............bei uns kostet eine Miene für den Montblanc Kugelschreiber 0,80€
also was lernen wir daraus, Uhr nicht gleich dem ersten Konzi überlassen =)
Demnach alles richtig gemacht :gut:
Druckbare Version
............bei uns kostet eine Miene für den Montblanc Kugelschreiber 0,80€
also was lernen wir daraus, Uhr nicht gleich dem ersten Konzi überlassen =)
Demnach alles richtig gemacht :gut:
...zu allem gute Miene macht Sabine...
Danke für die Info, Kurt. Allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus...........was sind Preisdiskussionen? Darf ich z. B etwa nicht im Forum fragen: habe bei xyz eine 5512 aus 1962 für XX € in dem und dem Zustand gesehen. Ist der Preis nach Meinung der Forumskollegen ok?
Und wenn ich das nicht fragen dürfen sollte, warum nicht?
meiner Erfahrungen sind genau umgekehrt.
B:flop: betrete ich nie wieder:wall:
W:top: an meine Uhren lasse ich nur noch die Herren und Damen von W;)
Mal ne´ Frage bei der Revi beim Konzi .
Ist die Sub dann noch bis zu 300 m wasserdicht ?
...;):bgdev::bgdev:
..obwohl ich früher auch gerne bei W.... gekauft habe !...hängt bei diesen Ketten immer von einem "brauchbaren" Mitarbeiter ab, ob er einen zukünftigen Stammkunden erkennt !;);)...oder ihn für ne Lallbacke ohne Dineros hält;)
@TS ....wäre dann ja wirklich toll, wenn Deine nächste Uhr wirklich von B kommt, und nicht ein neuer Threat a la " Was kostet Xxxxx beim Forumskonzi" o.ä. aufgemacht wird:bgdev::bgdev:
....wäre nicht das erste mal;)
Gruss:D
Terminator
...hat sie 300m...oder 3000m gemeint ?:grb::grb:
Gruss:D
Terminator
Bin ich froh, dass ich nach Jahren endlich einen Konzi gefunde habe, der mir auch alte Uhren zuverlässlig und zu einem fairen Preis revidieren kann, der mich immer zuerst anruft, wenn was neues kommt, bei dem alle fachkompetent und freundlich sind und mit dem man auch über das Tabuthema reden kann. Was war das früher für ein Beschaffungsstress.
Hallo Alex,
ich muss Wempe hier in Hamburg zumindest da ein bißchen in Schutz nehmen, zumindest was den Service bei den Uhrmachern am Jungfernstieg betrifft.
Meine Frage: Was kostet es eigentlich, das Oysterband mal neu zu mattieren/polieren? Antwort: Zeigen Sie mal . . . die nehm ich mal kurz mit nach oben zum mattieren, vielleicht reicht Ihnen das schon. > Fünf Minuten Sache ohne Berechnung und sah für mich OK aus.
Mit meiner GMT 1675 hatte ich das gleiche Problem wie Du, Nachgang ca. 12 Sekunden. Die Uhr wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit vor meinen Augen am Tisch reguliert und läuft seitdem tadellos.
Ist wahrscheinlich Tagesverfassungsabhängig (gibbs das Wort überhaupt?)
Scheunen Tach noch Euch allen. ;)
Hab in München schon gute Erfahrungen mit allen Ws und Bs gemacht.
Was ich bei B allerdings immer noch schade finde: Ich mochte die Läden ein bisschen lieber, als sie noch "Andreas Huber" geheißen haben. War irgendwie u(h)riger ;-)
Cheers
Peter
@ Alex,
hast du die Uhr jetzt schon wieder??
Ich war heute auch bei R in MS, meine LV (M-Serie) hat einen Vorgang von gefühlten 20 Sek., jetzt weiß ich aber gemessene 22 Sekunden.
Laut Uhrmacher handelt es sich um eine defekte Unruh, er sagt einen solchen Vorgang kann man nicht mehr regulieren.
Kosten mit neuen Dichtungen rund 250 Euro, mit viel Glück noch über Kulanz ( aus 10/2008 )...
Gruß Thorsten
@Thorsten,
noch nicht, morgen hol ich sie wieder ab, ich sag Dir bescheid welche Diagnose es war un ob die Therapie erfolgreich war.
Hallo Alex,
habe die gleiche Erfahrung gemacht. Während meines Urlaubs in Mittenwald (bei Garmisch) im Februar d. J. mit Tagesausflug nach München, wurde ich im Rahmen meiner Suche nach einer Rolex, von einer sehr netten Verkäuferin bei Bucherer (Stachus) beraten. Der Zeitaufwand betrug ca. 45 Minuten in absolut freundlicher Atmosphäre. War zu dem Zeitpunkt noch in der Orientierungsphase und etwas unschlüssig. Letztendlich habe ich zuhause kurze Zeit danach eine GMT Master II bei Bucherer in Frankfurt gekauft. Die Atmosphäre war genauso wie vorweg beschrieben. Ich denke hier ist absolut freundliches und geschultes Personal im Verkauf tätig.
Ich habe mich bei W. vor kurzem in Düsseldorf nach der neuen Submariner erkundigt. Die Auskünfte waren sehr unprofessionell. Der Verkäufer machte mich lediglich auf die mit Bestelldatum verbundene Wartezeit aufmerksam. Eine ausführliche Beratung war nicht drin. Das war`s dann auch. Der Kauf einer Uhr kommt für mich bei diesem Konzi nicht in Frage.
Herzlich Grüße aus Gießen
Harald