Zitat von
blarch
Und genau aus diesem Grunde bin ich generell gegen Subventionen, da diese immer irgendwelche Fehlanreize auslösen.
Alles was nicht verboten ist, sollte aber meiner Meinung nach auch erlaubt sein und man sollte dann hierfür auch niemanden „anklagen“. Ist zwar ein anderes Thema, geht aber in die gleiche Richtung. Als ich in der Zeitung gelesen habe, dass der tschechische Millionär, der mit 417 km/h über die dt. Autobahn gefahren ist nun scheinbar zur Rechenschaft gezogen werden soll, fand ich das nicht korrekt. Ich bin der Meinung, dass er bei guten Sicht- und Strassenverhältnisse sein Bugatti ausgefahren ist. Er hat kein Rennen gemacht und auch sonst niemanden gefährdet. Wenn man sich darüber aufregt, muss man meiner Meinung das Tempolimit abschaffen und sich nicht darüber beklagen, dass jemand mit deinem 3 Mio. teuren Supersportwagen das nicht vorhandene Limit auch ausreizt.
Aber wie gesag ist das nur meine Meinung und wir sollten hier über neue E-Autos und die Erfahrungen diskutieren und nicht über Subventionen ;)