Wo hast du es gemeldet?? :grb: :grb:
Druckbare Version
Hi Lars, bei der Kundenbetreuung in Köln, so eben kam die Antwort, ich lach mich to...Zitat:
Original von ROLSL
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Damit der Toyota Corolla Verso ein langes Autoleben vor sich hat, schützen
korrosionsbeständige Excelite Spezialbleche alle gefährdeten Bereiche der
Karosserie vor Rost. Ab Werk ist der Motorraum zusätzlich mit Wachs
versiegelt.
Die besagte Motorraumversiegelung mit synthetischem Wachs sowie ein
widerstandsfähiger Schutz auf PVC-Basis sind wartungserforderliche
Maßnahmen, die der Kunde wählen kann, um den Wert seines Fahrzeugs über
viele Jahre zu sichern. Sprechen Sie diesbezüglich einfach Ihren Toyota
Händler einmal an.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen, und stehen Ihnen
für weitere Fragen oder Wünsche gerne wieder zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
ich übersetze mal:
a) wir sind die besten und nutzen toll klingende Niro - Bleche
b) mehr als Standard machen wir auch nicht
c) wer mehr haben will soll sich mal an seinen Händler wenden - bloß nicht an uns
d) natürlich kostet die Spezialbehandlun
Ich weiß nicht was ihr wollt. Der Wagen ist 4 Jahre alt, da sind in den 70ern die Alfasud bereits über den Jordan gegangen.
Es gibt KEIN rostfreies Auto, aber Teile wie. z.b. der Auspuffkrümmer(wenn er aus Guss ist) sind die ersten die rostig sind. Und? Hat keinen Einfluss auf die Funktion und rostet im Leben nicht durch. Und ein mechan. belastetes Teil wie die Haubenverriegelung verliert bei Kontakt nun mal den Lack, das ist ganz normal.
Ich habe selbst noch nie die Motorhaube aufgemacht, also was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Wir Altmercedesfahrer sprechen bei den Plastebenzen (konkret alles nach dem W124, der wird noch geduldet) von den "Abdeckungen des Vergessens".
Damit sind die Schicken Motor(raum)abdeckungen gemeint, die alles verbaute wie V8-große Motoren aussehen lassen.
Dadrunter willst Du nie schauen.
Oxidation sämtlicher Teile ist ziemlich normal, wenn auch für die aufgerufenen Preise eigentlich inakzeptabel.
Bei dem bemängelten Motor des TS ist das halt auch so, nur ohne Abdeckung, die die Mängel ggf. "vertuscht" hätte.
Wird schon nix passieren.
Dafür sind die betroffenen teile "stark" genug.
Der Mortor an sich, ist eh keine Augenweide :ka:
Zur Not:
- abbürsten
- Rostumwandler
- Zinkspray
- Teflonspray (Versiegelung)
Edit meint: Wenn Du krass drauf bist, machste noch vorher ne Trockeneisreinigung (100-150) :verneig:
Ich hab auf Dich gewartet.Zitat:
Original von Flo74
Wir Altmercedesfahrer sprechen bei den Plastebenzen (konkret alles nach dem W124, der wird noch geduldet) von den "Abdeckungen des Vergessens".
Damit sind die Schicken Motor(raum)abdeckungen gemeint, die alles verbaute wie V8-große Motoren aussehen lassen.
Dadrunter willst Du nie schauen.
Oxidation sämtlicher Teile ist ziemlich normal, wenn auch für die aufgerufenen Preise eigentlich inakzeptabel.
Bei dem bemängelten Motor des TS ist das halt auch so, nur ohne Abdeckung, die die Mängel ggf. "vertuscht" hätte.
Wird schon nix passieren.
Dafür sind die betroffenen teile "stark" genug.
Der Mortor an sich, ist eh keine Augenweide :ka:
Zur Not:
- abbürsten
- Rostumwandler
- Zinkspray
- Teflonspray (Versiegelung)
Edit meint: Wenn Du krass drauf bist, machste noch vorher ne Trockeneisreinigung (100-150) :verneig:
Ich wußte das Du es so erkläen kannst, das es keinen Knatsch gibt.
Ich hätte es nur laut schreiben können, gespickt mit Anzüglichkeiten und Beleidigungen denen PN folgen.
Die wären dann von mir mit Androhungen von körperlicher Gewalt beantwortet worden.
Der Boardfrieden hätte schwere Erschütterungen davon getragen.
Danke Flo :verneig:
Aber glaubst Du wirklich diese kopfgesteuerten 11-Linksdäumler
verstehen das.
Denen fehlt doch jegliche Handwerkliche Beweglichkeit im Kopf :D
:rofl:Zitat:
Original von karlhesselbach...Aber glaubst Du wirklich diese kopfgesteuerten 11-Linksdäumler
verstehen das.
Denen fehlt doch jegliche Handwerkliche Beweglichkeit im Kopf :D
Rudi, mach dir keinen Kopf wegen ein paar rostigen Komponenten im Motorraum.
Sieht nicht bedrohlich aus, stört's dich wegen der Optik oder hast du Sorgen zwecks Durchrostung?
Es hat halt auch Nachteile, wenn der Motor dicht ist.
Hi Joo,
mich störts einfach optisch, ist jetzt der 17te Wagen den ich fahre, aber sowas hatte ich noch nie, außerdem gibt es beim Widerverkauf abzug, und die Kiste hat ja schließlich 31000 Euro gekostet, und ich seh es nicht ein, mit der Stahlbürste im Motorraum rumzukratzen, gehts noch!
Habe es leider gerade erst gesehen,aber es ist ganz normal.Das wird dir kein Toyotahändler auf Kulanz oder Garantie machen denke ich.Aber Technisch gesehen kann ich mich nur Submaniac anschliessen wird es keine Probleme damit geben...
beim nächsten mal gleich einen gebrauchten kaufen, dann stört´s nicht weiter.
Oder gleich keinen Toyota. ;)
Spaß beiseite: Rudi was bleibt dir anderes als selbst tätig zu werden, oder die Werkstatt zu beauftragen, denn ein wahrer Sachmangel liegt imho nicht vor, eher ein optischer mangel und der ist eigentlich "Stand der Technik".
Okay, das wolltest du jetzt hier nicht lesen, aber ich denke diese Sichtweise ist realitätsnah.