Gab es einen bestimmten Grund für die Jahrgänge 2010 und 2012? Hab selbst den 2011er im Keller....
Frank
Druckbare Version
Gab es einen bestimmten Grund für die Jahrgänge 2010 und 2012? Hab selbst den 2011er im Keller....
Frank
Gestern ein wenig quer durch unser Soriment bei der Weihnachtsfeier
Anhang 167776
Hallo Michael,
wie war den der Pape Clement?
War das ein 2014?
VG RobertIstImGrundeAuchZuUngeduldigFürFranzosen
Natürlich zu jung, aber das war ja eh klar. Dennoch ein sehr eleganter Wein, der meiner Meinug nach schon jetzt durchaus schön zu trinken ist, sofern er lange dekantiert wird. Viel Druck am Gaumen, ziemlich lang, hat schon mächtig Spass gemacht.
Das Holz ist präsent aber nicht zu stark parfümiert, dafür kommt halt eine schöne Schoko und Röstaromatik zum Vorschein, danach sehr viel Cassis. Kann man wie gesagt durchaus schon trinken, wird aber noch massiv zulegen den nächsten Jahren
Weihnachtsfeier...
Anhang 167833
Anhang 167834
Kann der was?
Günstige Toro find ich gut :)
Ich fand ihn mit Luft Ganz ok, ein anderer bei uns ganz schrecklich... war der „gute“ für mich :D die weinpreise bei unserer location waren so absurd, dass ich nix besseres bekommen hab :rolleyes:
Da bin ich auch gerade auf der Suche bzw. werde wohl was einkaufen. Gibt spannende Weine für faires Geld dort. Entdeckung 2017 war aber Bierzo als Region muss ich sagen. Da gibt es geniale Weine mit viel Power und toller Säure, mal schaun was die ProWein so bringen wird ;)
Toro, eines meiner bevorzugten spanischen Anbaugebiete. Verhältnismäßig viele Rebstöcke im Toro sind sehr alt und haben die Reblauskatastrophe überlebt. Das ergibt, bei guter Pflege, intensive und komplexe Weine. Dies haben in den letzten Jahren auch einige etablierte spanische Winzer erkannt und Parzellen erworben.
Leider steht man im Toro dem Weintouristen noch etwas unbeholfen gegenüber.
Einige der Bodegas liegen etwas außerhalb der DO Toro Grenzen... gut für die Preise...
Viele Grüße
RobertMagMauro,MauroDos(SanRoman),Pintia,Numanthia ,TesoLaMonja
Pintia find ich auch klasse Robert,
Aber auch nicht ganz günstig ;)
Heute in Vegas einen Klassiker zum Steak. Bissle jung, aber mit ein wenig Luft macht der Heitz trotzdem viel Spaß! :dr:
Anhang 168021
Schöner runder alter Rioja:
https://up.picr.de/31269399sn.jpeg
Da hab ich auch noch 1 oder 2 von 2004/2005 :dr: Und vom Heitz muss der 2010 bald dran glauben...
2004 top Jahrgang in der Rioja...
Wieviel Frucht hatte der noch?
Viele Grüße
RobertHatLeiderNixMehrAus2004
Habe mir gerade nochmal ein paar 2004er und zum Vergleich einige 2005er bestellt. :D
Ich bin nicht so der Weinlagerer. Ich gehe Abends in den Keller, lasse mich inspirieren und nehme dann eine Flasche mit hoch. Nur um den 2007er Bricco dell'uccellone mache ich immer einen Bogen. Merkwürdig. :grb: Und um den Saldo, der ist mir im Moment zu marmeladig. Habe gerade eine Phase der kräftigen Spanier. In diesem Sinne: :dr:
Hello Martha, sooo good to see you again.. :dr:
Anhang 168231
Nice :dr:
Ich hatte in letzter Zeit den 2004er Vina Ardanza und den 2005er Lealtanza Club - beide zauberhaft! Paar Flaschen hab ich noch im Keller.
Sehr schöner Begleiter zum Trüffel :gut:
Anhang 168293
Genial wie immer:
http://up.picr.de/31306627mf.jpeg
Trinkbar. :dr:
http://up.picr.de/31307002jj.jpg
Unglaublich geiler Ripasso. Für das Geld einfach nur unfassbar gut. Viele Amarone sehen dagegen sehr alt aus. :dr:
Anhang 168310
Leichter süffiger Kalifornier :dr:
Anhang 168309
Wenn ich das seh freu ich mich schon so auf unsere Lieferung aus den USA, Revana, Alexana und hoffentlich auch Heitz :jump:
Den Heitz kannst du direkt durchschieben :dr:
Wir sind heute Abend zu Mondavi gewechselt.. bin ich eigentlich kein so großer Fan von,
Aber der Oakville ist schon gut :)
Anhang 168312
Bombe.
Ja mal schauen wieviel wir bekommen - so eine Palette kostet ja richtig Geld, aber ich glaub allein hier geht schon mal die Hälfte weg.
War ja schon 2x dort und, wenn es einen Napa Wein gibt, der mich wirklich umhaut, dann ist das Marthas Vineyard.
Wir bekommen aber auch noch was anderes aus Napa, das ist ganz ganz großes Kino, kostet ca die Hälfte von Marthas.
Der darf schon mal für später atmen :)
Anhang 168433
Ich bin zu verkühlt für einen tollen :mimimi:
Anhang 168437
Der wird‘s heute :ea:
Anhang 168448
Merry Christmas everyone! :dr: :xmas:
Schee :dr:
Napa Nr. 2,
Schlägt für mich den Continuum..
Aber beide weine top! :)
Anhang 168455
Unglaubliches Zeug, für ich Napa am Ende der Fahnenstange. Da geht kaum mehr was drüber...
Anhang 168461
Fast ebenbürtig, aber ganz andere Stilistik. Italien halt - mehr Säure, vibrierend. Gleich viel Power, aber der US Boy hat halt ordentlich vorgelegt..
Ansonsten aber ein MEGA Wein - wird schön langsam trinkerin.
Anhang 168463
Heute den terra o; schon sehr gut; kann aber noch ein wenig lagern
http://i66.tinypic.com/ot1dsn.jpg
Hier auch Burgenland heute... mal lüften...
Anhang 168514