Na, immerhin: reicht für ne Pommes und ne Cola :dr: :bgdev:
Druckbare Version
Na, immerhin: reicht für ne Pommes und ne Cola :dr: :bgdev:
Mein Bruder hat vor 13 Jahren eine neue Breitling Chrono gekauft.
Ein Jahr später... Uhr ist weg... Anscheinend ging sie bei der Einweiung seines Hauses verloren...
Mein Vater hat damals sogar die Dämmung des Daches überprüft... Irgendwo musste sie doch sein...
Oder hat mein Bruder im Einweiungssuff das Ding verlegt? Sie war weg...
Meine Eltern renovieren gerade ihr Haus... Dort viel meiner Mutter ein Trockengesteck in die Hände,
Welches über Jahre auf dem Dachboden stand und damals meinem Bruder zur Einweiung geschenkt wurde.
Meiner Mutter dachte nur... Ab in den Müll oder noch einmal herrichten...
Gesagt getan ab mit dem Ding vor die Tür... Und... Was blinkt denn in dem Gesteck...?
Die Breitling meines Bruders, die 12 Jahre im Gesteck ruhte...
Unglaublich aber wahr...
Jetzt macht er sie chic und dann geht sie in die Bucht, denn ich habe ihm vor einigen Monaten gerade eine neue geschenkt...
Geschichten die das Leben schrieb...
ne breitling wollte ich nicht mal geschenkt, da würde ich mich schämen damit rumzulaufen was sollen denn da die leute von mir denken lol
Hallo, jetzt ist ja plötzlich richtig was los, hab gar nicht mehr mit gerechnet.
Nach 12 Jahren unerwartet wieder gefunden, das hat wirklich was. Ich kann richtig mit dem Besitzer mitfühlen,
auch wenns en Brätling war.
25.000,- im Umschlag und nicht mal ein Danke!? Der hatte es nicht verdient! So viel ich weiss, hat man sogar
einen Rechtsanspruch auf Finderlohn. Bei so einem selbstgefälligen Zeitgenossen, sollte man diesen geltend machen.
Bin aber kein Jurist.
Es freut mich, dass nach gewissen Startschwierigkeiten, noch so interessante Beiträge gekommen sind, vielen Dank an alle Schreiber.
Und ... passt immer gut auf Eure Wecker auf,
Grüßle
Uwe
Sorry, dass ich den Beitrag jetzt erst wieder hoch hole. Wollte da nicht verallgemeinern und habe auch einen Smiley gestzt, die Superocean Heritage ist ganz nett, besonders die kleine für die Dame, die ist in der Regel für Herren zu klein. Aus diesem Grunde kenne ich gleich drei Personen, die sie wieder her gegben haben, bzw. eine davon an seine Frau abgetreten. Die "Große" ist für Riesen gemacht und schlichweg für die meißten zu groß. Deshlab ist echt eine tolle Uhr (auf Fotos). Der Navitimer gefällt mir auch nicht recht und über die restlichen "Kirmesuhren" brauchen wir wohl nicht zu reden. Weiß auch gar nicht was das ganze Gekritzel auf dem Ziffernblatt soll, kein Pro ob Pilot oder Skipper braucht das...
Sorry, dass ich mich jetzt erst auf das meiner Meinung nach falsch interpretierte Zitat zu Wort melde.
Ich denke, Du hast zum einen den Smiley übersehen, zum anderen hat es nicht mit Überheblichkeit zu tun, wenn ich mich nicht bücke für etwas von dem ich glaube das es eh nicht echt ist. Genau so habe ich es beschrieben.
Wahrscheinlich würde ich es aber doch tun, um es im Fundbüro ab zu geben, da ich nicht möchte dass dieser arme Mensch seiner Traumuhr hinterher trauert.
Nur mein Gecshmack sind die Breitling Uhren halt überhaupt nicht. Und ich würde auf jeden Fall ein Finderlohn eines Breitling-Trägers ablehnen ;)