Schöne vergleich :verneig: Danke :gut:
Druckbare Version
Schöne vergleich :verneig: Danke :gut:
Genau so geht's mit auch - und bei der Stahl GMT ist derEffekt noch ausgeprägter - Lünette und Dial passen so gut zusammen, da kommt die Sub nicht dagegen an ... IMHO ;)Zitat:
Original von Champagnero
Die fetten Ziffern auf der Lünette der GMT sehen zu den breiten Dots echt irgendwie stimmiger aus. Wie filigran die der SUB dagegen wirken... :grb:
gut das nicht alle den gleichen geschmack haben......
ich habe beim betrachten genau das gegenteil gedacht......die sub luenette sieht ja mal viel besser aus......mir sind die zahlen bei der gmt zu dominant.....so kanns gehen...
Frank
Richtig! Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Es gibt nur einen: Den guten.
1 oder 1,5 mm mehr Breite würde ein Wunder bewirken und dann wäre es noch lange nicht plump. :op:Zitat:
Original von rolimai
Das Band soll auch so bleiben, harmoniert m. E. noch mit den beiden Modellen, zu breite Bänder haben eine Tendenz zur Plumpheit!
Ich finde die Sub Lünette auch schöner. Allein die Perle is viel cooler als das Dreieck! :gut:
Dennoch sieht man auch hier deutlich, dass die Glidelock-Schließe viel länger ist als die Easylink-Schließe der GMT. Bei der Sub ist also fast das halbe Band verdeckt :ka: :dr:
Danke Tom, für den direkten Vergleich, ist zumindest für mich sehr Aufschlussreich !! :gut:
Fand ich genauso. Auch ich musste 2 mal bei der Sub hinschauen. Font sieht imho stimmiger aus als bei der Gmt.Zitat:
Original von NicoH
Danke für die Bilder :dr:
Schrift auf der Lünette: Die Lünette der Sub sieht sehr viel mehr nach der alten aus als die Lünette der GMT 8o
Danke für die Bilder :gut:.
Wollt ich vorhin schon fragen: sind eigentlich die Seiten des Bandes an der neuen Sub poliert ?
:gut: :gut: klasse Vergleich, schöne die beiden Stücke... :verneig:
stimmt, so im vergleich, sieht die nummerierung der gmt sehr "in your face" aus
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann gibts nur eine Lösung:
Mattes Band der Sub and die GMT und schwupps ist die perfekte Uhr fertig :twisted:
schöner Vergleich!
Hallo Gerd,Zitat:
Original von DS-XELOR
Fand ich genauso. Auch ich musste 2 mal bei der Sub hinschauen. Font sieht imho stimmiger aus als bei der Gmt.Zitat:
Original von NicoH
Danke für die Bilder :dr:
Schrift auf der Lünette: Die Lünette der Sub sieht sehr viel mehr nach der alten aus als die Lünette der GMT 8o
Danke für die Bilder :gut:.
Wollt ich vorhin schon fragen: sind eigentlich die Seiten des Bandes an der neuen Sub poliert ?
ja, die Seiten des Bandes sind wie das Gehäuse und die Schliesse seitlich hochglanzpoliert.
Gruss
Tom
Super Vergleich. :gut:
Danke für die Info.
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht! Die mattierten Flanken des Submariner-Bandes empfand ich immer als unschön und unpassend.Zitat:
Original von Thomsen
...ja, die Seiten des Bandes sind wie das Gehäuse und die Schliesse seitlich hochglanzpoliert.
Gruss
Tom
Zur Schrift: Ich bin froh, dass die neue Submariner die Typo der alten weiterführt und nicht, wie die 116710, eine neue erhalten hat.
Wem nämlich die neue GMT als zu wuchtig erscheint, soll mal spaßeshalber ein altes Alu-Inlay auflegen - und siehe da: Schon wirkt die 116710 weniger "pausbackig". Die neue Schrift war einer der Hauptgründe, warum ich mit der Keramik-GMT nie richtig warm geworden bin.
Dank alter Typo hat die neue Submariner das gewohnte Aussehen, trotz dickerer Hörner.
Beste Grüße,
Kurt
Danke für den Vergleich; finde gerade die Lünette der GMT wesentlich schöner als die der Sub.
Dem kann ich nur voll zustimmen.Zitat:
Original von Koenig Kurt
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht! Die mattierten Flanken des Submariner-Bandes empfand ich immer als unschön und unpassend.Zitat:
Original von Thomsen
...ja, die Seiten des Bandes sind wie das Gehäuse und die Schliesse seitlich hochglanzpoliert.
Gruss
Tom
Zur Schrift: Ich bin froh, dass die neue Submariner die Typo der alten weiterführt und nicht, wie die 116710, eine neue erhalten hat.
Wem nämlich die neue GMT als zu wuchtig erscheint, soll mal spaßeshalber ein altes Alu-Inlay auflegen - und siehe da: Schon wirkt die 116710 weniger "pausbackig". Die neue Schrift war einer der Hauptgründe, warum ich mit der Keramik-GMT nie richtig warm geworden bin.
Dank alter Typo hat die neue Submariner das gewohnte Aussehen, trotz dickerer Hörner.
Beste Grüße,
Kurt
Das Schöne an der Uhr ist, dass sie eigentlich unauffällig bleibt und sich nur auf den zweiten Blick als die Neue zu erkennen gibt.
Die Lünette hat mich bei meiner GMT immer ein bisschen genervt; zu grosse Ziffern, schade, sonst wäre das auch eine wunderschöne Uhr mit Zusatzfunktion.
Die Lünette bei der neuen Sub ist diskret und trotzdem...scharf!!!
Tom
schöne Sub...
Du meinst die gleiche Lünette, mit der Du bei falschem Licht einen 40-Tonner in den Gegenverkehr steuern lassen kannst, wiel das Ding bis St. Petersburg spiegelt und funkelt?Zitat:
Original von Thomsen
Die Lünette bei der neuen Sub ist diskret und trotzdem...scharf!!!
Tom
Nur um diesen Satz besser einordnen zu können:
- Dodge Viper
- Daniela Katzenberger
- Olga und Dimitri im LV-Store
- Termis Vokabular
- XXL-Schnitzel
– für Dich auch diskret?
:D ;)
Danke für den Vergleich