viele User hier mit dem Thema umgehen.8o8o
"Ist halt ne Rolex, da sind schiefe Lupen fast normal, ist sonst ne schöne Uhr, sei nicht so pingelig, du Erbsenzähler, und hast du nix Besseres zu tun, als die heilige Mutter Rolex zu kritisieren?"
Ja geht's denn noch?:grb::grb:
Bei einer Uhr in dieser Preislange kann man einfach ERWARTEN, dass die Lupe richtig sitzt. Alles andere geht üüüberhaupt nicht...
Gruß Rocki
Ich halte es für ein Gerücht, dass so etwas wirklich oft vorkommt.
Es fällt nur auf, wenn so etwas so "konzentriert" angesprochen wird, wie in so einem Thread.
Es ist doch nun aber so: wenn ich eine Uhr Kaufe, dann sehe ich sie mir vorher an.
Und wenn ich einen Makel entdecke, wie meinetwegen eine "schiefe Lupe", dann reklamiere ich das vor dem Kauf.
Sollte ich es danach entdecken, dann wird sich unter Garantie kein Konzi und kein Rolex querstellen und die Sache nicht beheben.
Ich hatte bisher neun neue Rolex und keine hatte je einen Makel.
Bei meiner Explorer ist sogar die Gewindekrone in der richtigen Position (wobei das, wie Bert ja schon sagte, eigentlich völlig Latte ist)...
Bitte folgendes bedenken:
1. Man muss sich im Klaren sein, dass man ein Massenprodukt kauft, welches recht hochpreisig ist und muss sich z.B. mit schiefsitzenden Lupen abfinden (ich glaube Rolex fertigt im Jahr um die 300.000 Uhren).
oder
2. Man erwartet das perfektes Produkt, welches aber immer noch Massenware und hochpreisig ist, nur hat man jahrelang und akribisch auf die in diesem Fall Rolex hingespart, da ist eine schiefsitzende Lupe äusserst ärgerlich.
Das kommt immer auf die Betrachtungsweise an ;)
Wenn Du Glück hast, und das ist meistens so, sitzt alles perfekt, wenn Du Pech hast, passt die Gravur vom Rehaut nicht, oder die Perle der Sub stimmt nicht mit der "12" überein oder...oder...oder.
Anderes Besispiel:
Kaufe Dir für 120k einen Audi/BMW/Mercedes und ich garantiere Dir, das auch da nicht alles 100%ig i.O. ist, weil es auch Massenprodukte sind die fehlerhaft sein können.
Aus meiner Erfahrung findet man bei jeder! Rolex einen oder mehrere Fehler bzw. Ungenauigkeite - wenn man danach sucht.
Bis zu einem gewissen Grad ist da ja auch in Ordnung, da es auf diesem Planeten nichts 100%iges gibt, auch nicht im Luxus- Hochpreissegmet.
Schiefe Datumslupen, ungenau rastende Lünetten, verkratzte Zifferblätter, etc. sollten bzw. dürfen bei einer Uhr die, sagen wir mal jenseits 1000,- Euro kostet einfach nicht vorkommen, egal von welchem Hersteller !
Das hat jetzt nichts mit hohen Stückzahlen zu tun, Seiko zB. hat eine viel grössere Jahresproduktion, die Uhren kosten vergleichsweise wenig, und die schaffen es auch zB. ein Zifferblatt kratz- und staubfrei einzubauen.
Rolex Leit-(Marketing) Satz lautet: " Das Streben nach Perfektion" , und das sollte mM. nach auch erwartet werden können.
Gruß, Rene
Es ist wie Michael schreibt: Massenproduktion. Und da kann eben auch mal etwas durchrutschen.
Rolexuhren werden übrigens nicht einzeln, per Hand von jungfräulichen Elfen auf moosigem Boden unter dem Vollmondschein des Irischen Sternenzelts aus Gold gegossen, sondern von Menschen mit Maschinen produziert.
Und selbst, wenn es so wie zuerst beschrieben wäre:
sogar bei Patek soll es schon zu kleinen "Fehlerchen" bei ausgelieferten Neuuhren gekommen sein.