Ich habe die Mac Maus, mit dem Trackpad komme ich nicht klar, ist auf dem MacBook Pro eh vorhanden.
Druckbare Version
ich komme mittlerweile mit mäusen nicht mehr klar. nutzte jahrelang das trackpad des macbooks und bin beim imac schon vor jahren umgestiegen. einmal im blut, ist das trackpad um länger besser als eine maus. allerdings muss man dazu sagen, dass man sich zwingend auf die multigesten einlassen muss. meine frau will das nicht und hasst mein trackpad. für sie ist die maus zum "durch-die-gegend-schieben-des-mauszeigers" gemacht. dafür ist das pad nur zweite wahl!!
Ich mache es wie immer: Beide nehmen. :)
Es wird ein 13er MacBook Pro Retina mit 256 GB, 8 GB Arbeitsspeicher.
wie? du kaufst für deine macbook eine maus UND ein trackpad??
Hab ich hier auch:
Magic Mouse (aus Gewohntheit) und zum scrollen/Gesten das Pad.
Klasse Kombination!
(Und die Tastatur noch, wenn ich auf den großen Bildschirm ausweiche!
Da bin ich geizig. Da muss irgend ein Non-Apple Produkt her. Habt ihr einen Tipp für mich? :top:
Es gibt mit annähernd gleicher Bildqualität nur einen Monitor von Dell, dessen Preis höher ist, als beim Apple Teil.
Der Monitor kann IMHO nicht gut genug sein. Wenn ich so sehe, mit welchen Monitoren gearbeitet wird, freue ich mich jedesmal über die Bildqualität meines Apple Rechners.
LG
Michael
Also komme ich ein einem Thunderbold Display nicht wirklich vorbei!? :grb:
Eine andere Frage zur APE und zur APTC:
Ich habe vor, meine
AirPort Express (hängt im 1. OG via Ethernet an der Fritzbox, welche sich im Keller befindet, und erzeugt dort mein WLAN) durch eine
AirPort Time Capsule zu ersetzen.
Ist ein "fliegender" Wechsel möglich, wobei die APTC alle Einstellungen der APE übernimmt?
Oder ist es einfacher, die APE zu entfernen und die APTC einfach neu einzurichten?
Wobei man trotz aller Schönheit schon bemängeln darf, dass das Thunderbolt-Display spiegelt und das nicht jedermanns Sache ist.
Leider ist die Konkurrenz in der Regel hässlich und bei vergleichbarer Ausstattung (gar nicht so einfach bis unmöglich zu finden) auch nicht preiswerter.
Passt natürlich sehr gut zu meinen USM Möbeln. :)
In welcher Reihenfolge hast du das gemacht?
Erst die alte vom Ethernet und Strom entfernt, die Neue am Ethernet und Strom angeschlossen und anschließend das Dienstprogamm gestartet?
Nein, ich meine beide am Strom und beide im Netzwerk, dann Dienstprogramm starten. Ist schon länger her, auch mal im Netz.
Ich habe nur eine Ethernetdose. :ka:
Im Netz habe ich leider nichts konkretes gefunden. :(
Achja ... forumkomform ist es natürlich kein 13er, sondern ein 15er geworden. :dr:
Den 15" habe ich auch... gute Entscheidung :gut: