Hallo TS, warum schilderst Du uns die Geschichte nicht von Anfang an.:grb:
Druckbare Version
Hallo TS, warum schilderst Du uns die Geschichte nicht von Anfang an.:grb:
"Wenn man immer versteht was man selbst sagt, lebt man unter seinem Niveau"
Ich denke das genau ist das Motto des TS, aber trotzdem gebe ich dem TS in allen Punkten die ich nicht verstanden habe uneingeschränkt Recht.
:ka:
Kann man doch alles im Vorfeld vor einem Treffen/Übergabe klären. Es gibt wohl gerade bei Vintages gewisse Gepflogenheiten sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite; als Laie sollte man sich dann einfach rechtzeitig schlau machen.
Bei Neuuhren oder jungen Gebrauchten halte ich vom Öffnen vor dem Verkauf nix, da die Wasserdichtigkeit hier auf jeden Fall eine wesentliche Rolle spielt und diese bei nicht professionellem Öffnen und wieder Verschließen nicht gewährleistet ist. Ich verweise auf das junge Beispiel mit der 116509. :op:
Fein! 2 Seiten quasi für nichts:gut:
Was jetzt will der TS uns denn nun sagen?
Generell würde ich jedenfalls niemanden Unbekannten an meiner zum Verkauf stehenden Uhr herumschrauben lassen.
Was das aber nun mit Rolex zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Und was ist ein NET ORIGINAL?
Und da war doch irgendwo ein Thread zum Thema Rechtschreibung und ortografi...
Gut, dass wir darüber gesprochen haben
Satzbau sowie Inhalt fraglich und die Überschrift sagt auch nicht viel aus. Einfach mal durchatmen und dann langsam nochmal alles von vorne schildern
Die Frage ist ja auch, was kann der "kundige" Uhrenkäufer überhaupt erkennen,wenn die Uhr geöffnet ist.
Meine erste Rolex -eine EX 1 - habe ich bei Termi gekauft; damals noch mit schriftlichem Kaufvertrag.
Wenn ich mir nun vorstelle, ich hätte Termi gebeten, die Uhr mal schnell zu öffnen und mir das Innenleben zu zeigen -
um mich danach zu entscheiden, ob ich die Uhr nehme oder nicht - ...
re: @Hoppenstedt ..... Was jetzt will der TS uns denn nun sagen?
das wird wohl der TS selbst nicht wissen und daher übt er noch ..................
Ach ist hier der Bereich wo man Posts sammeln kann?