Wieder so ein sch... Wein :bgdev:
Druckbare Version
Wieder so ein sch... Wein :bgdev:
Hard life, ich weiß :ka:
:jump::dr:
Läuft bei Dir Flo :dr:
Hier zwei tolle Italiener zum Dinner
Anhang 148204
http://i1272.photobucket.com/albums/...psjqqiobcv.jpg
Gestern verkostet, heute die Restbestände aufgekauft (fast). Hat sehr gutes Potential, muss aber erst noch ein paar Jährchen im Keller ruhen...
weiter geht es :)
sitze mit Freunden hier
Anhang 148208
Anhang 148319
Könnte mich an den gewöhnen.
Anhang 148320
Heute Nachschub bekommen... :dr:
Carsten
Zum Steak 2 tolle weine..
Der Franzose, wenn auch deutlich jünger, hat mir aber besser gefallen, erheblich feiner als der Brunello :)
Anhang 148325
Anhang 148326
Klein, aber fein :)
Anhang 148505
:gut:
Sichere & günstige Bank
Anhang 148726
Was gibts denn eigentlich so neues aus dem Napa Valley irgendwelche geheimen neuen Tipps ?
Alles Gute nicht mehr leistbar :D
Jürgen, wie hat dir denn der Villa Gemma gefallen? Hatte letztens glaube ich 2004, den fand ich sehr gut :-)
Gestern Abend auf einer Veranstaltung meinen ersten Amarone getrunken - Allegrini 2012 :ka:
Hm, war interessant, aber ich trau mich das fast gar nicht zu schreiben - schon ein wenig "terpentinmäßig" wuchtig und absolut nicht "rund". Zu jung?
Phantom vom Kirnbauer gab's auch (2013) - das war eher mein Fall ;)
Amarone ist Geschmackssache - ich mochte den zunächst auch nicht. Allegrini ist einer der absoluten Topproduzenten, möglicherweise hast du eine schlechte Flasche erwischt...trinken sollte man den schon können, wobei 10+ Jahre dem sicher auch nicht schlecht tun...
Ach ja, wuchtig ist Amarone allemal, da die in der Regel über 15% Alkohol enthalten und schon fast portmäßig rüberkommen (bis auf die fehlende Süße).
Anhang 148794
War sehr gut! Wobei ich zu dem Zeitpunkt schon ein Bussi zu viel getrunken hatte ;)
Hätte der genug Luft? Aber für dich, der so selten rot trinkt, ist amarone sicher schwierig...
Können gerne einen allegrini aufmachen, wenn Du wieder zu UBS kommst :D
Hier wieder Spanisch...
Beide geil, aber der Clos Martinet ist feiner, runder... Der Toro dagegen eher Dampfhammer :)
Anhang 148817
Für mich einer der geilsten Rioja :dr:
Anhang 148950
Darf noch in der Behelfskaraffe für heute Abend atmen..
Bei dem Gefäß muss ich an Sangria denken:bgdev:
nop, schöner Hilfsdekanter!
Beste Grüße
René
Ich habe den ein paarmal getrunken und fand ihn immer sehr gut.
Ich auch. Sehr sanft & rund.
Den hatten wir danach, auch gut, aber keinesfalls kommt der da ran.
Anhang 148975
Auf den ersten Schluck ganz schön "sauer" - schau mer mal
Anhang 149244
Marco, ich versteh leider nicht was du damit meinst ;)
Aber nachdem er Tropfen zwei Stunden Luft gesehen hatte, war er echt lecker - sogar meine Freundjn meinte, dass der schmeckt. Lag wohl daran, dass der eher süß bis fruchtig gewirkt hat
Ich meine den Spruch hinten an der Wand, der ist von einem bekannten Lied von Sting (An Englishman in New York), lange ist es her...kennt die Jugend von heute wahrscheinlich nicht mehr :supercool:
Jetzt hab ichs verstande ;) Sting ist mir - obwohl nicht meine Musikrichtung - ein Begriff ;)
Ich dachte du beschreibst irgendeinen Effekt oder Defekt bei Wein der weder mir noch Google geläufig ist :jump:
Gaaaanz schlechte Auswahl hier....:D:
http://i1272.photobucket.com/albums/...ps0haaf8sd.jpg
Gaaaanz schlechte Auswahl hier....:D:
http://i1272.photobucket.com/albums/...ps0haaf8sd.jpg
Nur das billige Zeugs da :bgdev:
Brunello zum Steak geht immer :)
Anhang 149555