10.9.3 in Windeseile geladen und installiert. :gut:
Druckbare Version
10.9.3 in Windeseile geladen und installiert. :gut:
Hallo,
Seit geraumer Zeit nervt mich mein iPad Mini (aktuelles OS). Wenn ich durch Webseiten scrollen will, so reagiert das Display ueberhaupt nicht und erst nach einer Bedenkzeit von geschaetzten 5-10 Sekunden kann ich scrollen. Erschwerend kommt hinzu, dass das natuerlich nicht immer auftritt. Darueber hinaus zeigt es jetzt auch die Macke, wenn ich z.B. Google oeffne und den Cursor in das Textfeld manoevriere, so kann ich gerade mal einen Buchstaben eingeben, bevor das Keyboard verschwindet. Haben andere das Problem auch und v.a. eine Loesung dafuer ?
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Gruss, Juergen
Aaargh. Mein MBP bootet nimmer. Schirm bleibt schwarz, Beleuchtung, Tastatur und auch die Maus funktionieren. Mauszeiger bewegt sich.
Ist gestern Nacht nach dem automat. Update passiert. Hab Mavericks neu geladen und installiert (GraKa funktioniert da normal). Jetzt nach dem Booten wieder, schwarzer Schirm mit Mauszeiger den ich drüberrutschen lassen kann. Offensichtlich hängt der Rechner beim Booten.
Hab ihr irgendwelche Ideen?
Hast Du ein Backup via Time Capsule?
Wenn ein Apple Store in der Nähe ist, direkt da hingehen.
Wenn der Start-Sound noch kommt, Recovery mode ausprobieren: Command-R beim Starten, dann mit Disk Utiliy die Platte checken.
Ansonsten vllt. mal SMC reset:
Shut down the computer.
Plug in the MagSafe power adapter to a power source, connecting it to the Mac if its not already connected.
On the built-in keyboard, press the (left side) Shift-Control-Option keys and the power button at the same time.
Release all the keys and the power button at the same time.
Press the power button to turn on the computer.
Note: The LED on the MagSafe power adapter may change states or temporarily turn off when you reset the SMC.
Oder PRAM reset:
Note: To print these instructions, open Help Viewer’s Action pop-up menu (looks like a gear), then choose Print.
Shut down your Mac.
Locate the following keys on the keyboard: Option, Command (⌘), P, and R. You will need to hold these keys down simultaneously in step 4.
Turn on your Mac.
Immediately press and hold the Option-Command-P-R keys. You must press this key combination before the gray screen appears.
Continue holding the keys down until your Mac restarts, and you hear the startup sound for the second time.
Release the keys.
PRAM Reset hat mich zur OSX Installation gebracht und die ging ja bis beim Reboot wieder Schwarze Bilddarstellung mit Mauszeiger.
Die Platte hat was, Disk needs to be repaired. Na mal sehen obs was wird.
"Invalid directory item count" ... hmmmm
Boote mal mit gedrückter Shift-Taste. Dann wird ein safeboot durchgeführt, wo nur das Nötigste geladen wird. Quasi der abgesicherte Modus.
Platte gelöscht, total neu aufsetzen. Mal sehen obs danach funzt.
Etwas radikal, aber das wird sicherlich helfen (solange die Hardware in Ordnung ist).
es war nix Wichtiges auf der Platte, ist nur der Zweitrechner daheim zum Frühstückssurfen und Fotosherzeigen. Wenns den Imac erwischt hätt täts mehr weh. Der hat aber eh die Timemachine.
der imac meiner frau ist von jetzt auf gleich nicht mehr hochgefahren. nach dem apfel kam ein graues, durchstrichenes ! mit kreis drumherum. mehrmals rebootet, keine änderung. dann mit gedrückter "alt" taste gebootet, von rettunsgpartition gebootet und das komplette system von TM neu aufgesetzt. 2 stunden später war alles wieder gut. sogar die vorher geöffneten programme waren noch offen. zwei, drei passwörter neu eingetipp (icloud, dropbox, etc.) und alles war wie sonst auch.... vorherige analyse der SSD durch das festplattendiagnoseprogramm hatz übrigens keine auffälligkeiten gezeigt...:grb: wie auch immer, jungs und mädels, nutzt TM!!! :D
Läuft schon wieder, ich nutze bei 3 von den 5 Macs TM. Mac Nr. 5 ist der Musikserver, da ist die Itunes Bibliothek sowieso gesichert kopiert.
Wenn ich mit Open Office ein Word Dokument auf meinem Mac erstelle und es danach auf einem Windows PC öffnen will, verschiebt es oft die Formatierung oder Gitter von Tabellen werden nicht angezeigt. Einmal hatte ich am Ende jeder Zeile ein Ausrufezeichen stehen und muss das dann überall wieder löschen...
Wo liegt jetzt aber das Problem? Natürlich habe ich daran gedacht das Open Office Dokument in eine mit dem Windows PC kompatiblen Word Format abzuspeichern. Gibt es da von den anderen von Apple angebotenen Textformaten vielleicht eine Art Universalformat?
Bin für jeden Tip dankbar!
Wenn ich hier z.B. im Forum ein Unterforum anklicke, wird mir wie auch üblich das Unterforum aktuell angezeigt. Klicke ich auf einen Faden und möchte wieder zurück, wird dieser Faden nicht als gelesen markiert. Er lädt die Seite irgendwie aus einer Art Cache. Selbst wenn ich auf einen Thread antworte, erscheint dies nicht auf der Seite, obwohl ordnungsgemäß es hier angekommen ist. Die Geschwindigkeit ist rasant beim Vor- und Zurückggehen, was nicht schlecht ist, aber eben nicht auf aktuellem Stand, was mich bestärkt, dass es irgendwie zwischengespeichert ist. Beim Handy fänd ich das gut, aber am Computer nervt das, finde ich.
Hat wer eine Idee wie ich das irgendwie wegbekomme?
Ich werde kommende Woche auf ein MacBook Air (oder Pro :grb: :ka: :kriese: ) umstellen.
Unsicher bin ich mir, ob Magic Mouse oder Trackpad!?
Hat jemand Erfahrung mit beiden?
Ich bin nach kurzer Zeit von der Mouse (die eh dabei war) auf das Trackpad gewechselt.
Wenn Du hauptsächlich rumsurfst und bisschen durch das System navigierst, dann macht das mit dem Trackpad schon richtig Laune.
Für punktgenaue Bildbearbeitung soll wohl die Mouse besser sein...mache ich aber nicht.
Meine Frau hat beides, aber nur weil das Trackpad gratis dabei war. Ich finde es gewoehnungsbeduerftig und nur sinnvoll, wenn ueberhaupt kein Platz fuer die Maus vorhanden ist....dann kann man aber auch direkt das eingebaute nehmen. Ich finde die Steuerung/Praezision mit der Maus besser.