Den Arbeitsrechner würdest du dann nur zum Befüllen der iPods (iPhones) verwenden, oder?
Druckbare Version
Ja, so würde ich dass dann machen ;)
Der Laptop wäre dann im Prinzip die Quelle für die Applte TV2.
wo kann man das einstellen ... habe auf die schnelle nix gefunden!?
OK ... hatte keinen iPod angeschlossen und deswegen nichts gefunden.
Danke!
So, da bin ich wieder! Mittlerweile gut 14 GB "geript", den Itunes Store ausprobiert und ein Sounddock gekauft! Ich hab Spass ohne Ende!
Natürlich schiesse ich gleich eine Frage nach: Bei rippen einiger CD`s werden die einzelnen Titel als Alben in die Mediathek geladen! Ich schaffe
es irgendwie nicht, diese dann auf ein Album "zusammenzuschieben"! Weiters kann ich Titel oder Albennamen nicht ändern! (zb bei einer CD die
mein alter Herr mit Band aufgenommen haben) Die findet er logischerweise im Netz nicht und ich würde die Titel aber gerne mit Namen versehen!
Die vorerst letzte Frage: Manche Cover kann er nicht finden, obwohl ich die Platten im Store gefunden habe! Auch die Bezeichnung ist gleich!
Wieder mal vorab bereits herzlichen Dank an euch!
iTunes ist beim automatischen Importieren etwas eigenwillig. Aus einer CD mit mehreren Interpreten (z.B. meine Santana CD) macht er dann jeweils eine mit nur "Santana", eine "Santana feat. Eric Clapton" usw. als Interpret. Das nervt, man kann es aber umgehen, wenn man bei den CD Informationen alle Interpreten auf z.B. "Santana" ändert. Das gleich sollte man eigentlich mit den Titeln und Albennamen machen können. Warum das jetzt bei Dir nicht funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen :grb:
Sobald man irgendwas aber an den Titel, Interpreten etc. ändert, erkennt es iTunes aber nicht mehr. D.h. solltest Du mal die selbe CD wieder einlegen, meldet Dir iTunes nicht, dass sie schon importiert wurde.
Manche Cover werde in der Tat nicht gefunden, oder, was auch teilweise vorkommt, ist das Cover ein anders als bei meiner CD. Aus diesem Grunde suche ich die Cover sowieso im Netz ( http://cover-paradies.to/ oder google ) und füge sie manuell ein. Die paar Cover die ich wirklich nicht finde, werden dann eingescannt.
Danke Wolfgang!
Ich hab nun alle Cover`s die mir fehlten zusammen! Auch die paar "zersträuten" Alben sind in Reih und Glied! Sieht gleich viel besser
aus! Gerade eben wird noch das neue IOS installiert - dann ist alles Up to Date!
Die Titel einer Sampler-CD (d. h. mehrere Interpreten auf einer CD) müssen als Compilation definiert werden:
http://www.abload.de/img/itunesoqmx.jpg
ahhh - so gehts einfacher! danke clapton!
8o
Man lernt nie aus
:gut:
wenn man beim Taggen mal Compilation anklickt und mal nicht, werden die Alben aufm iPod in zwei Gruppen hintereinander sortiert: zunächst die Nicht-Compilations (alfabetisch) und dann die Compilations. Und wo ich das Bild oben sehe: klick zum streßfreien Hören eines Albums immer schön "unterbrechungsfreies Album" an.