also, ich hatte sie fast alle, mit Ausnahme der DS, aber die kommt auf Grund der Grösse eh nicht in Frage.
2 x GMT Master II 116710 LN, beide Male wegen der polierten Mittelglieder, und teils wegen der "überladeten" Lünette abgegeben.
1x 116610, wurde einfach nicht warm mit dieser Uhr, ist aber rein subjektiv. Auch war mir irgendwie die Schliesse "zu lang" - technisch aber eine perfekte Uhr (Verstellung, Schliesse, Keramiklünette, blaues SL) - etwas unhomogenes Gehäuse war mein Empfinden
3x16610 3 mal wieder verkauft weil irgendwie zu langweilig
4x 16710 wieder hergegeben, weil sie dann am Ende des Tages eine Toolwatch ist.
Eine alleine tut es nicht scheinbar, die 116710 LN war mir "zu" sehr Schmuckstück (polierte Mittelglieder). Die 16710 mir zu sehr Toolwatch weil und im Winter zu bunt (hatte alle inlays), im Sommer gings, und der rote Zeiger ging mir auf die Nerven. Die alte sub date war mir dann wieder zu langweilig und blablabla...
Conclusio:
eine alleine machts wohl wirklich nicht - derzeit hab ich eine 16610er im Winter, im Sommer kommt bei mir sicher wieder die 16710er Phase.... Zum Anzug und als Dresswatch finde ich die 116710LN eine Augendweide..... Ich hab sogar schon Excel files darüber geführt, weil mich diese Wankelmütigkeit irritiert hat - ergo: eine alleine tuts für mich zumindest wirklcih nicht. Als Erstanschaffung würd ich die neue Sub date nehmen, die find ich vielseitiger, dann kommst den anderen Kronen eh nicht aus.... :)