Konzi=Verkaufs/Verteilstelle sonst nix!
Der Konzi ist für mich ein Witz! Aber aus einem anderen Grund!
Kein Profi nimmt sich einer auf dem Tisch liegenden ROLEX an und bestellt einfach mal ein paar Teile - weil der Kunde es so will...
Unter Qualität verstehe ich
1. Öffnen der Uhr mit Grobanalyse
2. Dann ggf. nach ein paar Tagen Erörterung mit dem Kunden was aus Sicht des Uhrmachers zu ersetzten bzw. reparieren ist
3. Dann und erst dann Bestellung von Teilen - hier dann gff. auch nur die Teile, die der Kunde verlangt. Dazu verbindliches Angebot hinsichtlich Teilekosten bzw. Montage
Soweit die Theorie - welche auf wenige - sehr wenige Konzis zutrifft.
In der Praxis sind ROLEX-Konzis lediglich ROLEX Verkaufsstellen. Wer eine ROLEX Instandgesetzt haben will sollte Sie nach Köln, Genf New-York etc... schicken - so ist nun leider die Wirklichkeit :-(
Wers weiß - weiß was zu tun ist um mit (fast) jeder ROLEX glücklich zu werden..
Gruss
der Prüfer
RE: Eine wahre Konzigeschichte ... (etwas länger)
Zitat:
Original von GG2801
Ich schlappe zu meinem Konzi eigentlich immer in Jeans, keinerlei Probs... :))
Verstehe mich prächtig mit den Uhrmachern und werde immer freundlich und zuvorkommend bedient, kann nicht klagen.
PS: "Mein" Konzi ist ein Filialkonzi.
ich glabe, wir haben denselben konzi - und zwar wempe nürnberg, das kann ruhig mal laut gesagt werden.
top-service, nie vorauskasse, telefonische info, uhren werden freundlich geprüft (o-ton: dafür sind wir doch da) , die uhrmacher dort sind einfach klasse, erklären einem alles, was man wissen will, zeigen einem am werk, wo abrieb ist usw. und das verkaufspersonal ist genauso nett und zuvorkommend.
dagegen gibt es auch nen konzi (nicht-filialist) , bei dem ich mal vor drei jahren im 5 stelligen bereich schmuck gekauft habe, andere familienmitglieder schon einige roelx-uhren- als ich nach dem preis für eine gmt fragte, waren sie bzgl. hauskundenrabatt zugeknöpft: o-ton "ich muß ja nicht jedes geschäft machen " - und es ging um 5 oder 7 prozentpunkte - ja, der macht kein geschäft mehr mit mir.
bei wempe - übrigens egal, ob düsseldorf, hamburg, köln oder nürnberg, überall war ich ein willkommener gast, überall außer in köln war ich mit ner uhr aus der bucht zum angucken und beurteilen dort (test-test), überall kam man meinem wunsch nach, überall wollte man kein geld dafür berechnen, und ich bin gerne zum kunden geworden.