Glückwunsch!
Druckbare Version
Glückwunsch!
Danke
Bravo! :gut:
Um mal die Fragen zu beantworten; ja der 996 hat (genauso wie der 997 MKI) das Problem mit dem Kurbelwellensimmering.
Das heißt nicht, dass alle Fahrzeuge betroffen sind aber die Problematik ist durchaus bekannt. Es äußert sich durch Ölverlust eben am KWS.
In den bereits genannten einschlägigen Foren gibts Lektüre für Jahre dazu.
Grundsätzlicher Rat lautet daher wie bei allen Autos; genau anschauen und das Checkheft studieren. Absolutes Nogo sind Undichtigkeiten jedweder Art an Motor und Getriebe. Wenn keine Ahnung, jemanden mitnehmen mit Ahnung.
Der 996 ist kein schlechtes und häßliches Auto; wenn gut und Preis i.O. dann kann man durchaus zuschlagen.
Persönlich würde ich keine Tiptronic fahren wollen. Mir macht ein handgeschalteter Sportwagen einfach mehr Freude. Der Preis an Sich wäre für einen wirklich sehr guten und gepflegten 996 durchaus in Ordnung; aber dann muss alles passen.
Zum Thema Unterhalt; es gibt keinen Brot und Butter Porsche. Die Autos müssen regelmäßig gecheckt werden und zwar durch fachkundige Hand; sonst wirds früher oder später richtig teuer.
Nur mal als Anhaltspunkt; kein direkter Vergleich. Der "kleine" jährliche Check im PZ kostet bei meinem 3.2l Targa ca. 4-500€. Die "große" 2 Jahresinspektion ca. das Doppelte, wenn nix anfällt. Letztes Jahr waren neben dem normalen großen Programm ein paar spröde Ölleitungen fällig, Spur einstellen, Heizungslüfter tauschen und einige Kleinteile; Summa Sumarum 3k....
Steuer & Versicherung sollten für unter 1k/a zu bekommen sein...
Edit sagt: Glückwunsch! :gut:
Der Orangene hätte mir besser gefallen ;)
http://img593.imageshack.us/img593/5369/img00564yu7.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Aber trotzdem Glückwunsch!
Die haben dort viele viele schöne altes Porsches. Und auch alte Mercedes und alte Ferraris und alte Lotus usw. Und irgendwann kommt so einer bestimmt auch noch.
Aber ich wollte erstmal einen alltagstauglichen Wagen. Auch für Winter. Daher auch den mit Hardtop.
Glückwunsch - schönes Auto. Finde die Spiegeleier gerade bei dieser Farbe ganz akzeptabel.
Paßt schon, Glückwunsch zum ersten Porsche! :dr:
Ich schleiche auch seit Monaten um das Thema herum und wie viele andere würde ich aus diversen Gründen einen Lufti (Carrera 3.2, 964 oder 993) klar vorziehen, aber die sind preislich mittlerweile ja alle so was von davongelaufen, da kommen einem die Tränen. Mal rein vom Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet sind die 996er mittlerweile sicher der bessere Kauf (wenn auch zugegebenermaßen eigentlich nicht mehr wirklich vergleichbar zu den Vorgängern).
der 996 ist der beste porsche im p/l-verhältnis glückwunsch!! :gut:
Hab mir letztes Jahr ein 2003er 996er Cabrio gekauft.
Bin absolut begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen - Historie muss aber stimmen
Gruss
Peter
Schöner Wagen, gute Farbe. :gut:
Bis auf den Rand unterm Frontspoiler, der sieht aus wie aufgespritze Lippen an einer eigentlich attraktiven Frau.
Ich mag die weißen Spiegeleierscheinwerfer. Aber da bin ich wohl einer von ganz wenigen.
Schönes Auto. Gratuliere. Allzeit gute Fahrt :dr:
Sehr schöner 996, wobei ich eher einen Handschalter haben möchte. Finde ansonsten den Preis akzeptabel, wenn man bedenkt, dass man dafür grade mal nen neuen Golf GTI bekommt. Sollte ich mal nicht mehr >30.000 km p.a. fahren müssen, wäre das ein klarer Kauf für mich.
BTW: Welches Autohaus war das, da stehen ja schöne Schätzchen im Schaufenster!
Das war http://turmgarage-gmbh.de/
... Sehr schöner Wagen, so ein Hauch prollig, aber gerade noch Salonfähig :bgdev:
Fahre selbst ein 996 mit Tiptronic seit zwei Jahren, ich liebe dieses Auto.
Der 996 ist wirklich zuverlässig, nicht zu teuer im Unterhalt ( 60.000 km Inspektion für € 430,- ) und macht einfach jeden Morgen spass !
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Ich hätte zwar auch kein Tiptronic genommen ,
aber trozdem Glückwunsch zum 996 :dr:
Die Farbe passt auf jeden Fall
996. Tiptronic. USA.
Bei einer Frau würde man es so übersetzen:
Greisliche Figur, dumme Kuh aber wenigstens schlechte Zähne.
Aber wir sollten froh sein, dass es nicht auch noch ein Diesel ist. Der es wäre, wenn es ihn gäbe.
Stimmt's?
Aber trotzdem viel Freude!
Danke, danke.. mir gefällt der Wagen. Auch die Spiegeleier. Auch die Tiptronic. Habe 2 Tage überlegt und dann gekauft. Ist mein erster Porsche und als Einsteiger-Modell sicher gut geeignet. Ich freue mich auf den Wagen!
Ich bin viel auf Autobahnen im Ruhrgebiet unterwegs. Daher mag ich Automatik. Auch bei dem Porsche!